|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo
war gerade auf der Hrt nachichtenSeit eund habe gelesen das schon wieder neue Waldbrände wüten. ( 26.8.07) Soviel ich veerstanden habe rennt es in Markaska, Baska Voda Brela und Sibenik. Da mein kroatisch nicht so gut ist, wollte ich euch bitten, mir zu helfen. Wer von euch kann gut Kroatisch und kann sich die nachrichten auf www.vijesti.hrt.hr genauer anschauen und mir übersetzen. Fahr am Freitag nach sibenik und bin doch etwas beunruhigt. Ich danke euch |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
Das Feuer ist um 10 Uhr zwischen Makarska und Veliko Brdo ausgebrochen und um 10:30 Uhr unter Kontrolle gebracht worden. Die Feuerwehr war mit 18 Fahrzeugen und 95 Personen aus Makarska, Brela und Baska Voda im Einsatz.
Das hört sich doch schon anders an, oder? http://vijesti.hrt.hr/ShowArticles.aspx?ArticleId=31386 |
|
|||
|
hallo vera
ich danke dir - ja hört sich eindeutig besser an. hast du auch etwas über die region sibenik herausfinden können? bin doch noch immer etwas unruhig ( habe 3 kinder im schlepptau) danke lg |
|
||||
|
|
vielleicht bist du so nett und kannst in den nächsten tagen wieder mal nachlesen ob es was neues gibt, mir und meiner familie wäre damit wirklich super geholfen. denn sollte doch noch etwas ausbrechen könntenwir uns noch kurfristig was anderes suchen. ich danke dir
|
|
||||
|
Mach dir mal keine Sorgen. Kleinere Feuer sind im Mittelmeerraum im Sommer an der Tagesordnung und so große Brände wie derzeit in Griechenland glücklicherweise nicht so häufig. Wenn es morgen irgendwo brennt, dann wird es am Freitag alles vorbei sein. Tagelang im Voraus zu spekulieren ist ziemlich zwecklos, finde ich.
|
außerdem ist man in der küstenregion ganz schnell mit löschflugzeugen dabei - fand ich als kind immer sehr spannend.
natürlich hat man da noch nicht verstanden, daß die lage auch ernst hätte sein können. aber es wurde immer recht schnell gelöscht, also mach dir keine sorgen.
|
Als wir jetzt im August in Rovinj waren,gab es hier und da auch ein paar Feuer,aber alles im kleinen Rahmen.
Es gibt auch ein Bild auf dem ich beim Banane fahren zu sehen bin und im Hintergrund steigt eine Rauchwolke auf. Aber am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen,haben sie anscheinend gleich unter Kontolle gebracht.
|
Hallo Diana,
es freut mich zu lesen, dass es keine Probleme mit den örtlichen Bränden gegeben hat. Wir haben ja im Vorfeld deines Urlaubs ein paar Sätze hierzu ausgetauscht, und evt. verstehst du jetzt, dass ich dir nur die Angst nehmen wollte. Ich hoffe, du hattest mit deiner Familie eine schöne Zeit in Istrien.
|
Zitat:
Wir hatten nen schönen Urlaub
| Ansicht | |
|
|