|
Vorheriges Thema anzeigen: Staus auf der Autobahn ! :: Nächstes Thema anzeigen: Was ist billiger, campen oder ferienwohnung mieten?
|
| Autor |
Nachricht |
Andreas Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2003, 17:06 • Titel: Route mit Wohnwagen von Nordd. nach Porec |
|
|
Hallo leute!
welche route würdet ihr empfehlen? da wir mit dem wohnwagen fahren, wird es sicherlich nicht so einfach sein wie ohne.
manche empfehlen über italien zu fahren.
also Deu-->Öst-->Ital?
Muss man auf dem weg in italien maut bezahlen? wenn ja, wieviel dann?
und wie weit verläuft der weg von venedig vorbei?
ach ja, kennt vielleicht einen internet-routenplanet der auch strassen in kroatien kennt? die meisten haben kroatien nicht in der datenbank (www.map24.de oder web.de z.b.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2003, 18:29 • Titel: Re: Route mit Wohnwagen von Nordd. nach Porec |
|
|
Hallo,
es kommt nicht unbedingt darauf an, welche Route Du fährst, sondern an welchen Wochentagen. Somit wäre ein Reisebeginn in der Woche am besten noch nachts durch Deutschland von Vorteil. Der Weg verläuft ungefähr über Kassel, Würzburg nach Nürnberg über München, dann links ab Richtung Salzburg und dann auf die A 10 Richtung Villach. Danach gibt es zwei Möglichkeiten weiter zu fahren. Über Italien also Richtung Udine oder Slowenien Richtung Ljubljana. Beide Strecken beinhalten Maut für Tunnel bzw. Autobahn. Ich bin bisher über Italien gefahren und rechne ca. mit 30 - 40 Euro Mautgeb. für die gesamte Strecke, also auch Österreich. Die Strecke über Slowenien hatte mir der ADAC mit ca. 25 - 30 Euro ausgerechnet. Wenn Du Triest erreicht hast, dann lässt Du die Autobahn hinter Dir und fährst eigentlich nur noch Landstraße am Meer entlang Richtung Kroatien/Porec.
Venedig ist ca. 130 km von Triest entfernt. Eine Schiffsreise nach Venedig wird in Porec angeboten.
Ich hoffe, Dir vorerst weitergeholfen zu haben.
Viel Spaß in Porec und gute Fahrt.
Ulf |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2003, 18:39 • Titel: Re: Route mit Wohnwagen von Nordd. nach Porec |
|
|
Vielen Dank Ulf!
Du hast mir SEHR geholfen!
weisst du vielleicht was die schiffsreise nach venedig ca. kostet? (muss nicht genau sein) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulf Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2003, 21:33 • Titel: Re: Route mit Wohnwagen von Nordd. nach Porec |
|
|
Hallo Andreas,
die Schiffsreise mit einem Lufkissenboot kostete 2001 ca. 40 Euro pro Person incl. Landgang und Rücktour. Das dauert den ganzen Tag. Es sind reichlich Angebote ausgeschrieben mit irgendwelchen Schiffen eine kleine Reise zu unternehmen. Am beliebtesten sind die Reisen von Porec aus, um die nähere Umgebung kennenzulernen. Das kostet unterschiedlich, es kann auch gehandelt werden. Pro Person für einen Tag incl. kleines Mittagessen schätze ich ca. 25 - 30 Euro. Allerdings war ich noch nicht innerhalb der Hochsaison dort. Deshalb könnte der Preis auch höher sein.
Da Du gewiss noch mehr Fragen hast, solltest Du die Home-page von Porec suchen. z.B. www.Porec.hr oder www.riviera.hr
dann hast Du schon mal einen kleinen Eindruck und ein paar Hinweise. Desweiteren kann ich Dir Kroatien nur empfehlen, hoffe aber, dass es nicht zu überfüllt ist in der Hochsaison. Ich fahre nämlich im August dorthin.
Bis dann
Ulf |
|
| Nach oben |
|