Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Erfahrungsbericht: Nürnberg>Maribor>Zagreb&g... (3) - Joker
Übernachtung im Oktober auf Krk (3) - Thrillhouse
Studieren in Split und Sibenik ?? (1) - Steinefee
Bootsausflug nach Goli Otok (7) - claus-juergen
Mali Raj in Vrsar (0) - 2CV
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wieviel Hochprozentiges darf man importieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Wer is in Porec vom 28.Juli - 04.August ? :: Nächstes Thema anzeigen: Webcam Porec  
Autor Nachricht
FatboySlim
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 23:00    Titel:

@Rabac-Fan

Immer ganz locker bleiben! Ehrlich gesagt, ja, 8,50 € für einen Liter sind teuer und dein Argument besser daheim zu bleiben ist ja mal total schwachsinnig...
Zudem hab ich mit keinem Wort erwähnt, mehr Alkohol als zulässig schmuggeln zu wollen.
Trotzdem mal danke an die anderen.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

dodl
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.07.2007, 23:38    Titel:

Hallo,

Schmuggeln ist ein bissl heikel. manchmal wollen sie ins Auto schauen, wenn auch meistens Fotoapparate und so ihre Aufmerksamkeit erregen. Aber dann stolpern sie eventuell ueber den Alk. Ich hab ja 2 kleine Kinder, denen sag ich an der Grenze sie sollen bruellen, schreien, toben, heulen und streiten was das zeug haelt. Kein normaler Zöllner will dann die Karre oeffnen und so bring ich immer Tantchens Grappa ueber die Grenze (Richtung Österreich).

Ansonsten kann ich nur fuer Pula helfen, wo es in einem Gemeindebau im Keller einen Schnapsdealer gibt. Sind auch fast 8€ fuern Liter, aber der haut rein, das ist unglaublich. 2 doppelte von dem zeug und die Welt schaukelt gemuetlich vor sich hin. Sonst kann man ueber private Kontakte auch Schnaps fuer 6€ aufstellen, aber damit schmiert sich die Tante eigentlich nur die Füsse ein. Das saufen nur wir Smile
Wahrscheinlich bin ich vor ihr blind, obwohl sie 84 ist.

Schmuggeln ist halt bloed. Die Kroaten sind eh OK, die Slowenen wollen sich wohl profilieren und schielen Richtung Schengen. Die haben mich ein paar mal aufgemacht dass mir Hoeren und Sehen verging. Riesen Stress wegen ner kleinen Surround Anlage die ich der Nichte mitbrachte. Alkohol koennte man aber wohl im Benzin Reservekanister runterbringen. Da schnueffelt dann doch keiner rein. Aber ohne Gewähr Smile

cu
martin
Rabac-Fan
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 02:25    Titel:

@FatboySlim
Wer hat denn gesagt bzw. geschrieben, dass Du zu Hause bleiben sollst? Ich hatte geschrieben:

...dann solltest Du entweder zu Hause bleiben, ausnahmsweise mal den Alkohlkonsum einschränken oder den Aldi-Fusel für 4,99 Euro die Flasche kistenweise mitnehmen...

Du kannst doch auch eine der beiden anderen Möglichkeiten wählen! Und ich habe auch nie behauptet, dass Du schmuggeln willst! Ich habe Dir (und allen anderen) nur abgeraten, dass zu tun!

Der Aldi-Wodka würde umgerechnet auf einen Liter 6,24 Euro kosten. In Kroatien bezahlst Du halt gut zwei Euro mehr. Na und? Das Geld sparst Du doch beim Essen im Restaurant locker wieder ein. Das ist nämlich in Kroatien ca. 20 bis 30 % billiger als in Deutschland, ebenso Zigaretten (falls Du dieses Laster auch pflegst).

Ich wünsche Dir bzw. Euch einen schönen Urlaub - mit oder ohne Wodka!

@gismohamm
Ich weiß zwar, wo das Hotel St. Andrea ist, aber in der Ecke von Rabac bin ich nicht so oft. Wir haben immer unser Haus dabei, sind also auf dem Campingplatz und besuchen des öfteren die drei Hotels Narcis, Hedera und Mimosa, um uns dort abends am Buffet zu laben.

Gruß Arno
christine1
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 07:37    Titel:

Hallo,an alle-Betrifft zwar nicht den Alkohol,aber Zigaretten. Ab sofort darf man von Slowenien 4 Stangen Zigaretten pro Person mitnehmen. Kosten für Memphis z.B. €23.-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec