Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Willkommen im Adriaforum! > Tipps zur Anreise nach Kroatien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.07, 13:01
Registriertes Mitglied

Standard Von Unterfranken aus über Passau nach Rovinj

Hallo an alle !!

Wenn keiner in den Urlaub fahren würde und zu Hause im Garten bliebe gäb es mit Sicherheit so manchen Stau weniger.
Wenn ich unbebingt am ersten Tag der Ferien wo sooo viele andere auch fahren muss, selber schuld.
Ich selbst war 2003 oder 2004 weiß nimmer genau auch vor dem Villacher Tunnel 4,5 Stunden im Stau gestanden und bin dann vo der Autobahn runter gelotst worden weil kurz vorm Ende des Tunnels so ein LKW des brennen angefangen hat SUUUUPER.
Aber ich will ja in den Urlaub.
In diesem Jahr werde ich es mal über Regensburg Passau nach Kroatien probieren, kennt die Strecke jemand oder hat anders gefragt einer schlechte Erfahrung gemacht!
Ich fahr Freitag ganz früh los und schau dann halt mal daß ich die874km möglichst zügich und ohne Große Unterbrechungen über die Bühne bring und hab dann 2 Wochen schönen Urlaub auf Vestar.

Bis Dann Der Randy
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.07, 15:00
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Randy,

auch wir fahren von Unterfranken aus nach Istrien (945 km). Wir starten immer Sonntag sehr früh, fahren über Villach, Tauerntunnel, Lljubiiana, Koper und haben die besten Erfahrungen mit dieser Strecke gemacht (allerdings Vor-oder Nachsaison).
Die Strecke über Passau Graz sind wir einmal gefahren, als wir nach Zadar wollten. Mir kam diese Strecke sehr lang vor. Durch Österreich und Slowenien zog es sich wie Kaugummi - in Slowenien war die Autobahn noch im Bau, in Österreich sehr viele Tunnels und das alles bei Regen und Schnee. Wir fahren sicher nach Istrien nicht diese Strecke.
Allerdings kann ich dir zur Hauptsaison nichts erzählen!

Liebe Grüße
Kathrin
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.07, 16:02
Registriertes Mitglied

Standard Phyrn Route

Zitat:
Zitat von Kathrin51
Die Strecke über Passau Graz sind wir einmal gefahren, als wir nach Zadar wollten. Mir kam diese Strecke sehr lang vor. Durch Österreich und Slowenien zog es sich wie Kaugummi - in Slowenien war die Autobahn noch im Bau, in Österreich sehr viele Tunnels und das alles bei Regen und Schnee. Wir fahren sicher nach Istrien nicht diese Strecke.
Allerdings kann ich dir zur Hauptsaison nichts erzählen!
Liebe Grüße
Kathrin
Regen und Schnee ist um diese Zeit sicher Keiner zu erwarten

Seit seit zwei Jahren das Voralpenkreuz fertig ist, verlässt du die Autobahn allerdings erst wieder in Slowenien - und das hat was!

Nach Istrien fahre ich diese Strecke ja auch nicht - doch fahre ich die A3 bis Passau > Suben > Ried im Innkreis, verlasse hier die Autobahn und fahre über Vöklabruck > Straßwalchen > Mondsee zur Westautobahn > zurück nach Thalgau > Ebenau runter zur Anschlußstelle Hallein der Südautobahn und dann weiter...

Zu München und der Strecke am Chiemsee entlang habe ich eine persönliche Abneigung, deshalb die Route wie erwähnt.

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken!
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.07, 22:19
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Bertram,

ich habe über deine Route nachgedacht. Wie lange brauchst du für die Strecke Passau - Hallein? Was sind das für Straßen.
Grundsätzlich gefällt mir diese Strecke für die Rückfahrt sehr gut. Wir sind dann immer in der Rushhour am Irschenberg, Münchenumgehung, usw. das nervt total.
Schon nach dem Grenzübergang Salzburg gehen die Staus und der Fahrstreß los und entspanntes Fahren ist wegen Dränglern, Rasern und den Elefantenrennen unmöglich. Ich werde mir deinen Vorschlag merken.
Aber -- seit gestern hat mein Göga ein Navi, er vertraut mir nicht mehr hoffentlich spielt dieses Navi mit......... sonst bin ich chancenlos...

LG
Kathrin
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.07, 22:37
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Hallo,
wir sind aus Neutraubling bei Regensburg und fahren immer die blaue Route bis
Freilassing,null problemo.Also über München würde ich auch nicht fahren.Die B 20
über Straubing-Eggenfelden-Burghausen-Freilassing ist nun schön ausgebaut und man hat fast keine Ortschaften mehr zu durchfahren.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise.

Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt.

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.07, 23:07
Registriertes Mitglied

Standard

leider haben die blaue Route jetzt auch die LKW entdeckt (Maut lässt grüßen)... auffallend viele LKWs sind derzeit auf dieser Route unterwegs, ich fahre diese Strecke mehrmals im Jahr und auch mit 3to am Haken .... schade, da muss ich wieder sonntags fahren....

d-j
{di-tschi}
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.07, 23:22
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Nun ja,
es gibt mittlerweile ja genug 2 Spurige Ausbauten auf der B 20 und vor Tittmoning
müßen die LKW sowieso anders fahren.
Wir fahren immer diese Strecke und haben noch nie Probleme gehabt.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise.

#8 (permalink)  
Alt 24.07.07, 23:31
Registriertes Mitglied

Standard

gerade mal zwischen Straubing und Landau/Isar sind zweispurige Bereiche, und wenn du in Tittmoning einen Traktor vor dir hast, dann ist der LKW auf der LKW Strecke schneller...

ich mag diese Strecke auch, aber mit einem Gespann fährt es sich anders als solo,
außerdem habe von diesem Jahr geschrieben. Ich bin die Strecke heuer bereits vier mal gefahren und zu den früheren Jahren sind merklich mehr LKW unterwegs - zu allen Tagels- und Nachtzeiten.

d-j
{di-tschi}
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.07, 23:35
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Siehste wir sind die Strecke heuer schon 14 mal gefahren mit WW und hatten keine Probleme.
Und einen Traktor kann man schon mal überholen.

#10 (permalink)  
Alt 25.07.07, 00:39
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo an Alle,
auch wir starten am Freitar Richtung Porec, von Unterfranken (Schweinfurt ) aus. Haben uns auch schon überlegt diese " Blaue Route" zu fahren, und freuen uns deshalb das Ihr nachgefragt habt. Aber bis jetzt hat ja noch keiner so richtig geandwortet ob diese Strecke zu emfehlen währe oder nicht. Würden uns freuen die nächsten 2 Tage etwas darüber zu erfahren.

mfg
dirkmann
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht