|
Vorheriges Thema anzeigen: Grenzkontrollen Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: Strassenkarte Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Marilene Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2007, 17:22 • Titel: München - Ptuj |
|
|
Hallo, Slowenien - Fahrer
wir, meine Kollegin und ich dürfen im Oktober für "Comenius" für eine Woche nach Ptuj (Slowenien) auf einen Lehrgang. Wir sind nun unschlüssig , wie wir hinkommen sollen: Auto? Bahn? Flugzeug? Wir reisen ab Augsburg oder München. Auto = lang und anstrengend, Bahn wohl sehr umständlich?, Flugzeug bis Ljubljana oder Zagreb ok aber wie dann weiter? Gibt es jemand im Forum, der sich da auskennt? Wir würden uns freuen, wenn uns jemand einen An- undAbreisetipp gibt.
Danke schon mal
Marilene  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2007, 18:20 • Titel: |
|
|
München - Ljubljana gibt es eine durchgehende Zugverbindung ohne Umsteige.
Dann noch bis Maribor mit dem Zug, den Rest per Taxi oder Bus, ist nicht weit. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Marilene Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.09.2007, 20:29 • Titel: |
|
|
Hallo, Fred,
vielen Dank für die umgehende Antwort. Ich werde mich gleich mal schlau machen über die Züge nach Ljubljana.
Gruß Marilene |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.10.2007, 16:40 • Titel: |
|
|
Hallo, wenn's es nicht zu spät ist: Mit der Bahn gibt es mehere Möglichkeiten, aber alle zwischen 9 und 10 Stunden, aber nur eine mit ein Mal umsteigen in Zidani Most, die anderen mit mehrmaligem Umsteigen. Ab München 7:26 Uhr mit dem Zug nach "Zagreb", umsteigen in Zidani Most (Slowenien) in den IC in Richtung Murska Sobota/Budapest. Auf keinen Fall über Maribor! Dauert gute 10 Stunden, den mehr als einstündigen Aufenthalt in Zidani Most (ein Kaff!) mit eingerechnet.
Mit dem Auto dürfte die Strecke in 5 bis 6 Stunden zu schaffen sein: München - Salzburg - und weiter auf der A 10 bis Eben im Pongau, dann auf der B 146 bis Liezen/Selzthal, weiter auf der A9 bis Spielfeld/Grenzübergang und danach bis Maribor auf der SLO Autobahn. Von der dortigen Abzweigung nach Zagreb bzw. Ptuj kann allerdings die Staatsstraße bis Ptuj etwas mühsam werden, wenn man in den morgend- und abendlichen Berufsverkehr kommt.
Mein Tipp daher: Die oben bezeichnete Bahnverbindung nehmen. Denn für die austriakische Autobahn benötigt man die jenseits der Grenze bei Freilassing so herzhaft begrüßte ASFINAG-Vignette, vulgo Pickerl. .
Übrigens: Ptuj ist ein reizendes Städtchen und hat ein paar recht passable Futterstellen (und nicht nur Junk food-Outlets). Eine recht gute ist entlang an der Drau (Drava). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|