Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (18) - Konni-2008
insel cres fkk auf cp kovacine (4) - tosca
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (8) - wolli.k
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (15) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Insel RAB > Antworten zu Fragen erbeten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Rab
Vorheriges Thema anzeigen: LOPAR > Anreise auf Rab?? :: Nächstes Thema anzeigen: Insel RAB > Auch ein paar Fragen zur Urlaunsplanung  
Autor Nachricht
Birgit
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 10:33    Titel: Insel RAB > Antworten zu Fragen erbeten

An alle "Insel Rabkenner"
Da wir unseren diesjährigen Kroatienurlaub leider schon hinter uns haben, plane ich schon wieder den Urlaub für 2008 Laughing
Momentan bin ich gerade bei der Insel Rab hängen geblieben, habe dazu allerdings einige Fragen an "Insider".
Momentan habe ich den Eindruck, dass lediglich im Ort Rab selber etwas los ist, also ich denke da an Geschäfte, Caffee´s, etc.(eben so wie in der City von Porec oder Rovinj) Die Orte Banjol, Kampor, etc. sind wohl eher Wohnsiedlungen, wo nicht wirklich was los ist. Liege ich da Richtig ???? help
Vielleicht könnte mit da jemand weiterhelfen und mir ein bißchen erzählen, was da so geboten ist. Nehme auch gerne Tipps für schöne Ferienwohnungen entgegen Wink

Lieben Dank und leider sehr verregnete Grüße aus Bayern
Birgit
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 11:03    Titel:

Schau Dir mal die vielen Informationen in unserem Reiseführer an: http://www.mein-kroatien.info/Insel_Rab und klicke die Links zu den weiteren Orten an.

Rab ist das Zentrum und schnell von allen Orten der Insel erreichbar. Eine Einkaufsstraße gibt es gleich neben Rab in Palit.

Quartier könnte ich Dir in über der Konoba Ankora http://www.mein-kroatien.info/Konoba_Ankora_in_Lopar empfehlen oder frag mal hier service@istrien.info an.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos

Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 11.08.2007, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Möwe24
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 11:05    Titel:

Hallo Birgit,

also du liegt fast richtig. Die Altstadt von Rab mit Ihren engen Gassen liegt direkt am Hafen und hat alles zu bieten. Viele Geschäfte, Cafes, Restaurants etc. Ist in der Hauptsaison aber sehr voll. Direkt neben Rab-Stadt liegt der Ort Palit mit einer
Fußgängerzone, auch sehr interessant. Beides wird durch einen wunderschonen Stadtwald getrennt, in dem man auf befestigten Wegen wunderschön, auch bei großer Hitze, wandern und entspannen kann. Alle anderen Orte sind, wie du schon geschrieben hast, reine Wohnorte, in denen es kleine Märke, Gemüsestände und Restaurants gibt, aber sonst keine "Flaniermöglichkeiten". Dann git es noch Lopar, ganz im Norden der Insel, mit einem sehr weitläufigen Sandstrand und großen Campingplatz. Sehr überlaufen und nicht mein Geschmack.

Empfehlen kann ich Supetarkska Draga oder Gonar, hier ist überwiegend private Vermietung und die meisten Häuser haben einen eigenen Bootsteg und liegen direkt oder nah am Wasser.

Für weitere Infos schau mal im Forum [url=http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum69.html]Rab-Forum[/url]

Eine Unterkunft kann ich unter www.flughafen-rijeka.de empfehlen

Hast du weitere Fragen, dann frag Very Happy

Viele Grüße
auerochs
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 18:01    Titel:

Hallo Birgit,

kann "Möwe" nur zustimmen, in der Stadt Rab gibt es einfach alles was man braucht. Die neuere Flaniermeile liegt übrigens in "Mali Palit", die eigentliche alte Ortschaft Palit liegt ca. 5 Minuten weiter hinter dem grossen Stadtpark an der Eufemia-Bucht. Dafür gibt es dort auch viele schöne versteckte Restaurants und auch leicht zu erreichende ruhige Ferienwohnungen und Appartemants, von denen man in wenigen Gehminuten in die Stadt Rab kommt.
Lopar ist dagegen sehr überlaufen und ich finde dort herrscht etwas mehr das Massentourismus-Feeling.

Wir stehen übrigens schon in den Startlöchern, nächsten Freitag Abend gehts los zum nun schon 14. Rab-Urlaub seit 1988. Die Insel ist halt einfach zum Verlieben und mittlerweile ist man in vielen Restaurants auch schon Stammgast und wird sofort wiedererkannt (auch die in den Jahern angelegten Rettungsringe um den Bauch werden sorfort wieder bemerkt - Zitat: "Hast Du schönen Bauch bekommen" Wink)

Grüsse,
Wolfgang
claudia6140
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 19:45    Titel:

auerochs hat folgendes geschrieben:
Hallo Birgit,

kann "Möwe" nur zustimmen, in der Stadt Rab gibt es einfach alles was man braucht. Die neuere Flaniermeile liegt übrigens in "Mali Palit", die eigentliche alte Ortschaft Palit liegt ca. 5 Minuten weiter hinter dem grossen Stadtpark an der Eufemia-Bucht. Dafür gibt es dort auch viele schöne versteckte Restaurants und auch leicht zu erreichende ruhige Ferienwohnungen und Appartemants, von denen man in wenigen Gehminuten in die Stadt Rab kommt.
Lopar ist dagegen sehr überlaufen und ich finde dort herrscht etwas mehr das Massentourismus-Feeling.

Wir stehen übrigens schon in den Startlöchern, nächsten Freitag Abend gehts los zum nun schon 14. Rab-Urlaub seit 1988. Die Insel ist halt einfach zum Verlieben und mittlerweile ist man in vielen Restaurants auch schon Stammgast und wird sofort wiedererkannt (auch die in den Jahern angelegten Rettungsringe um den Bauch werden sorfort wieder bemerkt - Zitat: "Hast Du schönen Bauch bekommen" Wink)

Grüsse,
Wolfgang
Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr auch ein Boot mit nach Rab nehmt?

lg Claudia
Birgit
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 17:49    Titel:

Danke Euch Allen für die Infos.
Ich denke die Insel Rab wird auf jeden Fall mit in die engere Wahl für 2008 kommen. Schaun wir mal ob ich eine geeignete Ferienwohnung finde, die in der Nähe von Rab- Stadt liegt. Ich geh halt abends zu gerne noch ein bißchen durch die Stadt, ein Eis essen oder ein Caffee trinken, und will nicht jedes mal mit dem Auto ausrücken müssen.

Liebe Grüße Birgit