|
Vorheriges Thema anzeigen: Zikaden, die sympathischen Krachmacher :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht: Funtana - Teil2
|
| Autor |
Nachricht |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:28 • Titel: An- und Abreise Istrien durch das Soca-Tal |
|
|
Hallo,
habe mir diesmal einen längeren Istrien Urlaub gegönnt ... da ich nur mit Auto/Zelt/Fahrrad unterwegs war gabe es keine Überlegung für mich ... sowohl die Anreise als auch die Abreise würden durch das Soca-Tal führen ...
und ich kann es nur empfehlen ... wer also nur mit PKW oder dem Wohnmobil nach Istrien fährt sollte den Karawankentunnel umfahren und ab Kranjska Gora die Route über den Virsic-Pass nehmen ... schon direkt hinter Kranjska Gora gibt es wunderschöne (fast) einsame Stellen wo sich Füße und Körper in einem eiskalten Bach regenerieren können. (In ca. 30 Min auch sämtliche Getränke heruntergekühlt)
Dann der Anstieg zum Virsic ... steil aber gut zu fahren ... in den Kurven gepflastert, ansonsten Asphalt ... nach ca. 2/3 gibt es eine russische Kapelle zu besichtigen ... am Pass habe ich nicht angehalten da sie dort Gebühren haben wollten ... (Kopfschüttel) ...
... nach 2/3 des Abstieges kann man zur Soca-Quelle abbiegen (aber besser einen Tagesausflug aus Trenta draus machen) ... ab Trenta führt die schmale aber gut fahrbare Strasse dann immer neben der Soca her ...
... ein Traum ...
habe auf der Hinfahrt 2 Tage in Trenta gecampt (6€ pro Person incl.) und auf der Rückfahrt 5 Tage in Zelt, Pension und Hotel genächtigt ... (ab 18 € DZ) zwischhen Trenta und Bovec gibt es Möglichkeiten zum Wandern, Kletter, Radfahren, Raffting und in der Soca baden ... wer es sich traut ... türkisklar und sehr kalt ...
Fahrt richtung Istrien dann über Tolmin, Nova Gorica und Sezana nach Koper ... Kanal und Tolmin wunderschöne kleine Städte, zwischen Gorica und Sezana preiswertObst kaufen und rund um Sezana einen erstklassigen Wein direkt ab Winzer ... (Weinprobe nur bei Übernachtungsmöglichkeit zu empfehlen ... )
also... alles in allem ... nur zu empfehlen ...
Gespann-Fahrer können das Tal auch besuchen ... sollten aber den Virsic-Pass meiden und lieber den Pass von Bovec nach Tarvisio (I) nutzen ... breit und relativ gut befahrbar ... aber bitte auch Trenta und die Soca-Quelle besuchen ...
weiter Infos und Bilder gerne per Mail ... denke dies ist schon lang genug ... (und nicht unbedingt Istrien)
Gruß Jo
erste Bilder unter:
http://www.flickr.com/photos/12292837@N02/sets/72157601724341333/
Zuletzt bearbeitet von JoJo40 am 28.08.2007, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:36 • Titel: |
|
|
Wie wärs mit einem schönen großen Reisebricht mit Fotos.
ich denke das würde eine Menge User interessieren
Wir sind die Strecke vor Jahren gefahren, aber ich erinnere mich noch gut an das Gequengel der kinder, wo ist das Meer..
Aber wir werden da bestimmt wieder mal fahren.
Danke für deinen Bericht  _________________ Gruß Christl noch 1 Tag
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2007, 14:47 • Titel: |
|
|
Garantiert!!  _________________ Gruß Christl noch 1 Tag
HIER KLICKEN FÜR INFOS !! |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2007, 16:18 • Titel: |
|
|
Hallo Jo,
ich kann Christl nur zustimmen. Reisebericht über oder um Istrien sind immer gewünscht und gerne gelesen. Letztlich gehört es ja zur An- bzw. Anreise und somit voll zum Thema.
Ich freue mich auf deinen Reisebericht.  _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
marko-polo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.08.2007, 17:57 • Titel: |
|
|