|
Vorheriges Thema anzeigen: Winterreifen und Schneekettenpflicht in Österreich :: Nächstes Thema anzeigen: Günstig Parken am Flughafen Frankfurt?
|
| Autor |
Nachricht |
wolli.k Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.11.2007, 09:06 • Titel: |
|
|
....habt leider recht, aber ein kleiner Unterschied zwischen einem Tippfehler und Unwissenheit besteht schon!
Gruß
Wolli _________________ CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
mawi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.11.2007, 13:32 • Titel: |
|
|
Wolli, hast du keine anderen Problem? Auch Tippfehler sollte man vermeiden, vor allem wenn man so oberklug sein will.  |
|
| Nach oben |
|
 |
CarstenS Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.11.2007, 03:18 • Titel: |
|
|
Hi,
Um mal wieder BTT zu kommen:
1. In HR sind die D Aufkleber eindeutig Pflicht!
2. Ein fehlen des D-Aufklebers wird i.d.R. aber nicht geahndet, KÖNNTE aber grundsätzlich geahndet werden.
Ich hätte dazu auch das folgende Erlebnis beizusteuern:
Wir sind dieses JAhr anstatt zu Fliegen+Mietwagen mit meinem guten alten Töff-Töff nach HR gefahren. (Altes Auto- 5000km im Urlaub sind da kein Wertverlust)Da der Wagen einen nur notdürftig reparierten größeren Blechschaden hatte (Spraydose)habe ich mich artig bei der ersteinreise bei der Polizei gemeldet.
Nach kurzer Umrundung meines Autos meinte der Polizist dann der Schaden währe ja so, dass eindeutig MIR einer reingefahren währe und da bräuchte ich nichts ???
Auch ist mir aufgefallen das ich das Magnet-D-Schild noch nicht angebracht hatte. Darauf angesprochen meinte er nur (inoffiziell): Das sei Vorschrift, aber solange jemand kein Stress macht interessiert das keinen, besonders bei EU Schildern nicht... Nur wenn jemand meint einen lauten machen zu müssen, dann würde er und seine Kollegen das "sicher bemerken"
Naja, um das abzuschließen:
Ich habe keine Bestätigung für den Schaden bekommen, bin aber während unseres Urlaubes bestimmt 10mal über die Grenze (HR-SLO) gefahren ohne irgendeine Beanstandung.
Auch das D-Schild blieb die meiste Zeit im Handschuhfach und es hat keinen Interessiert. Auch wenn mal die Pol direkt hinter mir war oder auch wo die mal direkt neben mir parkten (zeitgleich) kam nie mehr als ein freundlicher Gruß..
Also sollte es jeder selbst wissen: Vorschrift ist es und man ist MIT auf der sicheren Seite. Wenn es aber fehlt und man sich sonst nichts zu schulden kommen lässt passiert einem wahrscheinlich gar nichts!
Hat aber ein Polizist einen schlechten Tag, oder legt man sich mit denen an (selbst wenn man in der eigendlichen Sache im Recht ist!) so KANN es deshalb völlig rechtens zu einer Strafe führen!
Gruß
Carsten |
|
| Nach oben |
|