Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Cres, Losinj und Krk Juni / Juli 2008 (1) - Swisstramper
In und um Pula - Teil 07 Kirche SV. Eliseus bei ... (0) - Huberlinger36
Kroatien Frischlinge... (8) - Swisstramper
Welche Jugendlichen waren im Juli 2008 in Rabac/Ze... (0) - Beachkicker
Anreise aus der Gegend Karlsruhe /Freiburg nach Umag (14) - trombone
In 14 Tagen durch Kroatien (10) - Tamara98
Urlaub mit Kleinkind in Istrien! (1) - Tamara98
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
hallo! bin hier neu(gierig), und habe schon viele fragen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: B99 :: Nächstes Thema anzeigen: Appartements Lanterna  
Autor Nachricht
gerry.king2003
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 06:34    Titel: hallo! bin hier neu(gierig), und habe schon viele fragen!

hallo forianer!

es ist soweit!
nach tagelangem lesen hier im forum, traue ich mich mal was posten!
ich fahre mit meiner familie am 18.08.2007für eine woche nach porec, und habe da noch einige fragen!
kennt jemand das haus "ljubica delic"? ich glaube ich habs hier einmal im forum gelesen, ist aber schon länger her! bin echt schon gespannt, ob wir die adresse"louvrecka 15" finden Embarassed
was mich noch intressieren würde:
wer war gerade in porec,was bezahlt man eigentlich für so kleinichkeiten zwischendurch?(zb: ein bierchen, ein eis für die kleine, eine limo usw....)
wir haben leider, nur eine frühstückspension genommen, womit ich überhaubt keine ahnung habe,da ich bis jetzt immer all inklusive gereist bin!
also ist das für mich ne premiere( bin auch ziemlich aufgeregt!)
weiss nicht mal wieviel geld ich mitnehmen soll(muss). geschweigeden wieviel ich umwechseln soll!
ja ja!
kaum aus dem forumsei geschlüpft, und schon so lästig!
bis bald
gerry Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Eliane
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:29    Titel:

Hallo Gerry,

das Haus kenne ich zwar nicht, aber gib den Namen doch einfach mal in die Suchfunktion hier im Forum ein. Was immer gut funktioniert, um eine bestimmte Adresse zu finden, ist zunächst mal in Richtung Zentrum fahren und in eine Touriinfo gehen Stadtplan besorgen. Vielleicht hilft Dir ja aber schon dieses PDF weiter: http://www.istrien.info/forum/thema8075.html .

Zum Thema Preise gibt es gerade ein umfassendes Posting unter der Rubrik Dies & Das. Wir sind zwar nie in der Gegend um Porec, sondern immer in der Region Pula, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man ein wenig abseits der Tourimeile in Seitengassen immer ganz gut und zu (meist) vernünftigen Preisen essen und trinken kann. Unter dem Thread Essen & Trinken findest Du auch einige nützliche Infos dazu.

Bargeld würde ich nicht allzuviel mitnehmen. Du kannst problemlos mit der EC-Karte am Geldautomat abheben. Wenn ich auf die Reise gehe, habe ich i.d.R. so um die 500,00 EUR Bargeld dabei. Man kann nie wissen was unterwegs passiert und sollte für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Viel Spass in Porec!

Eliane

Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:55    Titel:

Hallo!!

Auf alle Fälle genügend Bargeld mitnehmen meine Freundin war von 21.07 eine Woche in Porec und zum Glück am letzten Tag als sie sich Geld für die heimreise vom Bankomaten holen wollten gab es keines es war keine abhebung möglich überall waren die Bankomaten abgestürzt- kein Geld!

Wenn einem das am Anfang passiert wäre blöd!

lg Claudia

BadOffenbacher
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:08    Titel:

Bin mit auto nach kroatien gefahren, hatte umgerechnet 100 € und EC-Karte mit und hab davon mit autobahngebühr in kroatien und erstem Essen am Abend mit Getränken davon die Hälfte übrig gehabt. Geldautomaten gabs überall, mit EC kein Problem und vor allem, der Umtauschkurs ist direkt in Kroatien besser. Also: Nimm nicht so viel mit, wenn Du ne EC-Karte hast.

Des Bierchen mit 0,5 l frischgezapft kostet fast überall 15,- Kuna (rd. 2 €), die Kugel Eis 5 Kuna... (7 Kuna sind rd. 1 €)

Schau mal hier: