|
|||||||
| Registrieren | Top Posters | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
da ich am Sonntag nach Kroatien (Porec) fahre (*freu*), aber in einer Woche beruflich bedingt ca. 2-3 Stunden nach D (an Mobilfunknummern) telefonieren muss, würde ich mir gern eine kroatische SIM-card für mein Handy (ungelockt) für die Zeit des Urlaubs kaufen. Kann mir jemand Anbieter und aktuelle Preise für Anrufe (Handy in D) nennen? Oder gibt es andere Alternativen? Aus anderen Urlaubsländern kenne ich diese Scratch-cards (Nummer freirubbeln, dann über diese telefonieren - auch per Handy - sicher VOIP)? Und noch eine bestimmt ganz dumme Frage: Entstehen dem Angerufenen in D irgendwelche Kosten, wenn ich eine kroatische SIM-card nutze? Vielen Dank im Voraus slashdot |
|
Sponsored Links |
|
||||
|
Es gibt noch eine Karte namens Tomato, das scheint so eine Scratch-Card zu sein. Jedenfalls soll diese derzeit die günstigste Karte sein. Genaues erfährst du in Kroatien am Kiosk.
http://terem.de/Calling-Card/Tomato-...g-Card-Tomato/
|
@ Christl: ja genau, ist uns nämlich im Sommerurlaub passiert. Wußte ja von dir von den 100 kn Gesprächsguthaben und mußte viel telefonieren, da ja mein Vater während unseres Aufenthaltes dort verstorben ist. Hab mich tierisch erschrocken, als da plötzlich die Ansage kam, ich hätte mein Guthaben aufgebraucht. Bin dann fix zu unserem Campingwirt damit und der hat mir dann übersetzt dass es die 100 kn erst in Monatsschritten gibt! Es waren also effektiv nur die 20 kn drauf. Also mußte ich wieder losfahren und einen neuen Bon kaufen. Du schreibst jetzt was von 20 kn jährlich, was stimmt denn nun?
Gruß Erika |
|
||||
|
Hallo Erika,
ich hatte mich verschrieben |
|
|||
|
Danke für die vielen hilfreichen Infos.
Die Suchfunktion hatte ich bereits benutzt, aber keine Tarife gefunden, ein angegebener Link (http://www.t-mobile.hr/eng/7/20-30-00-00-00.asp) hier im Forum führt bei mir nicht zu Tarifen (oder ich bin zu doof). Das mit der Tomatocard meinte ich mit Scratchcards. Allerdings scheint diese für Gespräche nach Kroatien zu sein - zumindest steht Kroatien nicht bei den Ländern, aus denen man telefonieren kann. Aber ähnliche Karten wird es ja vllt in Kroatien geben (oder eine kroatische Tomatocard. Also, nochmals danke & ein nettes Wochenende. |
|
|||
|
Hallo
Ich komme soeben aus Rovinj zurück. Habe mir dort eine VIP Card gekauft für 100 kn. Diese hatte sofort 100 Kn Gesprächsguthaben. Habe die SIM card in mein Handy gelegt die PIN Nr. eingegeben, eine Telefonnummer gewählt... da mustte ich wählen ob ich als Hauptsprache Englisch oder kroatisch will. Ab da konnte ich telefonieren. Ein Tipp: Sein gesprächsguthaben kann man jederzeit abfragen mit Eingabe von *101# (stern 101 Raute). Habe richtig viel telefonieren können. |
|
|||
|
Danke für diese Info, Thomas.
Das wird dann wohl auch meine Wahl sein. Finde ich irgendwo auch eine Preisliste zu der VIP-card - und wo kann ich sie in Porec kaufen - bin Neuling dort & kenne die Stadt nicht. Besten Dank & einen netten Sonntag slashdot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|