Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (37) - Dieter
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (13) - burki
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Bergwanderung auf den Veli Planik (8) - Udo
0896_MAKARSKARIVIERA - Wo steht dieses Monument? (13) - Vera
Koversada App. Blesica (1) - wolli.k
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (423) - Markohombre
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
An- und Abreise Porec

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Ausflüge in die Umgebung :: Nächstes Thema anzeigen: Porec grosse Party heute ?????  
Autor Nachricht
Matzo
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 21:54    Titel: An- und Abreise Porec

Hallo!

Wir fahren heuer das erste mal (nach ca. 20 Jahren) wieder nach Kroatien. Genau genommen ins Fortuna Island Hotel in Porec. Leider wie viele andere auch mit An- und Abreise am Samstag. Habe zwar schon einige wertvolle Tips im Forum gefunden, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem noch die ein oder andere Frage beantworten könnt.

Anreisetag ist 28.07.07. Komme aus der Umgebung von Wien. Anreise also über Graz, Spielfeld, Ljubljana, Koper,... Glaubt Ihr, dass ich halbwegs staufrei durchkomme wenn ich um ca. 02:00 los fahre?

Da der Rückreiseverkehr am Samstag ja auch sicherliche sehr stark ist habe ich mir überlegt event. schon am Fr. Abend oder erst am Sa. Abend abzureisen. Macht das eurer Meinung nach Sinn?

Das Fortuna Hotel bietet einen bewachten Parkplatz an. Weiss jemand wo der konkret ist? Mehr als "ca. 400 Meter vom Bootsanlegesteg" konnte ich nicht herausfinden.

Wie siehts eigentlich mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen aus. Nicht, dass ich jetzt vorsätzlich zu schnell fahren würde... Wink

Danke vorab für alle Antworten.
Matthias
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 22:43    Titel: Re: An- und Abreise Porec

Matzo hat folgendes geschrieben:

Anreisetag ist 28.07.07. Komme aus der Umgebung von Wien. Anreise also über Graz, Spielfeld, Ljubljana, Koper,... Glaubt Ihr, dass ich halbwegs staufrei durchkomme wenn ich um ca. 02:00 los fahre?

Da bist du um ungefähr 04:30 Uhr am Grenzübergang in Spielfeld und hast am Samstag größte Chancen, auf die Kolonnen der deutschen Nacht-Durchfahrer im Stau zu treffen. Nicht nur in Spielfeld sondern auch nach der Autobahn vor Maribor/Marburg beim Nadelöhr.
Alternative: Vor Spielfeld bei der letzten (Lkw-!)Abfahrt von der A 9 ab und auf der B 67 am Bundesstraßen-Grenzübergang nach SLO. Danach schauen, wie es oben auf der Autobahn ausschaut bevor Du wieder auf diese in SLO auffährst. Wenn es dort schon sehr dicht ausschaut auf der Staatsstraße bis nach Maribor weiter fahren - denn unsere lieben Freunde aus dem Norden stauen dann garantiert bei der ersten Mautstelle schon wieder.
Grundsätzlich wäre mein Tip: Du fährst aus der Wiener Gegend erst um so 1/2 5 Uhr weg, bist somit auch noch vor dem lokalen Frühverkehrsstau durch das Nadelöhr Maribor - dann geht's schon flotter weiter.

Zitat:

Da der Rückreiseverkehr am Samstag ja auch sicherliche sehr stark ist habe ich mir überlegt event. schon am Fr. Abend oder erst am Sa. Abend abzureisen. Macht das eurer Meinung nach Sinn?

Samstag am späteren Nachmittag zur Rückreise ab Porec machte schon Sinn. Vor allem dann, wenn man noch den letzten Urlaubstag genießen wollte.

Zitat:
Wie siehts eigentlich mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen aus. Nicht, dass ich jetzt vorsätzlich zu schnell fahren würde... Wink.
Matthias

Mich haben sie noch nie erwischt (auf Holz, äh den Kopf, klopf Smile , doch das ist kein Maßstab. In SLO kann es passieren, dass da Motorradstreifen im Doppelpack urplötzlich von der Seite auftauchen und - unter 100 Euro geht dann nix ab.
In Kroatien nach der Grenze auf der Schnellstraße B 9 wird während der Saison häufiger kontrolliert, auch durch Zivilstreifen. Taxe ist umgerechnet etwa 50 Euro bei +20 km/h. Bei +50 km/h wird's echt brenzlig...Achtung: Auf der Schnellstraße gibt's häufig Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 km/h!

Gute Fahrt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bildershow Reisebericht Teil 5 - Ein ... Wolfram Multimediales Kroatien: Bilder, Videos, Animationen und TV / Video des Jahres 12 21.11.2008, 18:57
Keine neuen Beiträge