Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (15) - kmfrank
Reisepass (12) - Franto
Deep Water Soloing Istrien WO???? (1) - Lutz
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (14) - G.Wunder
Unterkunft mit schlauchboot mit 5PS Motor (1) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Besuch bei Hitze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> National- und Naturparks in Kroatien und Informationen zur Flora und Fauna
Vorheriges Thema anzeigen: ISTRIEN > Wo gibt es Waldbrände? :: Nächstes Thema anzeigen: Routenvorschlag durch den Nationalpark Plitvicer Seen  
Autor Nachricht
Lena
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 12:02    Titel: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Besuch bei Hitze

Hallo,
am Mittwoch wollen wir nachts auf nach Kroatien (Krk), zuerst jedoch zu den Plitvicer Seen. Wir haben dort zwei Übernachtungen gebucht und wollten uns Donnerstag die Seen ansehen. Smile
Nun hab ich meine Bedenken, weil es auch dort gerade sehr heiß ist, dass man stundenlang in sengender Sonne laufen muss. Sad Kann man auch nur vormittags die Seen besuchen und mittags sich in die Ferienwohnung zurückziehen und dann mit dem gleichen Ticket nachmittags nochmals herein?
Oder gibt es dort auch genügend schattige Plätzchen, wo man sich in der heißen Mittagszeit ausruhen kann? Wink
Gruß
Lena
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Lena
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:48    Titel:

Hallo,
wie lange haben die Seen denn in der Woche im Sommer geöffnet? Ich habe mal von 9-17.00 und mal von 8-20.00 Uhr gelesen.
Gruß
Lena
Horst37
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 11:02    Titel: Re: Plitvicer Seen bei Hitze

Lena hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Oder gibt es dort auch genügend schattige Plätzchen, wo man sich in der heißen Mittagszeit ausruhen kann? Wink
Gruß
Lena

Hi Lena, mach Dir nicht zuviele Sorgen, da gibt es genügend Schatten und lauschige Plätzchen an den Seeufern! Schlimmstenfall müsst Ihr Euch auch ein wenig unter in den Dunstnebel der Wasserfälle stellen, das kühlt garantiert!
Es ist ja recht bewaldet dort und es gibt ja auch eine Höhle usw, da habt Ihr sicher ausreichend Schatten!

Offen haben die, glaube ich, grundsätzlich bis zur Dunkelheit, aber die Busse Boote fahren dann halt leider nicht mehr. Confused

Schöne Reise wünsche ich Dir,
Horst
wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 19:13    Titel:

Das Ticket gilt den ganzen Tag, es wird nicht am Eingang entwertet; Gültig ist der Tagesstempel. Es gab bisher auch noch keine Eingangskontrolle. Die einzigen Kontrollen die ich bisher erlebt habe, sind die gelegentlichen bei der Schiffsfahrt und einmal bei der Busfahrt.

Gruß

Wolfgang
Lena
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 19:22    Titel:

Hallo,
jetzt bin ich wieder zu Hause. Das war ganz toll. Die 38°C im Schatten haben überhaupt nicht gestört, ich denke, durch das viele Wasser ist das Klima örtlich dort kühler. Einen Vorteil hatte die Hitze: Der Park war ziemlich leer. Etliche Stege konnte ich gänzlich ohne Touristen fotografieren! Wahrscheinlich haben sich viele durch die Hitzeperiode damals abhalten lassen! Wink
Danach waren wir noch auf Krk. Das war mal wieder ein schöner Urlaub in Kroatien! Very Happy
Gruß
Lena
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 21:09    Titel:

Hallo Lena,

wir fahren Ende nächster Woche nach Cres und wollen von dort aus auch 2 Tage zu den Plitvicer Seen wenn alles klappt. Bin ja mal gespannt - hoffentlich sind im September auch nicht mehr so viele Leute da. Wink

Gruß
tosca
Inge
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:15    Titel:

Hallo Tosca
Wir waren zwar noch nicht dort(dafür aber bei den Krker Wasserfällen-Aber ich hab mir von Einheimischen sagen lassen,dass der September (Indian Summer)dort einer der schönsten Monate ist.
Also freu Dich drauf
LG Inge

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl

ICH BIN DABEI!!
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:36    Titel:

@Toska: Leute sind im September immer noch da, aber es ist nicht soo überlaufen Wink

Die Plitvicer Seen sind auf jeden Fall zu empfehlen, ich habe sie auch im September besucht, da war alles ziemlich trocken vom Sommer, im Frühjahr sollen die Wasserfälle um einiges imposanter sein, aber was solls, auf jeden Fall ein Naturerlebnis, dass man nicht so schnell vergißt Wink