Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Camping Lanterna (1) - Bengel
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (8) - forza.11
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ZAVALA auf Hvar > Geht das mit dem Wohnmobil?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Split (Mitteldalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: Kriegsrelikte auf Brac? :: Nächstes Thema anzeigen: Insel HVAR > Suche Apartment 2 Pers. Nähe Stadt Hvar / Me  
Autor Nachricht
ferdisteph
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:06    Titel: ZAVALA auf Hvar > Geht das mit dem Wohnmobil?

Hallo Gemeinde!

Möchte meinen Augusturlaub.-gibt es eigentlich eine beschissenenere Zeit um in den Süden zu fahren.- in Kroatien verbringen. Wir suchen einen Platz wo (ein wenig) weniger los ist, und ich bin über einen Arbeitskollegen auf Hvar -Zavala gekommen wo eigentlich ja der Tunnel zu durchqueren ist durch den wir mit unserem 3,50m Womo nicht passen. Frage: Hat schon wer die Umgehungs Passstrasse mit dem Womo befahren oder ist das ein Harakiri-Unternehmen? Bin auch für alternative Tips in der Umgebung dankbar. Hauptsache kein Trubel, Animation usw.

Viele Grüsse und schon mal Danke für Eure Antworten!

Franz
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Zavala

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Zavala? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 22:15    Titel: Re: Zavala auf Hvar mit dem Wohnmobil

Hallo Franz!

ferdisteph hat folgendes geschrieben:

Wir suchen einen Platz wo (ein wenig) weniger los ist, und ich bin über einen Arbeitskollegen auf Hvar -Zavala gekommen

Die Südseite von Hvar mit Zavala ist sicher ein etwas ruhigeres Plätzchen als anderswo.
Aber abgesehen vom Tunnel : Wo willst Du dort unten an der Steilküste mit dem Womo stehen?
Wir waren vor einigen Jahren dort, ein Autocamp haben wir nicht gesehen.
Aber vielleicht hast Du eine andere Info von Deinem Freund? Es würde mich auch interessieren.

wo eigentlich ja der Tunnel zu durchqueren ist durch den wir mit unserem 3,50m Womo nicht passen.

Nein ,da passt Ihr nicht durch.

Frage: Hat schon wer die Umgehungs Passstrasse mit dem Womo befahren oder ist das ein Harakiri-Unternehmen?

Ich wüsste nicht, dass es eine befahrbare Pass-straße gibt. Es gibt Wege und Steige über den Berg , - aber eine Pass-straße ? Es sei denn sie wurde in den letzten 3 Jahren gebaut. Von wo soll diese Straße losgehen?

Bin auch für alternative Tips in der Umgebung dankbar. Hauptsache kein Trubel, Animation usw.

Du meinst , im August Urlaub machen sei weniger gut. Ich behaupte: im Juli ist es genauso voll in HR.
Meine Erfahrung ( übrigens auch mit Womo) ist, dass es Anfang, bis ca. 15. August, überall sehr voll ist und es dann in Süddalmatien spürbar leerer wird.
Ihr seid doch mobil! Lasst es doch drauf ankommen. Wenn ihr schon die Fähre nach Hvar nehmt, dann schaut Euch um und bleibt, wo es Euch gefällt. Wenn's zu viel Trubel gibt, dann fahrt weiter.
Leider kenne ich auf Hvar die Campingplätze nicht -wahrscheinlich ist es wie überall: jedes Jahr kommen kleine, private Plätze dazu.
Unser "kleines Paradies" ist auf Korcula, der Nachbarinsel.
Schau Dir's mal hieran! Auf dem 21. Bild meines Berichtes siehst Du die Südküste von Hvar mit Zavala . Der Tunnel ist etwa auf halber Höhe und Du kannst sehen, welchen Berg Ihr überwinden müsstest, wenn ihr oben drüber fahren wolltet.

Lass hören, wie Ihr es gemacht habt, wenn Ihr zurück seid!

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 18:18    Titel: Re: Zavala auf Hvar mit dem Wohnmobil

ELMA hat folgendes geschrieben:
Frage: Hat schon wer die Umgehungs Passstrasse mit dem Womo befahren oder ist das ein Harakiri-Unternehmen?

Ich wüsste nicht, dass es eine befahrbare Passstraße gibt. Es gibt Wege und Steige über den Berg , - aber eine Passstraße ? Es sei denn sie wurde in den letzten 3 Jahren gebaut. Von wo soll diese Straße losgehen?

Passstraße gibt es keine nach Zavala, jedoch kann man über ein Straße oberhalb der Küste nach Zavala gelangen. Wie befahrbar sie ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur den Tunnel benutzt habe.

Die Straße (ca. 14 km) führt aus Sicht von Zavala westwärts an den Orten Ivan Dolac, Jagodna und Sveta Nedjelja vorbei um bei Dubovica oberhalb der gleichnamigen Bucht auf die Straße von Hvar-Stadt nach Stari Grad zu treffen. Das ist südlich des Tunnels auf dieser Straße.

Siehe auch hier: http://www.mein-kroatien.info/Zavala

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:20    Titel: Re: Zavala auf Hvar mit dem Wohnmobil

mlini83 hat folgendes geschrieben:

Die Straße (ca. 14 km) führt aus Sicht von Zavala westwärts an den Orten Ivan Dolac, Jagodna und Sveta Nedjelja vorbei um bei Dubovica oberhalb der gleichnamigen Bucht auf die Straße von Hvar-Stadt nach Stari Grad zu treffen. Das ist südlich des Tunnels auf dieser Straße.

Hallo Hartmut!

Wir waren vor 5 Jahren mit dem PKW in Sv Nedelja - da hörte die befahrbare Straße auf und mündete in einen Pfad.
Als wir vor 4 Jahren mit dem Boot an der Südküste von Hvar entlanggefahren sind, konnten wir auch oberhalb der Klippen keine befahrbare Straße entdecken.
Es könnte sein, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat . Hast Du aktuelles Kartenmaterial aus der Gegend?