Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Willkommen im Adriaforum! > Wissenswertes und Tipps zu Kroatien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.07, 10:28
Registriertes Mitglied

Standard Kurze Vorstellung !!!

Hallo zusammen,

Ich stöber jetzt schon ne längere Zeit hier im Forum rum ( in anderen Kroatien-Foren auch) und nun wirds mal Zeit zum anmelden:

Wir sind ne kleine Fam. aus dem schönen Spessart, 37, 30, und 8 Jahr alt mit nem Labrador-Mix und nem VW Passat und nem Wilk 471 unterwegs.

Sind begeisterte Ausdauersportler, (Triahtlon, MTB) Tauchen noch nebenbei, das mach ich allerdings alleine, wandern gern und sind für alles zu begeistern was nicht in die Luft geht.

Camper sind wir seit 99, erst mit Bulli, dann mit Wowa.
Viel in D und A unterwegs und dieses Jahr seit 25 Jahren das erste mal wieder Kroatien.

Wir wollen am 11.08. so gegen 15 losfahrn, damit wir so einigermassen den Stau am Tauern umgehen, dort werden wir so gegen halb elf sein und dann über Triest nach HR zu fahrn.
Ausgeguckt haben wir uns den CP Polari und da werden wir dann so rund dreieinhalb Wochen verbringen, vorausgesetzt das Wetter und der CP sind i.o., wovon wir aber ausgehen.

Hat von euch jemand Ahnung was diese komische Bescheinigung vom Amtstierarzt betrifft, was die Geusndheit des Hundes angeht??
das soll nicht älter als 14 tage sein, was auf der Hinffahrt ja noch machbar ist, aber auf der Rückfahrt ja dann nicht mehr. Brauch man auch nur für Slo.

So, das wars erstmal.
Jetzt stöber ich hier noch ein wenig rum.

Gruss Toli
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.07, 10:52
Registriertes Mitglied

Standard

Willkommen an Bord, schöne Urlaube in HR.
L.G.
aus dem Westallgäu ganz nahe am Bodensee - Lindau - Bregenz

ein Jahr Sehnsucht ist lang....
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.07, 11:36
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Toli wir fahren auch jedes Jahr mit unserem Hund nach Kroatien und haben noch nie ein Gesundheitszeugnis benötigt.Der Impfpass wurde uns an der Grenze sofort wieder gegeben ohne das jemand einen Blick reingeworfen hätte.Also macht euch keine Sorgen und befestigt am Halsband nur die Tollwutplakette damit jeder sehen kann das euer Hund geimpft ist. Liebe Grüße Vinzenz u.Lydia aus München :P
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.07, 11:42
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Toli

Wir sind gerade zurück vom Polari leider
Das Gesundheitszeugnis hatten wir auch dabei,wurden aber weder bei der hin noch bei der Rückreise kontrolliert.
Mach dir nicht zuviel Gedanken,das wird alles viel lockerer gesehen .
Der CP Polari ist wirklich supertoll,wird werden nächstes Jahr wieder dorthin fahren.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaubmit

Viele Grüße

Marion und Family
Bringt ein bisschen
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.07, 11:49
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Wenn dein Hund durchgehende Eintragungen der letzten jahre hat ,gibts keine Probleme.Unser Impfausweis vom Hund wurde noch nie verlangt.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise.

Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt.

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.07, 20:21
Registriertes Mitglied

Standard

Danke für die Antworten,

grad das mit dem Hund hat mir doch Gedanken gemacht.

Jetzt hoffen wir mal, dass die zwei Wochen bis zur Abreise schnell rum gehen und dann gehts los.

Noch ne Frage zum einkaufen: Kauft ihr alles in Rovinj ein?
Oder lohnt die Fahrt nach Pula???

Wir nehmen Essen nur mit für die 1. drei tage, dann wollen wir die dortigen Produkte mal probieren.

