|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo und Fragen zu Rab :: Nächstes Thema anzeigen: BANJOL > Urlaub auf Rab - wer ist da?
|
| Autor |
Nachricht |
Tschuuu Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 11:52 • Titel: RAB - NIE MEHR ! |
|
|
Hallo Leute!
Also, ich liebe Kroatien über alles und habe schon sehr viele tolle Urlaube dort erlebt. Mein Freund stammt auch von unten also ist alles super!
Heuer sind wir das erste mal auf die Insel Rab gefahren, UNTERKUNFT: FAMILIE SCHWARZ in BANJOL!!! Unsere Bekannten haben immer mit großer Begeisterung von denen und der Umgebung und das Meer gesprochen, doch mein Freund und ich, und noch ein anderes Paar, sind total eingefahren!
Das Meer und der Strand waren schmutzig (damenbinden, kondome, bierflaschen .. würdet ihr da gern schwimmen oder in der sonne liegen ??) So was haben wir noch nie erlebt in Kroatien! Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird! Dann liegt man am Strand, *scheißt* ein Hund unter meinen Füßen hin oder bei meiner Freundin hat ein kleines Kind unter ihren Füß hin gemacht! Was sind das für Zustände ?
Familie Schwarz war total unfreundlich, nicht zum empfehlen! Lage ist sehr doof ... nur Einöde und nichts! Richtig gute Strände sind hinter der Altstadt, aber will jeden Tag eine Stunde zum Strand brauchen / fahren !?!?!?!
Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen ... keine Erholung! Der Urlaub war ein AlptrauM!
Auf die Insel Rab sollte man nur fahren, wenn man ein Boot hat oder sich die Altstadt anschauen mag! Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!
LIebe Grüße
Juliane [color=red][/color][size=18][/size] |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Rab
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Rab? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 15:50 • Titel: |
|
|
Hallo Juliane, es gibt mehrere Orte in Rab und auch wunderbare Strände, der Topic ist etwas verallgemeinernd  |
|
| Nach oben |
|
 |
lupic-kampor Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 16:28 • Titel: |
|
|
Malin, ich schliesse mich an
| Zitat: |
Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird!
|
ein Stück zu Fuss wäre doch sicher der Campingplatz gewesen, kann ich also nicht verstehen, dann schaut man sich das einen Tag an und dann geht man eben mal ein Stück zu Fuss weiter und schaut wie es da ist
Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen
|
nun, alleine wegen der Ruhe die die Urlauber suchen wird er sie nicht schlachten , so ist das nun mal, woanders bellt ein Hund und woanders wohnen kleine Kinder die Krach machen oder wird gebaut und und und
Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!
|
da kenne ich genug Leute die anderer Meinung sind, man muss eben nur in der Nähe der Strände wohnen, nicht vor jeder Haustür ist direkt der ideale Strand _________________ www.lupic-kampor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simi0610 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 17:09 • Titel: |
|
|
Hallo Tschuuu!
Uns ist es damals ganz gleich ergangen! Hatten auch eine private Unterkunft in Banjole, gebucht übers Internet. Von außen sah das Quartier auch so aus, wie auf den Bildern, aber die Zimmer - ein Horror! Das Bett meiner Tochter ist gleich zusammengebrochen, als sie sich hineingelegt hat. Etagendusche, obwohl anders beschrieben, mit viel Glück heißes Wasser!
Den Strand haben wir - so wie Du - vergeblich versucht. Ich habe auch am Campingplatz einen Strand gesucht. Es war ja einer da, aber der war sooo voll und im Wasser waren gleich die Boote. Wir sind die ganze Insel abgefahren auch Lopar, was für mich auch indiskutabel ist. Da kann ich ja auch gleich nach Lignano fahren. Total überlaufen, die Menschen wie Sardinen am Strand.
Wir sind dann nach 2 Tagen abgereist (Baska/KRK) mußten aber bei unserer Vermieterin die ganz Woche bezahlen, ansonsten hätte sie unsere Pässe nicht herausgerückt! Wir zahlten, denn wir wollten uns unseren Urlaub nicht komplett vers... lassen!
Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben - NIE wieder RAB!
LG Simi |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 17:28 • Titel: |
|
|
Wird wohl Geschmackssache sein, Baska ist ja in der Hauptsaison auch total überfüllt.
Klar, schöne Strände ziehen auch Touristen an, aber mit Lignano wird man Lopar kaum vergleichen lassen. Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten. Ich werd mir Rab mal näher anschaun  |
|
| Nach oben |
|
 |
lupic-kampor Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 17:54 • Titel: |
|
|
Klar, schöne Strände ziehen auch Touristen an, aber mit Lignano wird man Lopar kaum vergleichen lassen. Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten. Ich werd mir Rab mal näher anschaun
|
gibt es, nur musst du da ein Stück hinlaufen und das scheint ja für manche ein Problem zu sein oder man lässt sich von Lopar oder Suha Punta aus mit dem Taxiboot dahin bringen wenn man kein eigenes hat
oh, es gibt so schöne ruhige Buchten auf Rab - um die Halbinsel Lopar herum sind es 22 Stück, viele mit Sand ...
