|
Vorheriges Thema anzeigen: Ausflüge in die Umgebung :: Nächstes Thema anzeigen: Porec grosse Party heute ?????
|
| Autor |
Nachricht |
Matzo Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2007, 21:54 • Titel: An- und Abreise Porec |
|
|
Hallo!
Wir fahren heuer das erste mal (nach ca. 20 Jahren) wieder nach Kroatien. Genau genommen ins Fortuna Island Hotel in Porec. Leider wie viele andere auch mit An- und Abreise am Samstag. Habe zwar schon einige wertvolle Tips im Forum gefunden, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem noch die ein oder andere Frage beantworten könnt.
Anreisetag ist 28.07.07. Komme aus der Umgebung von Wien. Anreise also über Graz, Spielfeld, Ljubljana, Koper,... Glaubt Ihr, dass ich halbwegs staufrei durchkomme wenn ich um ca. 02:00 los fahre?
Da der Rückreiseverkehr am Samstag ja auch sicherliche sehr stark ist habe ich mir überlegt event. schon am Fr. Abend oder erst am Sa. Abend abzureisen. Macht das eurer Meinung nach Sinn?
Das Fortuna Hotel bietet einen bewachten Parkplatz an. Weiss jemand wo der konkret ist? Mehr als "ca. 400 Meter vom Bootsanlegesteg" konnte ich nicht herausfinden.
Wie siehts eigentlich mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen aus. Nicht, dass ich jetzt vorsätzlich zu schnell fahren würde...
Danke vorab für alle Antworten.
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.07.2007, 22:43 • Titel: Re: An- und Abreise Porec |
|
|
| Matzo hat folgendes geschrieben: |
Anreisetag ist 28.07.07. Komme aus der Umgebung von Wien. Anreise also über Graz, Spielfeld, Ljubljana, Koper,... Glaubt Ihr, dass ich halbwegs staufrei durchkomme wenn ich um ca. 02:00 los fahre? |
Da bist du um ungefähr 04:30 Uhr am Grenzübergang in Spielfeld und hast am Samstag größte Chancen, auf die Kolonnen der deutschen Nacht-Durchfahrer im Stau zu treffen. Nicht nur in Spielfeld sondern auch nach der Autobahn vor Maribor/Marburg beim Nadelöhr.
Alternative: Vor Spielfeld bei der letzten (Lkw-!)Abfahrt von der A 9 ab und auf der B 67 am Bundesstraßen-Grenzübergang nach SLO. Danach schauen, wie es oben auf der Autobahn ausschaut bevor Du wieder auf diese in SLO auffährst. Wenn es dort schon sehr dicht ausschaut auf der Staatsstraße bis nach Maribor weiter fahren - denn unsere lieben Freunde aus dem Norden stauen dann garantiert bei der ersten Mautstelle schon wieder.
Grundsätzlich wäre mein Tip: Du fährst aus der Wiener Gegend erst um so 1/2 5 Uhr weg, bist somit auch noch vor dem lokalen Frühverkehrsstau durch das Nadelöhr Maribor - dann geht's schon flotter weiter.
| Zitat: |
Da der Rückreiseverkehr am Samstag ja auch sicherliche sehr stark ist habe ich mir überlegt event. schon am Fr. Abend oder erst am Sa. Abend abzureisen. Macht das eurer Meinung nach Sinn?
|
Samstag am späteren Nachmittag zur Rückreise ab Porec machte schon Sinn. Vor allem dann, wenn man noch den letzten Urlaubstag genießen wollte.
| Zitat: |
Wie siehts eigentlich mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen aus. Nicht, dass ich jetzt vorsätzlich zu schnell fahren würde... .
Matthias |
Mich haben sie noch nie erwischt (auf Holz, äh den Kopf, klopf , doch das ist kein Maßstab. In SLO kann es passieren, dass da Motorradstreifen im Doppelpack urplötzlich von der Seite auftauchen und - unter 100 Euro geht dann nix ab.
In Kroatien nach der Grenze auf der Schnellstraße B 9 wird während der Saison häufiger kontrolliert, auch durch Zivilstreifen. Taxe ist umgerechnet etwa 50 Euro bei +20 km/h. Bei +50 km/h wird's echt brenzlig...Achtung: Auf der Schnellstraße gibt's häufig Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 80 km/h!
Gute Fahrt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| |