Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Hotel Laguna Gran Vista (3) - Tani
Fr., 25.7.08 gehts los zur Insel Krk: über B20 sta... (10) - Dieter
Geld wechseln in Kroatien - Tipps zum Geldwechseln (1) - Heike*
0836 Wo - Wie - Was (8) - Dieter
Vorsicht beim Grundstückskauf (1) - Filip
Partyurlaub Medulin mit Boot (1) - Filip
Whg/Ap auf Krk gesucht last minute ....... (1) - Filip
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Giftige Tiere ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Sehnsucht :: Nächstes Thema anzeigen: KRANKENHAUS POREC  
Autor Nachricht
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:48    Titel:

Ist ja auch nichts verwerflich prati, aber die selben Themen kommen immer zur selben Zeit, jedes Jahr Wink Ich finde es halt komisch, dass gerade bei Kroatien die Leute mehr oder weniger in Panik verfallen, wie ich schon hundert mal geschrieben habe, gibts die ganzen Tierchen auch in Italien, Spanien, teils Österreich, Frankreich, Türkei, Griechenland..... Da informieren sich halt weniger.

Versteh mich nicht falsch, es ist gut, sich über Gefahren im Urlaub zu informieren, diese Themen wurden hier halt schon zum .....sten mal durchgekaut. Im unwahrscheinlichsten Falle eines Bisses durch solch ein Tier einfach zum Arzt, gegen Gifte gibt es Gegenmittel. Die meisten Urlauber braucht dies aber nicht zu interessieren, wie viele Touristen werden jedes Jahr von einer Hornotter oder einer schwarzen Witwe gebissen? Mir ist kein einziger Fall bekannt.

Die Skorpione sind harmlos wie Wespen, wenn man allergisch ist zum Arzt, sonst vernachlässigbar.

Petermännchen (die Fische die sich im Sand vergraben) sind gefährlicher, ab zum Arzt wenn man gestochen wird.

Es wurde halt alles zum hundertsten mal durchgekaut.

Gruß Malin
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:55    Titel:

ich schliesse mich da malin voll und ganz an - keiner will hier berechtigte fragen und sorgen lächerlich machen - wirklich - aber gehe in deutschland durch die wälder - es ist viel wahrscheinlicher sich dort einen zeckenbiss zu holen ( wobei die inzwischen nicht mehr nur in süddeutschland gehirnhautentzündung übertragen sondern überall) - wo ist hier die aufregung ? wir z.B. haben uns dagegen impfen lassen ( 3x impfung) weil wir davor mehr schiss haben als in kro vom hai , der sandviper , skorpionen , petermännchen oder sonstwas belästigt zu werden .

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
ICTUS
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:07    Titel:

.. und deswegen gibts noch eins aus der guten alten lyrikecke von ictus ( schlagt mich doch !)

Schlimmes Istrien

ui, wie ist das meer heut blau ( wer erinnert sich?)
ich sag euch mal , wie das so ist

weil nichts und niemand ich vertrau
wovor ich angst hab als tourist

jedes jahr - oh wei, oh wei
und es gibt kein entrinnen

kommt der grosse, böse hai,
schwarze schlangen,gift'ge spinnen

würmer kriegst du gleich am band
und hunde werden sterbenskrank

nur trübes wasser gibts im land
drum bleib daheim auf deiner bank!

in istrien bist du dem tod geweiht
drum plane nie den urlaub hier

zu viele haben's schon bereut
wurden opfer manchem bestien-tier

mein lachen schallt im mirna-tal
ob solcher gruselfabeln

wo, frag ich mich doch voller qual
sie solchen mist aufgabeln

daheim fällt auf dein hirn ein ziegel
und du fährst in die grube ein

wer bekommt dafür die prügel ?
doch nicht dein land - bestimmt nicht - nein !

Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)

.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives
Kathrin51
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:24    Titel:

Ui, Ictus, das war gut!!!![