|
Vorheriges Thema anzeigen: Strafrechtliche Auslieferung in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Porec war wie immer toll - aber wohin im nächsten Jahr
|
| Autor |
Nachricht |
Renbur Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2007, 15:46 • Titel: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen! |
|
|
EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich können seit 16.07.2007 nunmehr 4 Stangen Zigaretten auf der Heimreise von Istrien von Slowenien nach Österreich mitnehmen, und das sogar direkt über den Wurzenpass oder den Loibl! Vergleich: Marlboro EUR 3,90 in A, EUR 2,50 in SLO!
Quelle: Erlass des BMF, GZ. BMF-010220/0228-IV/9/2007 vom 16.07.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pati Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2007, 15:53 • Titel: |
|
|
| is ja auch albern, entweder wir Sind EU oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2007, 16:26 • Titel: Re: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen! |
|
|
| Renbur hat folgendes geschrieben: |
EU-Bürger mit Wohnsitz in Österreich können seit 16.07.2007 nunmehr 4 Stangen Zigaretten auf der Heimreise von Istrien von Slowenien nach Österreich mitnehmen, und das sogar direkt über den Wurzenpass oder den Loibl! Vergleich: Marlboro EUR 3,90 in A, EUR 2,50 in SLO!
Quelle: Erlass des BMF, GZ. BMF-010220/0228-IV/9/2007 vom 16.07.2007 |
Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen, glaub ich.......
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Aktuelles/AufhebungBeschraenkungSlowenien072007.pdf
oder
http://members.inode.at/b.janschitz/Gesetze/tabaksteuergesetz_1995.htm _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.08.2007, 20:12 • Titel: Re: Jetzt 4 Stangen Zigaretten mit heim nehmen! |
|
|
Finde ich absolut nicht, wonach diese innerministerielle Mitteilung mit "Vorsicht" zu genießen wäre, sonder ganz eindeutig auch den von User »renbur« zitierten Ministerlerlass bestätigt. (Eine "Erläuterung" des Ministeriums an die Zollverwaltung) Es gilt deshalb nur mehr das EU-Gemeinschaftsrecht: Also 800 Zigaretten usw. dürfen (auch) nach Österreich eingeführt werden. Aus Slowenien. Ob "über" Slowenien, etwa aus Kroatien, auch
Für Feinspitze belustigend: Wie ist das mit all den Deutschen, Holländern, Dänen und anderen Transitreisenden? Also wird es - außer den Slowenen als EU-Außengrenzzöllner - niemand mehr interessieren, wieviel Zigaretten da mitgeführt werden...Schon gar nicht den austriakischen Zoll...  |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2007, 00:21 • Titel: |
|
|
Hier http://www.bmf.gv.at/Zoll/Aktuelles/AufhebungBeschraenkungSlowenien072007.pdf steht:
Es darf daran erinnert werden, dass es sich bei
diesen Richtmengen (800 Stk. Zigaretten, 400 Stk. Zigarillos, 200 Stk. Zigarren, 1 kg
Rauchtabak) um bloße Indikativmengen, nicht um Reisefreimengen, handelt.
was auch immer der Unterschied zwischen Indikativ -und Reisefreimenge ist  _________________ Gruß Ralf
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
christine1 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2007, 07:20 • Titel: |
|
|
| Ich kann euch mit 100%tiger Sicherheit sagen, daß man von einem EU Land in ein EU Land (also aus z.B. Slowenien-nicht aus Kroatien!) 4 Stangen pro Person (ab 17J.) mitnehmen kann. Ich wohne in der Nähe von Spielfeld und fahre fast jede Woche. Die Slowenen haben die Tabaksteuer erhöht und der EU angeglichen-das ist der Grund, warum man jetzt soviel mitnehmen kann. Trotz erhöhung der Steuer kosten die Zig. an der Grenze Spielfeld z.B. Memphis 23.-€ |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.08.2007, 07:33 • Titel: |
|
|
| christine1 hat folgendes geschrieben: |
| Ich kann euch mit 100%tiger Sicherheit sagen, daß man von einem EU Land in ein EU Land (also aus z.B. Slowenien-nicht aus Kroatien!) 4 Stangen pro Person (ab 17J.) mitnehmen kann. Ich wohne in der Nähe von Spielfeld und fahre fast jede Woche. Die Slowenen haben die Tabaksteuer erhöht und der EU angeglichen-das ist der Grund, warum man jetzt soviel mitnehmen kann. Trotz erhöhung der Steuer kosten die Zig. an der Grenze Spielfeld z.B. Memphis 23.-€ |
Schön zu wissen, danke _________________ Gruß Ralf
|
| Nach oben |
|