|
Vorheriges Thema anzeigen: Information über Camping Zelena laguna :: Nächstes Thema anzeigen: Mit meinem Sohn 14 am 26.8 nach Zelena Laguna, wer noch?
|
| Autor |
Nachricht |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.08.2007, 20:57 • Titel: Re: beste route von villach nach porec? |
|
|
| gerry.king2003 hat folgendes geschrieben: |
hallo forianer!
ich weiss diese themen werden sehr oft besprochen!
unsere rute stand fest über triest(von villach) nach porec!
jetzt bin ich mit ein paar leuten zusammengesessen, und die haben mich verunsichert!
|
Also wenn du tatsächlich - wie aus der Signatur ersichtlich - Kärntner bist, solltest Du wohl auf die Ratschläge unserer deutschen Freunde hinsichtlich der besten Route von Villach nach Porec verzichten (können).
Das entscheidest Du am Besten spontan vor der Abfahrt nach dem Verkehrsfunk im ORF, wenn da nämlich zufällig vor dem Karawankentunnel ein tatsächlich (!) langer Stau ist - und fährst halt - so ohne Bumscontainer am Haken - über den Wurzenpass. Das über Udine - Triest überlasse getrost unseren lieben nördlichen Langstrecken-Enthusiasten. . Die lieben diese Route und da soll man sie nicht behindern.
Trachte auch, dass Du eventuell vor 7 Uhr früh schon vor/durch Laibach bist, um den dortigen Berufsverkehr zu vermeiden. Dannach gehts problemlos bis Koper und von dort abzweigend die Staatsstraße zu den beiden Grenzübergängen Dragonja/Kastel oder Secovle/Plovanija.
Solltest Du aber an einem vom ÖAMTC oder ARBÖ angedrohten "starken" Samstag fahren, so empfiehlt es sich wahrscheinlich, nicht über diese beiden Grenzübergänge sondern von der slowenischen Autobahn nach Kozina (letzte Mautstelle) noch bis zur Abfahrt Crni Kal zu fahren, dort abbiegen und auf der Staatsstraße Richtung Kroatien nach Buzet zu fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gerry.king2003 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.08.2007, 23:02 • Titel: |
|
|
halo!
bin gerade nach hause gekommen(von porec)
2 tage früher als geplant!
hinfahrt über karawanken 3,5 stunden!
heute heimfahrt"7,5 Stunden"!!
nie mehr!
überall unerklärlicher stau!
nicht vor dem karawankentunnel, sondern von porec bis koper, auf der autobahn, eigentlich, kann ich mich fast nicht mehr erinnern, wo flüssiger verkehr war!
aber, ich tue mich jetzt mit dem schreiben schwer, bin total am ende!
morgen genaueres!
lg
gerry |
|
| Nach oben |
|
 |
xena Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.05.2008, 22:18 • Titel: |
|
|
Hi,
wir sind auch aus Villach. Wir fahren immer über Triest. Stau kann man leider immer irgendwo haben.
lg xena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|