Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (4) - Franzi80
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (15) - kmfrank
Reisepass (12) - Franto
Deep Water Soloing Istrien WO???? (1) - Lutz
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (14) - G.Wunder
Unterkunft mit schlauchboot mit 5PS Motor (1) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Strafrechtliche Auslieferung in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Porec war wie immer toll - aber wohin im nächsten Jahr  
Autor Nachricht
Renbur
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 15:46    Titel: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen!

EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich können seit 16.07.2007 nunmehr 4 Stangen Zigaretten auf der Heimreise von Istrien von Slowenien nach Österreich mitnehmen, und das sogar direkt über den Wurzenpass oder den Loibl! Vergleich: Marlboro EUR 3,90 in A, EUR 2,50 in SLO!
Quelle: Erlass des BMF, GZ. BMF-010220/0228-IV/9/2007 vom 16.07.2007
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Pati
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 15:53    Titel:

is ja auch albern, entweder wir Sind EU oder nicht.
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 16:26    Titel: Re: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen!

Renbur hat folgendes geschrieben:
EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich können seit 16.07.2007 nunmehr 4 Stangen Zigaretten auf der Heimreise von Istrien von Slowenien nach Österreich mitnehmen, und das sogar direkt über den Wurzenpass oder den Loibl! Vergleich: Marlboro EUR 3,90 in A, EUR 2,50 in SLO!
Quelle: Erlass des BMF, GZ. BMF-010220/0228-IV/9/2007 vom 16.07.2007

Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, glaub ich.......
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Aktuelles/AufhebungBeschraenkungSlowenien072007.pdf
oder
http://members.inode.at/b.janschitz/Gesetze/tabaksteuergesetz_1995.htm

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.08.2007, 20:12    Titel: Re: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen!

rdnrw hat folgendes geschrieben:

Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, glaub ich.......
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Aktuelles/AufhebungBeschraenkungSlowenien072007.pdf
oder
http://members.inode.at/b.janschitz/Gesetze/tabaksteuergesetz_1995.htm

Finde ich absolut nicht, wonach diese innerministerielle Mitteilung mit "Vorsicht" zu genießen wäre, sonder ganz eindeutig auch den von User »renbur« zitierten Ministerlerlass bestätigt. (Eine "Erläuterung" des Ministeriums an die Zollverwaltung) Es gilt deshalb nur mehr das EU-Gemeinschaftsrecht: Also 800 Zigaretten usw. dürfen (auch) nach Österreich eingeführt werden. Aus Slowenien. Ob "über" Slowenien, etwa aus Kroatien, auch Question Twisted Evil

Für Feinspitze belustigend: Wie ist das mit all den Deutschen, Holländern, Dänen und anderen Transitreisenden? Laughing Also wird es - außer den Slowenen als EU-Außengrenzzöllner Exclamation - niemand mehr interessieren, wieviel Zigaretten da mitgeführt werden...Schon gar nicht den austriakischen Zoll... Smile
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 00:21    Titel:

Hier http://www.bmf.gv.at/Zoll/Aktuelles/AufhebungBeschraenkungSlowenien072007.pdf steht:

Es darf daran erinnert werden, dass es sich bei
diesen Richtmengen (800 Stk. Zigaretten, 400 Stk. Zigarillos, 200 Stk. Zigarren, 1 kg
Rauchtabak) um bloße Indikativmengen, nicht um Reisefreimengen, handelt.

was auch immer der Unterschied zwischen Indikativ -und Reisefreimenge ist Question Question

Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe.
christine1
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 07:20    Titel:

Ich kann euch mit 100%tiger Sicherheit sagen, daß man von einem EU Land in ein EU Land (also aus z.B. Slowenien-nicht aus Kroatien!) 4 Stangen pro Person (ab 17J.) mitnehmen kann. Ich wohne in der Nähe von Spielfeld und fahre fast jede Woche. Die Slowenen haben die Tabaksteuer erhöht und der EU angeglichen-das ist der Grund, warum man jetzt soviel mitnehmen kann. Trotz erhöhung der Steuer kosten die Zig. an der Grenze Spielfeld z.B. Memphis 23.-€
rdnrw
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 07:33    Titel:

christine1 hat folgendes geschrieben:
Ich kann euch mit 100%tiger Sicherheit sagen, daß man von einem EU Land in ein EU Land (also aus z.B. Slowenien-nicht aus Kroatien!) 4 Stangen pro Person (ab 17J.) mitnehmen kann. Ich wohne in der Nähe von Spielfeld und fahre fast jede Woche. Die Slowenen haben die Tabaksteuer erhöht und der EU angeglichen-das ist der Grund, warum man jetzt soviel mitnehmen kann. Trotz erhöhung der Steuer kosten die Zig. an der Grenze Spielfeld z.B. Memphis 23.-€

Schön zu wissen, danke