|
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub letzte Augustwoche und erste Septemberwoche :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise am Sonntag
|
| Autor |
Nachricht |
Pina Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2003, 20:25 • Titel: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
[s]:-I[/s]Hallo,
fahre im August mit meiner Familie nach Umag ins Sol Polynesia. Ist jemand schon mal über Schweiz-Italien nach Kroatien gefahren? Wir sind die letzten 2 Jahre über Österreich-Slowenien gefahren. Haben immer ca. 14-15 Std. Fahrzeit gehabt.
[s] [/s][s] [/s]Gruß Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2003, 22:32 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
| Ja wir fahren jedes Jahr über die Schweiz.Ist ganz toll zu fahren.Sind zwar von uns aus ca.100 km mehr aber besser zu fahren.( Raum Karlsruhe.)Wenn du näheres wissen willst melde dich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.07.2003, 07:32 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
Hallo Petra,wäre auch an dieser Route interressiert.Fahre im August nach Umag.
Danke dir schon im voraus.[s]:-}[/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Pina Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.07.2003, 14:11 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
[s] [/s]Hallo Petra,
schön zu hören, dass jemand über die Schweiz fährt. Ich finde die Schweiz landschaftlich wesentlich schöner als Österreich. Wir fahren die Tour immer wenn wir nach Italien fahren. Kannst Du mir vielleicht die Reisestrecke nennen die Du immer nach Kroatien fährst? Weißt Du auch wie viele Stunden es von Karlsruhe bis Umag sind. (Natürlich nur ca.). Ich komme aus der Nähe v. Düsseldorf. Wir würden dann über Karlsruhe fahren. Bis Basel wäre es zumindest die kürzeste Strecke für uns. Freue mich von Dir zu hören
[s]:-I[/s]Gruß Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.07.2003, 14:46 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
Hallo Pina,Hallo Udo,
Erst mal entschuldigung,dass ich erst heute antworte.Die Schweiz ist landschaftlich schön,aber ich denke Österreich ist doch auch schön.Wir fahren durch die Schweiz,weil wir mit dem Wohnmobil und einem Bootshänger fahren,da sind die Autobahnen nicht so hügelig.Wenn wir di A8 fahren,Haben wir bis Stuttgart nur Berg und Talfahrt und das mit unserem Bus mit Anhang,das ist nicht so gut.Jetzt zur Fahrtroute,A5 Karlsruhe Basel ,Luzern,Gotthard,Bellinzona,Chiasso,(Grenze Italien),Milano,(A4 ist stinklangweilig),Bergamo,Brescia,Desenzano ( Gardasee),Verona,Vicenza,Padova,Mestre,Venedig,Portogruaro,Monfalcone,Triest,Miggia,Koper,Piran,Umag.Wir fahren ca.12-14 Std da mit Wohnmobil.Hoffe euch geholfen zu haben,wenn nicht stellt noch fragen.Bis Donnerstagabend,denn da gehts bei uns los.Abfahrt 19 Uhr nach Porec.
Gru? Pertra |
|
| Nach oben |
|
 |
Bertram Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.07.2003, 15:50 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
Nur mal eine Frage am Rande, wie sind denn die Gebühren in der Schweiz, mit Vignette und so?
Die braucht man dort doch auch - und die Gebühren in Italien? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pina Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.07.2003, 19:19 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
[s]:-I[/s]Hallo Bertram,
ja in der Schweiz benötigt man eine Vignette. So viel ich weiß kostet eine Jahresvignette 27,50 Euro, lt. ADAC-Routenplaner betragen die Mautgebühren f. Italien bis zur slowenischen Grenze ca. 22 Euro.
[s]? [/s]Gruß Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
Pina Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.07.2003, 19:22 • Titel: Re: Nach Umag über die Schweiz |
|
|
Hallo Petra,
danke für die Reiseroute. Wünsche Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub.
[s] [/s]Gruß Pina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|