Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (18) - Konni-2008
insel cres fkk auf cp kovacine (4) - tosca
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (8) - wolli.k
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (15) - ICTUS
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Fähren nach Cres

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Mautstelle Triest / Wartezeiten und Staus Richtung Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: Staufrei in 11 Minuten durch die Tauern  
Autor Nachricht
Markus Hummel
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:34    Titel: Fähren nach Cres

Servus beianand,

jetzt hab ich wirklich alles durchgelesen, aber nix gefunden. Kann mir jemand von den ganz Erfahrenen sagen, wie das mit den Fähren von Brestova nach Porozina oder Valbiska nach Merag ist? Kann man da einfach so kommen ohne Voranmeldung und eventuell auch in Euro bezahlen?

Danke schon mal
Markus
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:48    Titel: Re: Fähren nach Cres

Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Markus Hummel hat folgendes geschrieben:
..... auch in Euro bezahlen?

Nein! Du musst die Kosten für die Fähre in der Landeswährung "Kuna" bezahlen.

Markus Hummel hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand von den ganz Erfahrenen sagen, wie das mit den Fähren von Brestova nach Porozina oder Valbiska nach Merag ist? Kann man da einfach so kommen ohne Voranmeldung ......

Man fährt zur Fähre und stellt sich ordentlich an. Wie lange man dort auf den Transfer warten muss hängt vom Andrang und der Jahreszeit ab.

In der Hauptsaison verkehren die Fähren häufiger und starten früher oder fahren länger.
Weiterhin hängt es vom Verkehrsaufkommen ab. An Reisetagen wollen ja alle an Ihr Ziel.

Wichtig ist zu wissen, dass Versorgungsfahrzeuge bevorzugt verladen werden. Diese kommen manchmal erst kurz vor der Abfahrt der Fähre und werden zu beginn verladen.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Udo
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:02    Titel:

Vorabbuchungen für die Fähren von und nach Cres gibt es meines Wissens nicht. Wie mlini83 schon schrieb, hilft nur hinfahren, anstellen und warten.

Wichtig: Mitte September ist Fahrplanwechsel, dann fährt von Porozina die letzte Fähre um 20:00 zurück zum Festland. Das wäre mir im letzten Jahr fast zum Verhängnis geworden.

Den Fahrplan gibt es hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1576

CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:41    Titel:

Hallo Markus,
wir fahren seit einigen Jahren nach Cres und ich kann Dir sagen, es ist absolut kein Problem mit der Fähre von Valbiska nach Merag zu fahren, da diese in der Hauptsaison auch außerhalb der Fährzeiten fährt: wenn voll ist fährt sie los und die nächste ist unterwegs. Zu beachten sind die Fahrpläne allerdings in der Nachsaison, da muß man sich schon eher nach der Zeit richten.
Man braucht auf keinen Fall buchen, (nicht wie auf den Sardinien oder Griechenland Fähren) es geht auch nicht, es ist eigentlich wie eine Busverbindung bei uns Wink , und die Fahrt dauert etwa eine halbe Stunde. Falls Ihr mit Gespann kommt - absolut kein Problem.
Zitat:

Kann man da einfach so kommen ohne Voranmeldung und eventuell auch in Euro bezahlen?

Wir haben auch schon mit Euro bezahlt, war kein Problem!
Und wie gesagt, einfach kommen, anstellen, Ticket am Kassenhäuschen holen und dann eben entweder etwas warten, oder gleich drauf wenn sie da ist Wink Wink Wink

Ach ja, noch was: wenn Du mit Gespann anreisen solltest, ist diese Strecke Valbiska-Merag besser zu fahren weil es einige Engstellen bei der anderen Route auf der Strecke von Porozina weg gibt, wenn ein großes Fahrzeug entgegenkommt.
Wir fahren am Donnerstag los jump endlich wieder Cres!!!

Wo seid Ihr auf Cres, Camping oder Wohnung/Hotel???

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.
siby
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 08:37    Titel:

hmmm schreib ich nun was dazu oder nicht *schrägen blick zu tosca werfe* Laughing

wir haben ebenfalls schon problemlos die fähre mit euros bezahlt. hatten am abend vorher dummerweise alle kunas ver"fressen".

wir werden auch mit gespann über brestova-porozina anreisen und die rückreise dann wahrscheinlich über merag-valbiska antreten.

tosca wenn du zurück bist, hätt ich gern den inselstrassenzustandsbericht. Laughing

http://homepage.hispeed.ch/sibyllew/
tosca
CRO-Guide
CRO-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 10:04    Titel:

ich sag nix.... Wink

Inselstraßenzustandsbericht folgt...
Mit Eu`rem Zeltanhänger ist das über Porozina überhaupt kein Problem, der ist ja nicht, oder kaum breiter als das Auto, also kein Thema.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - ich brauch` sie nicht mehr.