|
Vorheriges Thema anzeigen: Graz/Maribor/Stau?? :: Nächstes Thema anzeigen: Mit dem Hund im Urlaub
|
| Autor |
Nachricht |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:35 • Titel: Vorläufiger Reisepass zur Einreise gültig? |
|
|
Hallo,
mit Schrecken hab ich gestern festgestellt, daß mein Personalausweis abgelaufen ist und bin deswegen gleich aufs Rathaus, um mir einen neuen ausstellen zu lassen. Die freundliche Dame erledigte das auch rasch, um mir dann nach der Ausstellung mitzuteilen, daß der aber für die Einreise nach Kroatien nicht gültig ist.
Wir fahren nächste Woche Freitag, 17. August abends los und bis dahin sollte ich irgend ein gültiges, Kroatien-Einreisetaugliches Dokument in der Tasche haben. Weiß jemand Bescheid, welches das sein könnte, was ich in dieser kurzen Zeit noch auftreiben kann?
Könnte dies ein vorläufiger Reisepass sein, der (komischerweise zum vorläufigen Personalausweis) mich zur Einreise berechtigt?
lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
vw19861 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:48 • Titel: |
|
|
Hi,
laut meiner Informationen ist der vorläufige Reisepass gültig.
habe das gleiche Probleme letzte Woche auch bei mir festgestellt.
Habe nun einen Reisepass Express beantragt, dauert 3-4 Arbeitstage und kostet ca. 70€
Wann gehst du nach Kroatien und wohin  |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia6140 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 12:50 • Titel: |
|
|
Hallo!
Wie du aber bestimmt weißt ist ein vorläufiger Reisepass sehr teuer!!!
Hatten das Problem auch einmal, müsste sich aber ausgehen das du den neuen Reisepass noch bekommst oder?
lg Claudia _________________ lg Claudia  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:28 • Titel: |
|
|
Hallo,
der vorläufige ist auch teuer? Ich habe auf dem Rathaus nochmal nachgefragt und da hat man mir die Möglichkeit für den Express-Reisepass genannt, der bei uns 91 €uronen macht.
Wir sind ab 18.08. für zwei Wochen in Porec.
lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia6140 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:35 • Titel: |
|
|
Hallo,
Was ich weiß ist der "vorläufige Reisepass" ja nur ein Zettel.....
der kostet um die 80 Euro damit du ein und ausreisen darfst!!
Aber wenn du dann wieder Zuhause bist musst ja erst wieder einen Reisepass bantragen und der kostet nochmal so viel!!!
Deswegen meinte ich schau das du dir einen Reisepass austellen lässt der gilt 10 Jahre und nicht nur für eine Autofahrt....
lg Claudia  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:41 • Titel: |
|
|
Der "Richtige" wird aber leider nach Berlin geschickt und dauert drei Wochen, bis er fertig ist. Warum die da so lang dafür brauchen - wenns doch mit einer adäquaten Bezahlung zehnmal so schnell geht, weiß der Henker... ein Schelm, wer Böses dabei denkt
lg Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.08.2007, 14:50 • Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
ist dein Personalausweis ein " vorläufiger"? der wird nicht anerkannt, aber der "normale " Personalausweis reicht!! _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
|