Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (16) - BärnieBärchen
Ankündigungen: Adventskalender (39) - Dieter
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Wanderkarte Insel Hvar (0) - lotte2611
Montenegro: Vom DURMITOR nach DUBROVNIK (9) - Alexa
In und um Pula - Teil 12: Ein Ausflug nach Bale (10) - Alexa
HALBINSEL LOPAR > Aufbruch in die Sahara, Teil II (8) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Am 31. gehts endlich los,bin für jeden Tip dankbar...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Rovinj
Vorheriges Thema anzeigen: hi fahre ende juli nach Autocamp Polari *** / Rovinj, Istrie :: Nächstes Thema anzeigen: Ruhige Badebuchten  
Autor Nachricht
Istrienliebhaberin
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:07    Titel: Am 31. gehts endlich los,bin für jeden Tip dankbar...

Hallöchen,
dieses Jahr fahren wir erst im September,mein Gott die Zeit geht garnicht um.Aber jetzt sind es nur noch genau 4 Wochen und dann geht los.
Bisher haben wir immer in und um Pula herum gewohnt.
Dieses Jahr geht es nach Rovinj Ortsteil Centener in das Haus Manzin.

Freuen uns über jegliche art von Tips z.B.Höhlen,Wasserfälle,schöne Buchten,
infos zum Ort,zum Haus oder wo man gut essen kann,einfach alles...
Gruß Sonja und Familie Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:19    Titel:

Besucht die Ruinenort Dvigrad , den Ljmski Kanal zum Muschelessen, das Mirnatal mit den Orten Motovun, Groznjan, Hum, Roc, .... vielleicht Pazin mit der Foiba Schlucht. Die Tropfsteinhöhle Baredine Jama nahe Porec, dann natürlich die Küstenstädte Vrsar und Porec, ...........................

In Rovini mal zur Katharineninsel rüberfahren und den Blick auf die Stadt geniesen, oder auch zur roten Insel, beides ist nicht teuer. Das Aquarium von Rovinj kann ich nicht empfehlen, kenne es nur aus meiner Kindheit, also weiß ich nicht mehr wie es ist.

Das wars erstmal von mir, ok einen noch, wenn ihr in Porec den schönen Markt besucht, gibts nahe dem Markt ein Geschäft von Agro Laguna, da gibts leckeren Schafskäse ähnlich dem Paski Sir (oder halt ähnlich wie Peccorino, nur nicht ganz so salzig) und sehr gutes Olivenöl.
Istrienliebhaberin
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:26    Titel:

Dvigrad,Ljim usw haben wir schon von Pula aus besucht aber die Foiba Schlucht hört sich interessant an,hast du darüber noch mehr Infos?
Ich glaube Aquarien gibt es in Istrien nur ein schönes und das ist Pula,die haben sich richtig Mühe gegeben auf dem alten Fort,das lohnt sich.
Wir waren in Prec im Aqurium und da waren wir sehr enttäucht!
TanjaSalzburg
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:34    Titel: Re: Am 31. gehts endlich los,bin für jeden Tip dankbar...

Istrienliebhaberin hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,
dieses Jahr fahren wir erst im September,mein Gott die Zeit geht garnicht um.Aber jetzt sind es nur noch genau 4 Wochen und dann geht los.
Bisher haben wir immer in und um Pula herum gewohnt.
Dieses Jahr geht es nach Rovinj Ortsteil Centener in das Haus Manzin.

Freuen uns über jegliche art von Tips z.B.Höhlen,Wasserfälle,schöne Buchten,
infos zum Ort,zum Haus oder wo man gut essen kann,einfach alles...
Gruß Sonja und Familie Very Happy

Eine schöne Bucht, die ich bzw. wir ganz gerne besuchen, gibt es in Rovinj bzw. bei Rovinj.

Man fährt Richtung Polari. Bei der Go-Kart-Bahn geht eine Schotterstraße weg. Auf der fährt man, bis man zur Hauptstraße kommt, wo man rechts abbiegt. Danach gehts einige hundert Meter auf dieser Straße, bis man links ein Schild sieht, die auf den CP "Mon Paradiso" hinweist. Diese kleine Schotterstraße nimmt man und folgt man und schon landet man bei einer wunderschönen Bucht Smile Türkises Wasser... wunderschön zum Schnorcheln und und und...

Für den kleinen Hunger kommt ab und zu der "Berliner-Krapfen-Apfelstrudelmann" vorbei *g* Wink

Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 20:35    Titel:

Hallo Sonja
ist ja möglich das wir uns auf der Autobahn treffen Very Happy ich fahre auch an 31.8. nach Rovinj und komme aus Hamm, wohne auf der Straße, die Richtung Villas Rubin geht,also nicht weit weg.

Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken