|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Mein Mann und ich sind grosse Porec Fans und verbringen seit 12 Jahren
unseren Urlaub dort, immer mit Hund (Dobermann, mittlerweile unser 2. Dobermann, da der 1. leider verstorben ist) Wir hatten bisher nie Probelme. Wohnten immer im Galijot, und in diesem Jahr haben wir ein Studio ind der Anlage Bellvue gebucht. Nun hat uns jemand erzählt, dass in Istrien Maulkorbpflicht für Dobermann besteht. Stimmt das? Wer kann uns dazu was schreiben? Wir wollten vom 09.09.- 22.09.07 nach Porec. Unser Hund ist absolut lieb, war in der Hundeschule und ist gut erzogen. Greif |
|
Sponsored Links |
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Aufgrund der Maulkorbpflicht, das ist wahrhaftig dann kein Urlaub für meinen Hunde, werden wir versuchen, den Urlaub zu stornieren und uns ein anderes Reisziel suchen müssen. Schade, Porec war fast unsere 2. Heimat geworden. |
|
|||
|
Leider sind es immer die Besitzer, die ja beteuern, dass gerade ihr Hund niemand beißt, nicht über das Strandhandtuch drüberläuft, etc,..
Als betroffener Vater ( meine Tochter wurde schon einmal gebissen ) kann ich die Bestimmungen nur gut heißen. nachdem, ich seit 30 Jahren nach Istrien fahre, kann ich auch aus meiner Erfahrung sagen, dass es durch das Unverständnis der Hundehalter zu strengeren bestimmungen kommen musste |
|
||||
|
Hallo lanterna,
man sollte aber nicht alle über einen Kamm scheren. Sorry,das sind unsere Erfahrungen.
Gruß Dieter Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise. Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt. http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
|||
|
Es ist wohl mehr als ungerecht, dass wegen wenigen unvernünftigen Hunde-
besitzer, alle leiden sollen. Als betroffene und verantwortungsvolle Hundesitzerin finde ich den Beitrag absolut als unqualifiziert. |
|
|||
|
Ich finde es auch sehr ungerecht. Wobei auch ich für die absolute Leinenpflicht bin - unser Hundchen geht an der Leine und das erwarte ich auch von anderen. Gerade im Urlaub.
Oje - ihr Armen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand kontrollieren würde, aber auch wir haben ja tausende Mails geschrieben bis wir einen öffentlichen Strand gefunden haben, wo unser Hundchen mit darf. Auch das An-Den-Strand-Gehen ist ja fast nirgendwo mehr erlaubt |
|
|||
|
Hallo Greif,
nicht ärgern! Hab gestern auf einer abgelegenen Wiese, wo wir mit unserem Sepp zum spielen waren, einen Mädchen 3 mal erklärt, sie möchte doch jetzt bitte aufhören ihn am Schwanz zu ziehen! Greif, überleg Dir doch mal, ob für Dich und Deine "missratenen Köder" Wir steigen jetzt auch wegen unserm Sepp um! Gruß carmen |
|
|||
|
Zitat:
Aber egal wie man zum Thema steht, die Gesetze sind so wie sie sind. Für Hundebesitzer, welche in Kroatien Urlaub machen wollen, sind, wie hier schon erwähnt, Campingplätze wirklich am besten geeignet. |
|
|||
|
Hallo,
langsam wir das ja hier ein Hundeforum Wenn alle Hundebesitzer Ihre Tiere richtig führen würden, kämen viele dieser Diskussionen hier nicht auf. Selbstverständlich betrifft dies aber auch Leute die keine Hunde haben und alles aber auch alles was den Hund betrifft verbieten wollen. Ich bin selbst, einige Jahrzehnte Hundebesitzer, ahne schon immer im Voraus wo es Probleme geben könnte, selbst bei einsamen Spaziergänge habe ich immer ein wachsames Auge auf andere, sehe ich jemand, besonders wenn die Kinder dabei haben, leine ich mein Hund sofort an. In Croa gehe ich nur an Strände mit dem Hund wo keine Menschen sind, das gibt sonst unweigerlich Stress. In Innenlokale gehe ich nicht mit Hund, allerdings habe ich auch ein grösseres Tier, in Aussenlokale nur wenn die Tische nicht so eng stehen. Aber auch hier muss man ja mit bettelnden Katzen, oder freilaufende Hunde rechnen und auch das gibt öfter Stress. Also mein Rat an Hundebesitzer, alles vermeiden was Probleme bringen kann, in der Nähe meine Marina ist auch ein grosser Campingplatz, dort laufen zig Hunde frei herum, ich bin überzeugt das dies nicht mehr lange so ist
| Ansicht | |
|
|