Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (50) - auli
Deep Water Soloing Istrien WO???? (2) - Eliane
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (16) - Christl
Reisepass (12) - Franto
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (14) - G.Wunder
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Spezialitätenrestaurants mit Trüffelgerichten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Landesinnere von Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Digitale Karten für Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Alternative Hotel Kastel Motovun  
Autor Nachricht
mike99
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 16:55    Titel: Spezialitätenrestaurants mit Trüffelgerichten

Hallo Zusammen,

wir fahren ab dem 15.08. für drei Wochen nach Istrien. Habe gelesen, dass Mitte/Ende August dort die Trüffelsaison beginnt. Großraum
Motovun ist angeblich eines der Zentren.
Kennt Ihr Restaurants die Trüffel auf der Speisekarte haben ?

Danke für ein paar Vorschläge.

mike99
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 17:33    Titel:

Das hängt ganz davon ab, wie viel Du halt löhnen willst Smile

Beim Zigante in Livade, einem einschlägigen Spitzenrestaurant, wirst halt für ein Menü nicht weniger als 50 + Euronen los werden, beim sehr guten "Marino" in Kremenje bei Momjan kann ich Dir wärmstens ein 8 Unzen-Filetsteak amm Rost über Weinstock-Holz gegrillt mit Trüffel um rund 22 Euro ung'schauter empfehlen. Nicht soderlich begeistert waren wir im November im Vorjahr von zwei Restaurants in Buzet: Weder das Stari Ostarija oben inmitten der Altstadt mit einer wunderschönen Aussicht und das zweite im Tal bei der Brücke der Ostumfahrung beim CIMOS-Werk. (Namen hatte ich mir irgend wo notiert, aber anscheinend entsorgt.) Recht gut soll auch das Restaurant im Hotel Kastel inmitten von Motovun geworden sein.

So gut wie alle besseren Restaurants - und sogar manche Konobars - offerieren in der Trüffelsaison ab Ende August - Anfang September bis Ende November Trüffelgerichte. Von Rührei mit Trüffel über alle möglichen Sorten von Nudelgerichten und bis zu Fisch-Arrangements alles da.

Nach meinen Beobachtungen gehen die Gastronomen in Istrien durchwegs jetzt mit dem Trüffel viel, viel sparsamer um als noch vor fünf oder sieben Jahren! So arg wie in Italien, wo sie mit elektronischen Feinwaagen den Gästen auf Gramm genau abwiegen, wieviel sie berechnet bekommen, treiben sie es aber noch nicht. Confused

Einer der Gründe ist, dass sehr viel von der istrianischen Trüffelernte auf Schleichwegen nach Italien "exportiert" und dort als "Alba"-Trüffel zu den Mondpreisen verkauft wird. Umgekehrt herrscht da im Oktober und November, speziell an Wochenenden, bei den bekannten istrianischen Trüffel-Restaurants der italienische Belgerungszustand. Laughing Den Kennzeichen nach rücken die bis aus Milano oder Venedig an! Crying or Very sad

Hinweis für jene, die Trüffel mit nach Hause nehmen wollen: Auf einem kleinen Reisbett und luftdicht in einem Glas verschlossen transportieren. Trotzdem hatten wir es im Vorjahr geschafft, dass nach nur einem Tag der ganze Wagen - nach Trüffel duftete. Es hatte anscheinend gereicht, dass wir die Trüffel zuvor mit den Händen angefasst hatten und außen das Glas danach angreifen mussten.
In unserem Weinlagerschrank und unter der Käseglocke hielten die Trüffel auf dem Reisbett bei 9 - 11°C zwei Wochen - dann waren sie ohnedies weg.

Zuletzt bearbeitet von Franto am 11.08.2007, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 17:36    Titel:

Ja: http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-6742.htm

►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Toni
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 17:49    Titel:

probiers mal in Livade beim Trüffelpabst

oder nutz den Link unten für die Speisekarte von der Konoba Bare

Trüffelsteak

toni

http://www.konoba-bare.com/
auch im Sept.2008 Subotina in Buzet
http://www.istrien.info/forum/thema16022.html&highlight=subotina
Alt werden ist nichts für Feiglinge!!!!!!!
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 18:10    Titel:

Hallo Toni,

also die dicke Sauce über (!) dem Steak überzeugt mich wirklich nicht! Scheint verdammt üppig zu sein. Wink Ich sehe schon ganz gerne, wie das Steak ausschaut bevor ich es anschneide. Smile
Kathrin51
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 22:58    Titel:

Ich finde auch die Trüffel-Tagliatelle z.B. im tri bacve,Porec, köstlich. Das Gericht ist nicht teuer, und das Trüffelaroma wunderbar.
Natürlich ist auch die Trüffel-Pizza bei Nono total lecker, aber sicher nicht vergleichbar mit Frantos Spezialitäten-Vorschläge, dafür auch für den kleineren Geldbeutel geeignet.

Mmmh, ich krieg Hunger.......

Liebe Grüße

Kathrin

CRO-Wiki
CRO-Wiki

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 00:08    Titel:

Hi mike99 Exclamation

In Motovun, (bevor du zum "Stadttor" kommst), findest du auf der linken
Seite ein kleines Geschäft wo du verschiedene Arten von Trüffeln verkosten
kannst. Du kannst dich hier zwar nicht satt essen, aber man bekommt hier
zumindest einen Eindruck davon. Ich habe in Motovun letztes Jahr die erste
Trüffel meines Lebens probiert Rolling Eyes

hier noch ein Bild vom Geschäft: (ist nicht zu übersehen)

lg
Alf