Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (9) - Malin
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (16) - Malin
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (19) - burki
insel cres fkk auf cp kovacine (5) - RE2000
huhu ich bin neu hier (7) - Suzi
Adriaforum goes Family-Radio??? (34) - Steinefee
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Sollen wir mal über die Preise in Valalta diskutieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Toiletten in Valalta :: Nächstes Thema anzeigen: Koversada Stellplatzeinteilung_2008  
Autor Nachricht
europdriver
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:21    Titel:

Kroatien-Billigtourismus das ist wohl vorüber ,der Markt gibt´s her ..Es fängt beim Kilo Weintrauben für 35 Kuna an .Auf Dauercamper is man nicht mehr angewiesen und zum Vergleich haben wir dieses Jahr für 2Pesonen etwa 32€pro Tag gelöhnt.In Italien wären es um die 50 gewesen .Das gute am Camping is man kann weiterziehen und Europa is groß Laughing Laughing
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

moary
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 10:59    Titel:

...für manche ist es halt schwer wenn sie das halbe Leben ihren Urlaub dort verbracht, und ihr sauer verdiendes "Gerschtl" da reingesteckt haben. Das ist wie mit dem alten Baum den man nicht verpflanzen sollte.
Den Markt interessiert das leider nicht. Wir könnten nur dadurch Paroli bieten, daß wir schneller reagieren. Der Camper, weil er ja mobil ist, könnte das machen..tut´s aber nicht.
Man möge mir den Vergleich verzeihen aber da fallen mir nur die Lemminge ein.
Die Landbrücke über die sie vor zig-tausenden Jahren marschiert sind ist weg, aber sie marschieren noch immer...über die Klippen...in den Abgrund Embarassed
Nur rumjaulen hilft nix und solche Kapital-Dampfwalzen wie Maistra sind nicht mit bla-bla zu stoppen. Die verstehen nur eine Sprache Evil or Very Mad
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung schon getroffen.
Valaltamaus
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 11:03    Titel:

Hallo,
obwohl das jetzt vom eigentlich Thema abweicht, denn dann müsste die Überschrift heißen, welche Touristen braucht das Land?! Aber weil europdriver die Bemerkung gemacht hat, auf Dauercamper ist man nicht angewiesen möchte ich dazu kurz was schreiben.
Ich wohne ich Bay. Wald. Die meisten Arbeitsplätze sind dort mit weitem Abstand in der Touristenbranche. Früher war es mal Glas, aber die Zeiten sind leider vorbei. Wie gesagt jetzt leben sehr sehr viele hier von den Touristen. Egal ob es die Hotels, die Campingplätze, die Gemeinden durch die Kurtaxen einnahmen sind oder auch Restaurantes, Museen usw. Man könnte die Liste ewig so weiteraufzählen und dabei ist es letztendlich egal wo die Leute untergebracht sind, ob Hotel, Privatunterkünften oder Camping. Man kann keine von diesen Faktoren ausschließen und sagen auf diese oder jene sind wir nicht angewiesen, für die Region Bay. Wald ist es ein zusammenspiel von allen. Jeder Tourist bringt Geld in unsere Region. Die Touristenzahlen gehen im Bay. Wald sehr zurück und egal wo die Touristen vorher untergebracht waren, die Städte und Gemeinen jammern denn ihnen fehlt Geld. In unserem Ort steht das Freibad kurz vor dem Schließen, denn nur von den Einheimischen kann es nicht erhalten werden. Auch so viele Museen usw. Und genauso ist es auch in Istrien. Man ist auf alle angewiesen oder aber auf keinen. Aber zu sagen, auf Dauercamper ist man nicht angewiesen oder auf Bungalow Gäste oder auf solche und jende, dass finde ich völlig falsch.
Und was Billig ist und was nicht, ist für Jeden auch wieder eine andere Sicht, je nachdem was der Lohn- oder Gehaltszettel so hergibt. So war auch eigentlich der Gedanke der Überschrift gemeint. Bei uns in der Uvala Bucht haben viele gesagt, bei der nächsten Preissteigerung ist Schluß, oder wenn es z.B. nochmal um 10% teuerer wird (egal ob Dauercamper oder nicht Dauercamper, oder Bungalow usw. alle auf Valalta waren gemeint) und eben dies wollte ich in diesem Thread mal diskutieren bzw. die Meinungen der anderen Foris wissen. Eben ich gehe noch so und so weit mit, oder ich nehme jede Preissteigerung hin ohne das es mir was ausmacht. Egal wenn ich in drei Jahren 5x soviel wie jetzt bezahle, Valalta ist mein Traum und den werde ich mir immer verwirklich usw. So hätte ich mir das eigentlich gedacht, schade es ist leider keiner so wirklich darauf eingegangen. Aber vielleicht wäre dies auch ein zu weiter Eingriff in die Privatsphäre kann ich auch verstehen. Obwohl das nicht heißt wenn einer keine weiteren Preissteigerungen mehr mitmacht, dass er dann weniger Geld auf dem Konto hat wie der der noch um 10-50% Erhöhung mitgeht.
LG
Valaltamaus
Valaltamaus
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 11:08    Titel:

Hallo moary,

in deinem letzten Beitrag muß ich dir 100% zustimmen. Wäre ich flexibler Camper würde ich aus Protest Istrien die nächsten Jahre auch mal den Rücken kehren und schauen was sich bewegen lässt. Hilft es was, wäre es toll, wenn nicht vielleicht komme ich wieder zurück und habe halt mal ein paar Jahre auf Valalta verzichtet, oder vielleicht hätte ich in diesen Jahren einen ebenso schönen Platz irgendwo anders auf der Welt gefunden. Aber als Dauercamper ist es halt nicht ganz so einfach. Mit diesem Beitrag hast du etwas dazubeigetragen, wie ich mir diesen Thread vorgestellt habe. Es sind zwar keine Zahlen angesprochen worden, aber du schreibst klipp und klar mir ist es ab jetzt zu teuer (oder du bist nicht mehr bereit soviel dafür zu bezahlen, dass heißt ja nicht das man es sich nicht Leisten kann!) und ich wollte wissen ob es mehreren schon so geht oder eben wie lange die Meisten noch mitziehen werden.
europdriver
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 12:09    Titel:

Zitat: