|
Vorheriges Thema anzeigen: Waldbrände aktueller Situatinsbericht :: Nächstes Thema anzeigen: Balsamico essig + Speck
|
| Autor |
Nachricht |
Hans Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:24 • Titel: Hilfe gegen lästigen Nachbarn |
|
|
Ich habe mir vor 3 Jahren ein wunderschönes Steinhaus bei Porec geleistet.
Da hat mich die Sicht zum Nachbarn, eine Gerümpelstätte mit Dornensträuchern, alten Autowracks etc. leicht gestört. Im darauffolgenden Jahr stand eine 2 m hohe Natursteinmauer.
Nun hat der Saukerl das Gerümpel entfernt und entlang der gesamten Mauer einen Stall ( auf meine Mauer Balken mit einem Dach) errichtet und hält Hühner, Pfaue, Gänse, und SCHWEINE. Nebenbei züchtet er Tauben.
Die Schweine stinken bestialisch, nur bei Bura nicht
Der Gockel kräht um 04.00, da wirkt das Aspirin nicht mehr bzw. da ist es gerade kühl zum Schlafen
Die Pfaue fliegen über die Mauer und pieksen meine Tochter
Die Tauben scheissen auf meinen Balkon und die Fensterbänke
Der Wachhund bellt die halbe Nacht
Federn schwimmen im Pool und verstopfen den Skimmer
Meine Frau ist ja so was von tierlieb, hat meiner Tochter die Luftdruckpistole, die ich am Hafen in Porec gekauft hatte, wieder weggenommen. War doch nur zur Selbstverteidigung, ich bin ja nur am Wochenende unten.
Mein anderer Nachbar und Freund hat zwar eine wunderschöne alte Schrotflinte und ein Jagdgewehr, will mir aber nicht helfen. Traut sich nicht, kommt aus Ulm, d.h. er ist korrekter Deutscher.
Letztes Wochenende habe ich eine Konstruktion aus dem alten Römerreich nachgebaut, eine Steinschleuder. Leider traf ich statt der Taube am Dach das oberste Fenster. Hat mir dann auch meine Frau entfernt.
Nachdem alles Reden mit dem Nachbarn und auch Eingaben bei Behörden (ländliches Gebiet) zwecklos sind, versuchte ich von meiner Seite aus mit dem Kärcher den Schweinestall zu waschen und die Viecher zu duschen. Es stank noch mehr.
Meine Nachforschungen hier in Salzburg haben ergeben, dass man mit Beschallung zwischen 22.000 und 35.000 Hz wenigstens die Tauben vertreiben kann.
Nun mein Fernsehbastler schafft dieses Gerät erst in 2-3 Wochen, hab es trotzdem bestellt.
Welche Frequenz für welches Getier???
Für gute Ratschläge aus der Forumsgemeinde bin ich sehr dankbar!!!
Ich hätte diesen Beitrag von selbst ja niemals hier hereingestellt, aber
vorletzten Sonntag gab mir Klaus in Vrsar diesen heissen Tip als mich Panni unbekannt beim Goran versetzte. Er sagte, du wirst sehen, es sind so viele kluge Leute im Forum, gerade im Sommer. die helfen wo sie können.
LG Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aladin Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:39 • Titel: |
|
|
Hmmm....
da ich am Freitag runterfahre könntest du doch eigentlich Samstag Mittag Hühnchen, Samstag Abend Spanferkel vom Grill und Sonntag Gänsebraten machen... Wenn genug aus dem Forum kommen hat sich das Problem in kürzester Zeit erledigt
Also, is zufällig jemand Metzger und fährt am Wochenende nach Porec?
Gruß Carsten _________________ 4.8.-18.8.2007 Lanternacamp |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:04 • Titel: |
|
|
Prima Beitrag Hans,
Du schreibst ja genau so lustig ,wie Du erzählst .
In der Sache kann ich Dir nicht helfen, einige Vorschläge
bei den Schweinen schieß doch einfach mit Pfeil und Bogen vielleicht hast Du ja einen Wunsch frei.
bei den Tauben hätte ich folgenden Vorschlag und dann . _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer.
>>>Nordlichtertreffen 2009 - Bad Iburg - 27. bis 29. März 2009<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:16 • Titel: |
|
|
.. kennst du das lied "3 weisse tauben" vielleicht hilft eine vorrübergehende dauerbeschallung. was für ein landsmann ist eigentlich der... dein zitat " saukerl "
und wenns deine eigene mauer ist, auf die er die balken aufgelegt hat , was hindert dich daran........... _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:32 • Titel: |
|
|
Servus Hans,
Ich weiß dir ist gerde sicher nicht zum lachen, aber ich hab bei deinem Beitrag gerade ein bisserl schmunzeln müssen .
Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Steinhaus, und zu deiner sympatischen vernünftigen Frau!
Ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Allerdings fürchte ich kann man da nix gegen deinen "Tierliebenden" Nachbarn unternehmen.
Zumindest nix was legal wäre .
Mich erinnert das gerde sehr an den Bauern der immer Sonntags bei uns die Jauchen ausführt und genau vier meter vor unserem Haus die Schei.e verspritzt.
Wir können dagegen auch gar nichts machen....weil es erlaubt ist.... aber ich kann mich gut in deine Lage versetzten weil ich da auch vor Wut und Zorn fast eskaliere  | |