|
Vorheriges Thema anzeigen: Sehnsucht :: Nächstes Thema anzeigen: KRANKENHAUS POREC
|
| Autor |
Nachricht |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 21:10 • Titel: |
|
|
Hi,
Die sogenannte Hornotter, oder auch Sandviper genannt gibt es zwar auch in Istrien aber diese Tiere halten sich an und für sich von Menschen fern.
Ich hab auch schon mal eine gesehen, aber das war an einem verlassenen Menschen leeren Ort.
Solange die Schlange nicht in Bedrängnis gerät ist sie ungefährlich. _________________ Liebe Grüße
Liz
----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Happiness Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 23:12 • Titel: |
|
|
Also nachdem ich mir hier die Bilder angesehen habe... (hätte ich nicht tun dürfen). War zwar auch schon drei Mal dort und ich hoffe, dass ich einfach weiterhin blind durch die Gegend laufe und mir höchstens Eidechsen begegnen. Aber bei einer Gottesanbeterin würde es bei mir aufhören mit der Freundschaft nach Kroatien  |
|
| Nach oben |
|
 |
prati Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:07 • Titel: |
|
|
Also ich habe lange überlegt, ob ich dazu was fragen soll, weil ich nicht zur Panikmache beitragen und auch um Gottes willen niemandem den Kroatienurlaub vergällen will.
Aber: besteht nicht doch die Gefahr, daß man auf felsigen Stränden, besonders an solchen, wo nicht allzu viele Leute sind, auf die Hornvipern treffen kann?
Und: gehen diese Schlangen (auch andere) ins Meer (könnte ja theoretisch sein, daß sie das Salzwasser nicht mögen)?
Auch die Tatsache, daß sie auf Bäumen (und Sträuchern?) anzutreffen sind, bereitet mir Kopfzerbrechen (dort kann man sie, insbesondere bei Dunkelheit, wohl am Schlechtesten wahrnehmen und wenn man sie bemerkt, ist es wohl zu spät?!?).
Und Bäume und Sträucher gibt es bekanntlich so gut wie überall.
Weil theoretisch ist man der coole Larry und weiß, wie man sich zu verhalten hat, aber wenn der Ernstfall dann wirklich eintritt, kann wohl niemand sagen, wie man im ersten Schock reagiert (vor allem, wenn man nicht alleine ist)...ich rede hier erstmal nur von der Begegnung mit Schlangen und nicht, wenn man schon gebissen wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:29 • Titel: |
|
|
Die Schalngen gehen natürlich nicht ins Meer. Überhaupt haben eigentlich nur Bergwanderer / Kletterer eine *Chance* auf diese Tierchen zu treffen. Am Strand oder auf einem Campingplatz besteht keine Gefahr. Auch hängen die Schlangen nicht von Bäumen herab!
Übrigens, Gottesanbeterinnen sind sehr hübsch und UNGEFÄHRLICH! _________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
Irissosmart Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 11:33 • Titel: |
|
|
Einfach davon laufen Wenn kommt einfach weglaufen
mein tipp
so würde ich es machen.... habe volle schi** vor diesen tieren _________________ -----------------------------------------------
Grüße aus den schönen Italien - Südtirol |
|
| Nach oben |
|
 |
patt01 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:11 • Titel: |
|
|
Hallo, wir haben auch schon Schlangen gesehen meine erste war aber schon plattgefaheren auf der Straße weil sie sich dort gerne sonnen .
Am Anfang oder besser gesagt bis zu diesem Jahr im Mai hatte ich auch gar keine Angst weil ich dacht die sind nicht giftig .
Wir hatten dieses Jahr ein Haus was etwas oberhalb am Berg lag und dort haben wir öfter Schlangen und Skorbione gesehen .
Daraufhin haben wir unseren Vermieter gefragt und der sagte uns dann die Skorbione sind nicht schlimm eher wie ein Bienenstich aber die Schlangen wären nicht ohne man müßte aber nicht all zu große angst haben weil sie eher abhauen würden als beissen . es wäre nur wichtig das man feste Schuhe trägt wenn man in den Bergen spazieren geht und am besten krach macht dan hauen sie schon zuvor ab .
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 12:16 • Titel: |
|
|
Ja, da hat dein Vermieter auch absolut recht. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.07.2007, 13:20 •& | |