Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (43) - rdnrw
2 Fragen zur mautfreien Strecke Triest -Koper (44) - rdnrw
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (9) - Malin
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (16) - Malin
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (19) - burki
insel cres fkk auf cp kovacine (5) - RE2000
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Tiere im Mittelmeerraum: Etwas zum Staunen..?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht September 2007 - von Sukosan nach Losinj :: Nächstes Thema anzeigen: VR03R > 3. Vorrunde - Bis 18:59 noch abstimmen!  
Autor Nachricht
Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 21:58    Titel:

Hallo ,

wir glauben beides braucht man,gute Ausrüstung und ein gutes Auge.
Elma tolle Fotos , Danke.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

KOVERSADAFAN
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 13:03    Titel:

@ ELMA
Hallo ELMA, habe die Aufnahmen mit Interesse betrachtet und denke mir, dafür muß man (frau) auch ein gutes Auge haben. Smile

Kannst Du bitte mal etwas über Deine Ausrüstung schreiben. Sowas kann man ja nun nicht mit einer x-beliebigen Kamera machen. Möchte mir auch eine gute Digitalkamera kaufen und bin für jeden Tip dankbar. Wink

Herzlichen Dank

Gruß
Ernst

wahrscheinlich von einem unbekannten Denker
prati
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 14:36    Titel:

KOVERSADAFAN hat folgendes geschrieben:
@ ELMA
Hallo ELMA, habe die Aufnahmen mit Interesse betrachtet und denke mir, dafür muß man (frau) auch ein gutes Auge haben. Smile

Kannst Du bitte mal etwas über Deine Ausrüstung schreiben. Sowas kann man ja nun nicht mit einer x-beliebigen Kamera machen. Möchte mir auch eine gute Digitalkamera kaufen und bin für jeden Tip dankbar. Wink

Herzlichen Dank

Gruß
Ernst

Gute Tips zum Thema Digitalkameras findest Du unter

http://forum.digitalkamera.de

oder

www.digicamfotos.de

(Forum anklicken)

LG prati
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 18:55    Titel:

KOVERSADAFAN hat folgendes geschrieben:

Herzlichen Dank

Gruß
Ernst

Hallo Ernst!

Wenn Du 10 Besitzer von digitalen Spiegelreflexkameras fragst, wirst Du 10 „beste" Tipps bekommen. So ging es mir, als ich in den diversen Foren einmal anfing zu suchen.

Und dann war ich vor 1 ½ Jahren ganz einfach glücklich, als ich die Canon EOS 350D bekam. ( Sie hat inzwischen eine Nachfolgerin, die Canon EOS 400 mit einigen schönen Verbesserungen und einem größeren Display.)
Ich bin sehr zufrieden mit der EOS 350 D. Es keine Profikamera und für eine Nichtprofikamera liegt sie im mittleren Preissegment. ( Die Preise ändern sich laufend, meist nach unten)
Die Kamera macht alles automatisch, wenn Du es willst und keine Lust hast, viel nachzudenken. Du kannst aber auch alles manuell machen ,wenn Du Zeit, Erfahrung und Lust hast.
Die Kamera kann unglaublich viel ( das können die anderen auch) – aber man muss es lernen und üben. ( das ist dann so ähnlich wie bei umfangreichen PC Programmen) Meine Kamera kann sicher noch viel mehr als ich weiß ( und brauche).

Wichtig sind die Objektive.
Ich besitze zwei Standardobjektive von Canon: EFS 18- 55mm, 1:3,5-5,6 und EFS 55-200 mm 1:4,5-5,6 . Beide sind ausreichend lichtstark, so dass ich fast alles aus der Hand fotografieren kann.
Dazu habe ich noch verschiedene Linsen, z.B. Skylight (UV)zum Schutz der Linsen und je eine Cirkular Pol Linse für Landschaftsaufnahmen. ( Linsen bei Ebay kaufen! Dort kosten neue Markenlinsen entschieden weniger)
( Schau mal: In meinem Beitrag über die A1 hier im Forum sind die letzten Aufnahmen - Maslenicabrücke und Velebit – mit dem Polfilter gemacht http://www.istrien.info/forum/thema15872.html )

Für die Aufnahmen der Gottesanbeterin, der Stabheuschrecke und der Fliegenlarve habe ich mir allerdings ein Macroobjektiv „geleistet“, das Canon EFS 60mm 1:2,8 USM.
Ich habe zuvor mit einer Makrolinse 10 Dioptrien experimentiert und war nicht zufrieden.
Jetzt bin ich dabei, dieses Objektiv kennen zu lernen.

Wichtig für mich ist es , immer genügend Speicherplatz dabei zu haben. Wenn ich meinen Laptop nicht mitnehmen kann, dann habe ich immer 4 Speicherkarten mit je 1 GB dabei. Meine Erfahrung: Um 1 Bild zu haben, mit dem ich nachher einigermaßen zufrieden bin, muss ich 10 – 15 Aufnahmen machen ( oft auch mit der Serienfunktion der Kamera) (Schnappschüsse natürlich ausgenommen, für die ist die 350D auc