|
Vorheriges Thema anzeigen: Link in der Signatur :: Nächstes Thema anzeigen: Ich möchte mich kurz vorstellen.
|
| Autor |
Nachricht |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.04.2008, 20:28 • Titel: |
|
|
Hallo hier ist Michael
ich bin erst heute auf dieses Forum gestoßen. Bin noch dabei alles durchzulesen. Kroatien ist wirklich meine zweite Heimat. Bin am 29.03. zurückgekommen. Bin in der Nähe von Starigrad Paklenica gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Muddel Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.04.2008, 12:52 • Titel: |
|
|
Hallole
auch ich möchte mich einmal vorstellen.
Wir sind eine Familie mit zwei Mädels und freuen uns riesig dieses Jahr endlich mal nach Kroatien auf die Insel Krk (Malinska) zu fahren. Da ich bei reisen immer gernen viieele Infos habe bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
Eine Frage brennt mir doch ein wenig unter den Nägeln........... wie ist den die Ärztliche Versorgung so in Kroatin???? Na ja mit zwei Kindern halt.
>Und wie is den da so die Sprachliche Verständigung??
Ansonsten freuen wir uns riesig............ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2008, 12:50 • Titel: |
|
|
Hallo Muddel
habe mich am 09.04. angemeldet und noch kein Echo bekommen. Andere melden sich auf anderen Seiten an. Egal. Auf Krk war ich noch nicht. Die ärztliche Versorgung kann ich auch nicht beurteilen, aber Kroatien ist ja kein rückständiges Land und in den Apotheken kann man vieles rezeptfrei und sehr günstig kaufen. Kroaten sind ja traditionel deutschfreundlich und mit der Sprache ist es wie überall.Sehr gut ist es wenn man sich bemüht kroatisch zu sprechen. Das wird wirklich anerkannt. Auslandskrankenschein nicht vergessen und noch eine private Versicherung für den Reisezeitraum abschließen.
Tschüss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfram Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.04.2008, 13:17 • Titel: |
|
|
Hallo Michael,
das tut mir sehr leid, das du hier wohl kurzfristig *untergegangen* bist
Deshalb nun hier Herzlich Willkommen im Forum
Wenn du Fragen hast, frage - es wird sicher immer jemand im Forum sein, der dir weiterhilft.
Liebe Grüße _________________ Wolfram
Der Pessimist beklagt den Wind, der Optimist hofft, dass er sich dreht, der Realist setzt die Segel (Verfasser unbekannt)
Unterkünfte ............. http://www.istrien.info/index.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Mifle0371 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:22 • Titel: |
|
|
Danke für das Willkommen Wolfram!
ich bin im Moment dabei meinen Urlaub zu planen und möchte mir eventuell ein Schlauchboot mit Motor zulegen. Vielleicht finde ich Schlauchbootfans.
Tschüss
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 17:36 • Titel: |
|
|
Hallo Muddel, hallo Michael,
ich bin die zuständige Moderatorin für diesen Ordner, war aber bin gestern in Istrien.
Auch von mir ein Willkommen im Adriaforum.
@;Muddel, die ärztliche Versorgung im HR ist Ok, ich habs selber ausprobieren können/müssen im letzten Jahr. Hier hast du schon mal einen Link zu deutschsprachigen Ärzten in Kroatien: http://www.mein-kroatien.info/Praktische_Reisetipps#.C3.84rztliche_Hilfe
Wichtig ist: besorgt euch den Auslandskrankenschein für Kroatien bei eurer KK, und tauscht den möglichst bald in einen kroatischen Krankenschein um, die Adressen sind beim Auslandskrankenschein dabei. Dann gibts keine Probleme wenn wirklich was sein sollte.
Ideal ist auch eine Zusatzversicherung z.B. beim ADAC oder auch von den Krankenkassen, dann ist man rundum abgesichert, Rücktransport usw.
Die Sprache ist in den Tourismusregionen keine Problem, mit Deutsch, Englisch oder italienisch kommt man gut zurecht _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
juergi 2008 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.04.2008, 18:49 • Titel: |
|
|
hallo ich möchte mich kurz vorstellen.javascript:emoticon(' ')
Cool
wir sind begeisterte istrien fans,jutta,jürgen und kevin.
wir fahren am 24.07.2008 für 14 tage nach valdaliso ,das 2 mal.
waren schon in bi village,zaton,auf rab.und valdaliso. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|