ich denke mal wer sagt, das man in Rab keinen Badeurlaub machen kann ... der erwartet wie in den spanischen und italienischen Hotel-Beton-Komplexen den Strand vor der Tür _________________ www.lupic-kampor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 18:58 • Titel: |
|
|
Hallo,
| Simi0610 hat folgendes geschrieben: |
Wir sind die ganze Insel abgefahren auch Lopar, was für mich auch indiskutabel ist. Da kann ich ja auch gleich nach Lignano fahren. Total überlaufen, die Menschen wie Sardinen am Strand.
|
Auf den "Paradiesstrand" San Marino mag diese Aussage zu treffen.
| Malin hat folgendes geschrieben: |
| Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten. |
Jedoch hat Malin Recht. Um Lopar herum gibt es traumhaft schöne und nicht übefüllte Buchten. Wir haben damals einfach bei unserem Vermieter in der Konoba Ankora nachgefragt und er hat uns dann Stellen auf ner Karte gezeigt, die wirklich traumhaft waren!
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Ich werd mir Rab mal näher anschaun  |
Glaub mir, es lohnt sich!
LG, Alex _________________ Jeder ist ein bißchen quirkyalone! |
|
| Nach oben |
|
 |
Simi0610 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 19:27 • Titel: |
|
|
Hallo!
Leider ist es nur so, dass man viele dieser Buchten wirklich nur mit dem Boot erreicht (haben wir uns damals in der Tourist-Info sagen lassen). Wir haben aber keines, und sind somit in diese Richtung eingeschränkt.
Alles ist Geschmacksache, ich finde halt nur, dass man überall in Kroatien schönere Strände findet als auf Rab.
LG Simi |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 21:53 • Titel: |
|
|
| Simi0610 hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Leider ist es nur so, dass man viele dieser Buchten wirklich nur mit dem Boot erreicht (haben wir uns damals in der Tourist-Info sagen lassen). Wir haben aber keines, und sind somit in diese Richtung eingeschränkt.
Alles ist Geschmacksache, ich finde halt nur, dass man überall in Kroatien schönere Strände findet als auf Rab.
LG Simi |
Dem ist nicht so!
Wer sein Auto schonen will muss halt schon einen Kilometer zu Fuß zurücklegen. Wer vorsichtig über Pisten fährt (wenn man den Abzweig kennt) muss viel weniger zu Fuß marschieren _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.09.2007, 22:08 • Titel: Re: RAB - NIE MEHR ! |
|
|
| Tschuuu hat folgendes geschrieben: |
Heuer sind wir das erste mal auf die Insel Rab gefahren, UNTERKUNFT: FAMILIE SCHWARZ in BANJOL!!! Unsere Bekannten haben immer mit großer Begeisterung von denen und der Umgebung und das Meer gesprochen, doch mein Freund und ich, und noch ein anderes Paar, sind total eingefahren!
Familie Schwarz war total unfreundlich, nicht zum empfehlen! Lage ist sehr doof ... nur Einöde und nichts!
Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen ... keine Erholung! Der Urlaub war ein AlptrauM! |
Hallo Juliane Tschuuu,
vielleicht hättest Du statt einem Namen (AUCH NOCH VERSAL) nennen nur von einem Quartier gesprochen. Per PN hätten Quartiersuchende nachfragen können, welches Quartier nicht zu empfehlen ist.
Wer möchte schon grenzenlos im Internet an den Pranger gestellt werden! Meinungen gehen auseinander! Ich kenne das Quartier nicht aber banjol vom sehen.
| Das Meer und der Strand waren schmutzig (damenbinden, kondome, bierflaschen .. würdet ihr da gern schwimmen oder in der sonne liegen ??) So was haben wir noch nie erlebt in Kroatien! Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird! Dann liegt man am Strand, *scheißt* ein Hund unter meinen Füßen hin oder bei meiner Freundin hat ein kleines Kind unter ihren Füß hin gemacht! Was sind das für Zustände ? |
Banjol ist ein Urlaubsort für mobile Urlauber oder Altstadtfans von Rab.
Strände findest Du woanders. aber nicht im Wohnort am Raber Stadthafen. Banjol liegt wirklich günstig für den Flair und das Stadtleben. Zum Baden oder wandern muss man mobil werden. Strände auch saubere gibt es auf Rab genügend. Natürlich liegen die nicht unbedingt vor dem Privatquartier.
Wer auf Rab Uralub macht ist in der Regel mit einem Gefährt unterwegs und muss nie weiter als 10 km fahren um die Enden der Inseln zu erreichen.
Hallo Leute!
Also, ich liebe Kroatien über alles und habe schon sehr viele tolle Urlaube dort erlebt. Mein Freund stammt auch von unten also ist alles super!
Auf die Insel Rab sollte man nur fahren, wenn man ein Boot hat oder sich die Altstadt anschauen mag! Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!
LIebe Grüße
Juliane |
Wir waren letztes Jahr in Lopar und total begeistert. Auf der Halbinsel Lopar traumhafte Buchten ohne Boot (mit dem Auto) gefunden. An anderen Plätzen gibt es auch schöne Badestellen. Mal die Einheimischen fragen!
Ich werde die Insel Rab wieder besuchen und mich genüsslich auf der Halbinsel Lopar aalen. _________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Zuletzt bearbeitet von Hartmut am 06.09.2007, 07:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
RE2000 Forum-Mitglied

| |