Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Cres, Losinj und Krk Juni / Juli 2008 (1) - Swisstramper
In und um Pula - Teil 07 Kirche SV. Eliseus bei ... (0) - Huberlinger36
Kroatien Frischlinge... (8) - Swisstramper
Welche Jugendlichen waren im Juli 2008 in Rabac/Ze... (0) - Beachkicker
Anreise aus der Gegend Karlsruhe /Freiburg nach Umag (14) - trombone
In 14 Tagen durch Kroatien (10) - Tamara98
Urlaub mit Kleinkind in Istrien! (1) - Tamara98
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
" D " Schild ja oder nein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Winterreifen und Schneekettenpflicht in Österreich :: Nächstes Thema anzeigen: Günstig Parken am Flughafen Frankfurt?  
Autor Nachricht
wolli.k
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 09:06    Titel:

....habt leider recht, aber ein kleiner Unterschied zwischen einem Tippfehler und Unwissenheit besteht schon!
Gruß
Wolli

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 10:14    Titel:

Very Happy

► Urlaub in Premantura: www.premantura.de
►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
mawi
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 13:32    Titel:

Wolli, hast du keine anderen Problem? Auch Tippfehler sollte man vermeiden, vor allem wenn man so oberklug sein will. biggrin
CarstenS
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 03:18    Titel:

Hi,

Um mal wieder BTT zu kommen:

1. In HR sind die D Aufkleber eindeutig Pflicht!

2. Ein fehlen des D-Aufklebers wird i.d.R. aber nicht geahndet, KÖNNTE aber grundsätzlich geahndet werden.

Ich hätte dazu auch das folgende Erlebnis beizusteuern:
Wir sind dieses JAhr anstatt zu Fliegen+Mietwagen mit meinem guten alten Töff-Töff nach HR gefahren. (Altes Auto- 5000km im Urlaub sind da kein Wertverlust)Da der Wagen einen nur notdürftig reparierten größeren Blechschaden hatte (Spraydose)habe ich mich artig bei der ersteinreise bei der Polizei gemeldet.

Nach kurzer Umrundung meines Autos meinte der Polizist dann der Schaden währe ja so, dass eindeutig MIR einer reingefahren währe und da bräuchte ich nichts ???

Auch ist mir aufgefallen das ich das Magnet-D-Schild noch nicht angebracht hatte. Darauf angesprochen meinte er nur (inoffiziell): Das sei Vorschrift, aber solange jemand kein Stress macht interessiert das keinen, besonders bei EU Schildern nicht... Nur wenn jemand meint einen lauten machen zu müssen, dann würde er und seine Kollegen das "sicher bemerken" Wink

Naja, um das abzuschließen:
Ich habe keine Bestätigung für den Schaden bekommen, bin aber während unseres Urlaubes bestimmt 10mal über die Grenze (HR-SLO) gefahren ohne irgendeine Beanstandung.
Auch das D-Schild blieb die meiste Zeit im Handschuhfach und es hat keinen Interessiert. Auch wenn mal die Pol direkt hinter mir war oder auch wo die mal direkt neben mir parkten (zeitgleich) kam nie mehr als ein freundlicher Gruß..

Also sollte es jeder selbst wissen: Vorschrift ist es und man ist MIT auf der sicheren Seite. Wenn es aber fehlt und man sich sonst nichts zu schulden kommen lässt passiert einem wahrscheinlich gar nichts!

Hat aber ein Polizist einen schlechten Tag, oder legt man sich mit denen an (selbst wenn man in der eigendlichen Sache im Recht ist!) so KANN es deshalb völlig rechtens zu einer Strafe führen!

Gruß
Carsten