|
Vorheriges Thema anzeigen: Croatia Airlines :: Nächstes Thema anzeigen: Erfahrungsberichte Deutsche Touring
|
| Autor |
Nachricht |
Weihnachtsmann Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:50 • Titel: Grenzkontrollen und Einreise ohne Perso? |
|
|
Hallo,
wie streng sind eigentlich die Grenzkontrollen auf dem Weg nach Kroatien?
Ich wollt Freitag morgen nach Kroatien fahren, hab aber meinen Perso noch nicht bekommen. Komme ich auch mit einem Vorläufigem Ausweis über die Grenze, und wird da jedes Auto kontrolliert oder habe ich eine Chance auch ohne über die Grenze zu kommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 00:27 • Titel: |
|
|
@Weihnachtsmann
Soweit ich das weiß ist ein Personalausweis Pflicht, Reisepass wird natürlich auch anerkannt. Aber vielleicht wissen andere Foris in dieser Angelegenheit noch besser Bescheid.
Die Grenzkontrollen sind so lasch nicht. Auf jeden Fall muss jedes Fahrzeug an den Grenzhäuschen anhalten und die Papiere (Ausweise und ganz wichtig: Grüne Versicherungskarte für das Fahrzeug) vorzeigen. Und zumeist wird mindestens gefragt ob man etwas zu verzollen hat. Gibt man die zuviel und nicht angegebenen Sachen nicht an und man wird kontrolliert, dann wird das ein teurer Spaß und der Urlaub könnte schlimmstenfalls schon vorzeitig beendet sein. Nicht jedes Fahrzeug wird durchsucht, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Schmuggeln lohnt sich nicht, man kann in Kroatien mittlerweile alles kaufen - und das zumeist billiger als in Deutschland oder Österreich!
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 05:28 • Titel: |
|
|
| Rabac-Fan hat folgendes geschrieben: |
Die Grenzkontrollen sind so lasch nicht. Auf jeden Fall muss jedes Fahrzeug an den Grenzhäuschen anhalten und die Papiere (Ausweise und ganz wichtig: Grüne Versicherungskarte für das Fahrzeug) vorzeigen.
Gruß Arno |
Nach 30 Jahren Kroatien/Yugoslawien wollte von mir noch nie jemand die grüne Versicherungskarte sehen.
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 06:03 • Titel: |
|
|
Wir mussten auch noch die eine Versicherungskarte zeigen... _________________ Gruss Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 07:33 • Titel: |
|
|
Auch wir haben noch nie die Versicherungskarte gezeigt, die Ausweise (Perso und Kinderausweise) wurden aber immer angezehen, und die Fotos oft auch mit den Personen im Auto verglichen. Nur haben sie ein Jahr zum glück nicht bemerkt, dass ein Kinderausweis abgelaufen war, da haben wir echt Schwein gehabt.
Ohne Ausweise würde ich nicht runterfahren _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
Irissosmart Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.07.2007, 07:44 • Titel: |
|
|
Finde ich irendwo eine Lieste auf der steht welche Objekte man angeben muss wegen verzollung???
 _________________ -----------------------------------------------
Grüße aus den schönen Italien - Südtirol |
|
|