|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Habt ihr eigentlich alle einen Maulkorb für die Durchfahrt in Österreich? Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir für unser Hundchen einen kaufen sollen
|
|
Sponsored Links |
|
||||
|
Hallo Happiness,
sicherheitshalber haben wir immer einen Maulkorb dabei,aber noch nie gebraucht. In Österreich brauchst du ja auch nur in gewissen Gegenden einen Maulkorb,in Italien gilt überall Maulkorbpflicht.
Gruß Dieter Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise. Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt. http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
|||
|
gild das auf für die durchreise??
|
|
|||
|
Zitat:
nicht "überall" sondern nur bei dem Besuch von Öffentlichen Einrichtungen Veranstaltungen, Feste, Städte u.ä. ist in Italien Maulkorbpflicht. Absolutes Verbot in Restaurants und zwar nicht von den Wirten, sondern per Gesetz. Veterinärämter verhängen bei Nichtbeachtung hohe Strafen, dem Wirt. Es empfiehlt sich immer Leine und Maulkorb dabei zu haben. Am Grenzübergang selbstverständlich greifbar !!
|
Hallo Happiness,
ist so in Italien, aber für mich ist es eh selbstverständlich, daß ich meinen Hund nicht mit in ein Restaurant nehme, Gartenlokale u. U. ja, aber nur angeleint. Man muss halt selbst ein Gefühl entwickeln, wo man anstossen könnte, dies zu vermeiden sollte man als seriöser Hundehalter immer berücksichtigen. Autobahn Raststätten genau so, warum gehst Du nicht mit Deinem Hund dort spazieren, daß er sich lösen kann. Gehst Du dann zum Essen, kann doch der Hund im Auto bleiben
|
Naja, wir hatten fast überlegt, nach Italien an den Gardasee zu fahren (erst mal nicht ganz so weit, da sie noch nie verreist ist)... aber wo ich das jetzt lese, ist es ja gut, dass wir nach Kroatien wieder fahren. Sie kann nicht gut allein bleiben (Cocker können das von Natur aus schon nicht gut - musst du dir mal Rassebeschreibungen ansehen) - sie hat dann wirklich ganz große Verlustanst. Das wäre ja gar nicht gegangen in Italien. Oje, oje.
Also wenn der Hund brav angeleint unterm Tisch liegt, hätte ich erwartet, dass man einen Hund immer mitnehmen kann. In Deutschland geht das doch überall. Hoffentlich gibt es in Kroatien keine Probleme. |
|
|||
|
Also ich glaube in Kroatien gibt es da keinerlei Probleme. Die Kroaten sehen zwar Hunde mehr als Nutztiere und können oft das "Brimborium" was wir um unsere besten Freunde so machen nicht wirklich nachvollziehen, aber ich nehme meinen Hund immer mit. Auch ins Restaurant. Wo sie nicht mit reindarf (in Kroatien noch nie passiert) gehe ich auch nicht. Such ich halt ein anderes Lokal oder wähle die Option draussen zu sitzen, das geht ja schließlich auch. In Italien wahrscheinlich dann trotzdem nicht?!. Weiß schon, warum wir immer nach Cro fahren, alles viel günstiger und nicht so streng.
Maulkorb? Ich hatte mal ein Halti gekauft, aber das ist glaub ich beim letzten Autoverkauf gleich mitverkauft worden, auf jeden Fall fahren wir schon seit einigen Jahren auch so hin und her und es hat noch nie einer gefragt nach so einem Teil. Ich war mit dem Hund wandern in einer Klamm oder auch auf dem Campingplatz oder beim Einkaufen in der Stadt, hatte nie so ein Ding dabei. Kann mich auch nicht errinnern, Hunde mit einem Maulkorb gesehen zu haben. Es wird oft alles viel heisser gekocht als gegessen. Aber.... Vorsicht ist besser als Nachsicht. Gruß Erika |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|