Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (43) - rdnrw
2 Fragen zur mautfreien Strecke Triest -Koper (44) - rdnrw
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (9) - Malin
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (16) - Malin
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (19) - burki
insel cres fkk auf cp kovacine (5) - RE2000
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
VOGELFANG Kroatien (genehmigte Registrierungsaktion)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tierwelt in Kroatien, Tierschutzprojekte
Vorheriges Thema anzeigen: BRAUNBÄREN > Wo in Kroatien und Slowenien? :: Nächstes Thema anzeigen: Bootsfahrer und Delfine  
Autor Nachricht
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:45    Titel:

Eliane hat folgendes geschrieben:
Die Vögel in den Tüten sind auf dem Bild zwar nicht deutlich erkennbar, aber die Leute, die uns dieses Handybild zur Verfügung gestellt haben, kennen wir persönlich und DIE haben gesehen, dass tote Vögel in den Tüten sind. Die Leute sind selber aktive Tierschützer und absolut vertrauenswürdig.

Hallo Eliane,

Du weißt ganz genau, daß ich bei solchen Dingen auch recht schnell auf die Barrikaden gehe und zum (rabiaten) Tierschützer werden kann und ich habe mich ja hier auch sofort letzte Woch für die Aufklärung eingesetzt.
Aber ich kann nach den bisher vorliegenden Informationen nicht glauben, daß Deine Bekannten so nahe an den WW herangekommen sein sollen um zu beurteilen, ob in den Platiktüten wirklich tote Vögel sind. Das scheint ja auch bei einer legalen Aktion durchaus möglich, daß Vögel in dem Netz verletzt und sie deshalb leider getötet werden müssen.
Vielleicht sind ja auch Fische drin ?

Wir sollten nun abwarten, was Christl herausbekommt (ich habe gerade nochmal mit ihr telefoniert) und bis dahin nichts überstürzen !

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 15:20    Titel:

@Fred,

Nichts wäre mir lieber als das Du Recht hättest. Die Aufnahme stammt von einem Handy. Dazu muss man aber sehr nahe an das Objekt.

Egal wie, dass in den Tüten Fische sind glaubst Du doch selbst nicht, oder??? Und VOGELSCHÜTZER welche Vögel beringen wollen, werden dies nicht so tun, dass Vögel dabei umgebracht werden.

Auch gäbe es dann keinen vernünftigen Grund Touristen anzupöbeln und abzudrängen! Im Gegenteil, VogelSCHÜTZER würden sich über Interesse an ihrer Arbeit freuen.

Ganz davon abgesehen gibt es in ganz Kroatien keine private Organisation in Sachen Vogelschutz, welche sich eine solche Beringungsaktion leisten könnte. Dass eine staatliche Stelle daran Interesse hätte, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

Wenn man einen Hehler frägt, ob es sich bei der Ware um Diebesgut handelt, wird er dies auch immer bestreiten. Genauso werte ich die Antwort der Fa. Kamenjak. Hier geht es für die um ein sehr lukratives Geschäft, sonst nix.

►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
icici
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 16:21    Titel:

sorry, daß ich mich doch wieder melde, hatte es eigentlich nicht vor,
hat auch wenig mit den Vögeln, wohl aber mit dem Tierschutz zu tun,

aber hat jedermann/frau könnte unter:

http://www.worldwidehelp.org/petitionen/villamartin/de/index.php?s=6107
eine
Petition gegen das unsinnige Töten von Hunden in spanischen Perreras
unterstützen !

kostet nichts, ist gratis, leider vermutlich auch umsonst, aber es wäre eine Aktion

Zuletzt bearbeitet von icici am 15.09.2007, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 17:24    Titel:

Eigentlich würde so etwas eher in ein Spanien- oder Tierschutzforum gehören Icici Question

Hier zumindest geht es erstmal um die Vögel am Kap Kameniak. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 17:57    Titel:

@Icici
Bin völlig gleich