|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
da ich mit dem Wohnwagen anreise, würde mich interessieren, wer Tipps für eine Zwischenübernachtung auf einer Autobahnraststätte zwischen Spittal und Grenze Italien bzw. SLO hat. Grüße aus Nürnberg Peter |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
An der 1. Raststätte nach dem Karawankentunnel sind ganz am Ende des Parkplatz einige Stellplätze mit Tisch und Bänken, an die kein LKW hinfahren kann, nur WoMo und PKW, dort kann man gut übernachten.
|
|
|||
|
Vielen Dank!
Ich habe auch noch gehört, dass vor dem italienischen Grenzübergang eine Raststätte "Dreiländereck" geben soll mit einem entsprechenden großen Parkplatz. Gibt es dazu auch Infos? Grüße aus Nürnberg Peter |
|
||||
|
Hallo Peter,
das ist eine große Rastanlage, aber die Stellplätze sind dort nicht abgeteilt, da kanns dir passieren, dass du zwischen LKWs zu stehen kommst und diese Parkplätze dort sind immer ziemlich voll |
|
|||
|
Zwar keine Autobahnraststätte, dafür aber herrlich gelegen und sehr ruhig!
Es gibt extra Stellplätze für Übernachtungsgäste und die Preise sind auch human. Auch ist er von der Autobahn schnell zu erreichen. http://www.campsite.at/Dienste/campi...%E4rnten&ST=gs |
|
|||
|
@Petfelli
Am Dreiländer-Eck stehen tatsächlich viele LKW, aber einen freien Platz findet man dort trotzdem immer. Und das Essen ist in der Raststätte ausgezeichnet, die Toilettenanlagen sind bisher immer sehr sauber gewesen. Wir fahren das Dreiländer-Eck in jedem Jahr sowohl auf der Hinfahrt nach Kroatien als auch auf der Rückfahrt an. Gruß Arno |
|
|||
|
Die Raststätte Dreiländereck ist wirklich gut. Es ist bei uns zwar schon ein paar Jahre her, dass wir dort übernachtet haben, aber ich kann mich dran erinnern, dass das Frühstück sehr lecker und gemütlich war und die Sanitäranlagen auch sehr sauber. In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal mit Wowa und zwar über Slowenien gefahren und haben immer auf Campingplätze übernachtet und zwar am Ossiacher See. Denn mit Wowa hatten wir noch keine Erfahrung auf Raststätten. In den früheren Jahren waren wir mit Zelt und kleinen Hänger unterwegs und haben deshalb auf Raststätten kurz im Auto übernachtet. Kinder waren auch noch kleiner und man hatte noch Platz im Auto. Jetzt mit Wowa trauen wir uns nicht auf Raststätten zu übernachten, wegen Überfälle. Man schläft im Wowa doch tiefer als wenn man im Auto schläft. Da achtet man im Schlaf mehr, was sich um das Auto so tut. Hat schon jemand mal hier bezüglich schlechte Erfahrungen gemacht oder ist es auf dem Gebiet auf den Raststätten doch ziemlich sicher. Denn auf einem Campingplatz verliert man natürlich mehr Zeit, als auf einer Raststätte.
Lg, Fujiski |
|
|||
|
@fujiski
Wo viele Fahrzeuge (LKW, Busse, Wohnwagengespanne, Wohnmobile) auf engem Raum dicht beieinander stehen - wie zum Beispiel am Dreiländer-Eck - da ist man am besten und sichersten aufgehoben über Nacht. Ich habe mich dort jedenfalls immer sicher gefühlt und habe die Nacht über vortrefflich geschlafen! Gruß Arno |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|