Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (37) - Dieter
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (13) - burki
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Bergwanderung auf den Veli Planik (8) - Udo
0896_MAKARSKARIVIERA - Wo steht dieses Monument? (13) - Vera
Koversada App. Blesica (1) - wolli.k
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (423) - Markohombre
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wörterbuch Deutsch/Kroatisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Präsentations hochladen :: Nächstes Thema anzeigen: Wo gibt es in Kroatien die typische mediterane Vegetation?  
Autor Nachricht
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 09:11    Titel: Wörterbuch Deutsch/Kroatisch

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, das wohl schon einige Kroatien-Liebhaber vor mir hatten, daher erbitte ich Euren Rat. Ich suche ein Taschenwörterbuch Deutsch/Kroatisch und umgekehrt zum mitnehmen im Reisegepäck, das einen vernünftigen Aufbau und eine gute Bedienbarkeit hat. Bisher bin ich bei Wörterbüchern immer recht gut mit den Langenscheidts im Format 10x15 gefahren, nur die letzte Ausgabe datiert auf 1999 und da hat sich bis heute doch wahrscheinlich einiges getan. Wer kann mir da einen Hinweis geben?

Gruss Eliane

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Inge
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 12:52    Titel:

also ich hab mein "kauderwelsch" dabei,weil ich da ganze Redewendungen habe
und im Anhang auch noch eine Wörterliste.
LG Inge

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 13:06    Titel:

Hallo schau mal unter ebay
http://cgi.ebay.de/Kroatien-Woerterbuch-kroatisch-Sprachfuehrer-NEU_W0QQitemZ220130742193QQihZ012QQcategoryZ96446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
"Kroatisch Wort für Wort"
Kaudawelsch Band 98
ich selber kann die sprache da mein vater kroate ist
ich kann es dir nur empfehlen finde es einfacher als ein Langenscheid mit nur einzelenen Wörter überstezung
hat auch texte - aber die meisten in kroatien können deutsch
gruss benno
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 14:18    Titel:

Danke für Eure Antworten. Eine Wort für Wort Übersetzung ist aber genau das was ich suche. Ich bin gerade dabei Kroatisch zu lernen und Redewendungen und Kroatisch für bestimmte Situationen habe ich schon. Es geht wirklich um ein Wörterbuch, damit man einzelne Begriffe nachschlagen kann. Dass da unten fast jeder ein paar Brocken Deutsch spricht, viele auch ein gutes Deutsch, sowie auch Englisch habe ich auch festgestellt. Das Lernen der Sprache wird dadurch aber nicht leichter, eher schwerer, weil wenn man auf Barrieren stösst, einfach in einen anderen Sprache weitermacht.

So etwas Ähnliches wie in der Auktion, Tam, hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft.

Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 17:43    Titel:

Da kann ich Dir PONS Standartwörterbuch empfehlen vom Klettverlag
Ich hab bei der VHS kroatisch angefangen (leider kam keine Fortsetzung zustande)
Der Lehrer hat uns diesen empfohlen, ist wirklich besser als die andren.
LG Inge

CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 18:03    Titel:

das letzte Teil:
"Kroatisch Wort für Wort"

Kaudawelsch Band 98
hab ich soeben bei E-Bay ersteigert

toni