Ist das dortige Trinkwasser auch Trinkwasser, oder sollte man besser stilles Wasser kaufen???

Gruss Toli
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.07, 21:00
Forum-Guide

Standard

Hallo Toli
mit dem Hund ,mach das was verlangt wird,auch wenn hier die alten Hasen meinen,es wird nicht gebraucht oder man schaut nicht darauf,Gesetz ist Gesetz wir es verlangt aus welchen Gründen auch immer ,und Du hast es nicht hast Du die A...Karte,
oder anders Du kanst besoffen fahren,obwohl dort 0,00 ist, und nicht erwischt wirst,nach solchen Aussagen.
und denk an die Nummer oder den Chip der wird in der EU verlangt egal wo Du hinfährst.

Es wundert mich immer wieder,wenn eine Frage nach Gesetzen und Vorschriften gestellt wir,und die Antwort kommt,HAT NOCH KEINER NACHGSFRAGT ODER WOLLTE KEINER SEHEN.

und hier Babys zum aussuchen und adoptieren
www.doros-zwerge.de
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.07, 21:03
Forum-Guide

Standard

Hallo Toli
mit dem Hund ,mach das was verlangt wird,auch wenn hier die alten Hasen meinen,es wird nicht gebraucht oder man schaut nicht darauf,Gesetz ist Gesetz wir es verlangt aus welchen Gründen auch immer ,und Du hast es nicht hast Du die A...Karte,
oder anders Du kanst besoffen fahren,obwohl dort 0,00 ist, und nicht erwischt wirst,nach solchen Aussagen.
und denk an die Nummer oder den Chip der wird in der EU verlangt egal wo Du hinfährst.

Es wundert mich immer wieder,wenn eine Frage nach Gesetzen und Vorschriften gestellt wir,und die Antwort kommt,HAT NOCH KEINER NACHGSFRAGT ODER WOLLTE KEINER SEHEN.

www.doros-zwerge.de
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.07, 21:11
Forum-Guide

Standard

Hallo Toli
wo bist Du auf Polari bin vom 1-9.9. in Rovinj und gehe mit meinen Hunden zum Strand in Villas Rubin,habe dort sein Jahren den selben Liegeplatz, am Strand entlang 20 Meter hinter dem Steg aus Richtung Polari auf der rechten Seite unter dem Baum an der Treppe ( 4 Hunde 3xSchwarz 1x weiß-hellbraun)

www.doros-zwerge.de
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.07, 21:41
Registriertes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Toli
Danke für die Antworten,

grad das mit dem Hund hat mir doch Gedanken gemacht.

Jetzt hoffen wir mal, dass die zwei Wochen bis zur Abreise schnell rum gehen und dann gehts los.

Noch ne Frage zum einkaufen: Kauft ihr alles in Rovinj ein?
Oder lohnt die Fahrt nach Pula???

Wir nehmen Essen nur mit für die 1. drei tage, dann wollen wir die dortigen Produkte mal probieren.

Ist das dortige Trinkwasser auch Trinkwasser, oder sollte man besser stilles Wasser kaufen???

Gruss Toli
Hallo

Wir kaufen alles in Rovinj, gibt ja jetzt viele viele Konzum *g*
Auf Polari gibt es jetzt auch einen, ist aber teurer als die in der Stadt.

Waren einmal beim Lidl in Pula dieses Jahr, dort ist es sehr günstig. 5l stilles Wasser für knappe 5 Kuna (normal so um die 10 Kuna), weiß aber nicht mehr genau, ob das nur eine Aktion war oder Normalpreis *grübl*

Bzgl. Wasser aus der Leitung. Zum Zähne putzen etc. und Kaffee kochen verwenden wir schon das Wasser aus der Leitung, zum trinken aber nur stilles Mineral. Kann sein, dass wir übervorsichtig sind, aber gut...

Schönen Urlaub wünsche ich

Liebe grüße, Tanja

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht