|
Vorheriges Thema anzeigen: Giftige Tiere ??? :: Nächstes Thema anzeigen: Wetter im September
|
| Autor |
Nachricht |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 01:00 • Titel: |
|
|
| anä hat folgendes geschrieben: |
| Ich sage mal, viele Köche verderben den Brei. Das trifft auch dort sicherlich zu. Denn wenn Du Dir im schlimmsten Fall z.B. was brichst, brauchst Du EINEN Ansprechpartner und nicht drei oder vier.. |
Na so was? Frag einmal die Leute (v.a. weiblichen Geschlechts) , die sich Wochen im Voraus um die Qualität des Hundsfutters in Istrien besorgen, wo sie im "Falle allen Falles" den berühmten institutionellen Ansprechpartner für die Organistation der Heimführung in ein Krankenhaus - sie selber haben eh keine Ahnung - parat haben?
Deinen EINEN Ansprechpartner werden sie - who is "sie "- dir nirgends wo am Silvertablett servieren. Da muss man sich - speziell wenn mit Kindern unterwegs - mindestens so intensiv im Voraus kümmern wie um die Hundsvieh-Frassqualität und die Badeerlaubnis für all dasselbe.
Ich habe in Jahrzehnten genug wirr herum irrende Leute in diversen Urlaubsdestinationen erlebt - die einfach zu deppert waren um, auch nur eine deutsche/österreichische Telefonnummer zu wissen oder gar anzuwählen, von der aus ein Krankentransport Richtung Heimat sachkundig organisierrt - und finanziert!!!! - wird.
Ach ja, der örtlichen Arzt irgend wo in der kroatischen "Pampa" hat selbstverständlich perfekt Deutsch (von Englisch red' man, bei den Billigtrouris eh net) zu verstehen und zu sprechen wenn da - speziell das "kid" - inmitten von Istrien oder sonst wo plötzlich des "medizinischen Beistands" - selbstverständlich wie angeblich in Teutonien oder Ösiland selbstverständlich die Erwartungsnorm - plötzliche mediznische Hightech-Versorgung bedarf.
So schaut's doch aus. Wenn man dann auf die medizinische Versorgung wie DE/AT wie Anno 1970 trifft - fürchterlich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
barsch Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 06:12 • Titel: |
|
|
Hallo!
Wie wir 2005 in Vrsar waren hatte sich meine Tochter bei einem desolaten Spielgerät in der Belvedere Anlage eine klaffende Fleischwunde zugezogen.
Wir sind mit ihr ins Spital nach Porec.
denen habe ich den Österr. Gebietskrankenschein für Kroatien hingelegt und das wars.
Nix umgetauscht, voll akzeptiert, nix bezahlt.
Der Arzt und die Schwestern waren super nett und äussert hilfsbereit.
Als sie aber zu einer Op mit Vollnarkose rieten, lehnten wir danken ab, schnappten unsere Maus und fuhren schnurstraks nach Klagenfurt.
Dort wurde sie mit 2 Stichen genäht und wir fuhren in einem gleich wieder zurück.
High Life im Urlaub
Trotzdem waren wir mit der Art und Weise wie es abläuft in Porec voll zufrieden.
Lg barsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 09:01 • Titel: |
|
|
Wir haben auch die Auslandsversicherung vom ADAC, waren aber sehr enttäuscht.
Wir hätten schon einen Krankenwagen ab Campingplatz gebraucht und hatten uns deswegen mit dem ADAC in Verbindung gesetzt.
Dort bekamen wir die Auskunft, wir müssen erst alles vorfinanzieren. Erst bei einer Einweisung ins Krankenhaus, ab dann gehen sie in Vorkasse. Ich hatte das eigentlich in der Werbung dafür anders verstanden.
Als wir zurück waren, habe ich extra deswegen nochmals nachgefragt, es ist wirklich so.
Da wir am nächsten Tag heimfahren mußten, lehnte ich eine Einweisung ab und hätten daher alles vorausbezahlen müssen.
Daher war für uns der kroatische Schein wichtiger. _________________ Gruß Christl noch 1 Tag
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 09:11 • Titel: |
|
|
| Gut, das sind halt die Rahmenbedingungen welche die Organisationen aushandeln. In der Regel nimmt man den Rücktransport auch erst nach einer Krankenhauseinweisung war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hero Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 09:19 • Titel: |
|
|
Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass ich mit dem Auslandskrk.-schein zum Arzt gehen kann.
Für Rücktransport verlass ich mich auf den ACE.
Mein Bruder hatte einmal in Griechenland Probleme und als die Ärzte im Krankenhaus nur ratlos mit den Schultern zuckten hat er beim ACE angerufen.
Die haben ihn mit dem Flugzeug abgeholt und er wurde während des Fluges von einem Arzt betreut.
Gruß
Helga _________________ Abfahrt: 22.August 08
Brave Mädchen kommen in den Himmel, Böse Überall hin! … und da ich schon immer sehr reiselustig war… |
|
| Nach oben |
|
 |
anä Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 10:04 • Titel: |
|
|
| Hab mich ebend mit nem Kollegen schlau gemacht. Die Kosten werden natürlich nur übernommen wenn der Transport von Krankenhaus zum Krankenhaus stattfindet und medizinisch begründet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.08.2007, 10:08 • Titel: |
|
|
| Ist doch auch logisch, oder? Zumindest muss wohl ein Arzt den Transport anordnen, sonst stünden ja alle Tore für etwaigen Missbrauch offen. |
|
| Nach oben |
|