Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Highlights einer Reise nach Süddalmatien > Sept... (61) - burki
Was ist ein Guide (6) - eak
insel cres fkk auf cp kovacine (2) - mauseloch67
Tochka hat einen Paten - DANKE! (0) - Eliane
Nachrichten aus dem Kinderheim (6) - heidi
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (20) - tosca
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
VOGELFANG Kroatien (genehmigte Registrierungsaktion)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tierwelt in Kroatien, Tierschutzprojekte
Vorheriges Thema anzeigen: BRAUNBÄREN > Wo in Kroatien und Slowenien? :: Nächstes Thema anzeigen: Bootsfahrer und Delfine  
Autor Nachricht
Pinizule
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:08    Titel:

Helmi hat folgendes geschrieben:
ja verdammt nochmal, sagt mir doch was ich tun kann um zu helfen

Kann dein Hund gut zubeißen?
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:49    Titel:

Mich schockiert dieser Bericht wirklich sehr- um nicht zu sagen er geht mir unglaublich nahe....und einfach nicht mehr aus dem Kopf!

Wozu um Himmels Willen werden dort Vögel gefangen?

Und diese die hinterm Wohnwagen aufgehängt sind kann man doch nicht mehr verwerten- also ich meine werden die ausgestopft oder was haben diese schrecklichen Menschen damit vor?

Das verstehe ich einfach nicht!

Und wer würde schon auf die abscheuliche Idee kommen so kleine Vögelchen essen zu wollen- da ist doch nix dran!

Das soetwas am Kap Kamenjak wirklich passiert möchte ich mir gar nicht vorstellen Sad - so was grausames.

Ich bin mir sicher Christl tut ihr Bestes um vor Ort die Lage zu klären.
-ich hoffe so sehr das die Vögel wirklich nur Beringt werden.
Aber wozu dann die weitläufige Absperrung Confused ?!

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 22:43    Titel:

@Liz: Das hoffen wir wohl alle. Es ist bei Vogeljägern üblich die Vögel aufzuhängen (trocknen), ausgestopft wird da wohl weniger, viele Italiener sehen diese Vögel immer noch als Delikatesse. Wir sollten jetzt erstmals die Ruhe bewahren und abwarten, was die Leute vor Ort erfahren.

Hier ein Link zum Thema Vogeljagd in Kroatien durch Italiener:

http://www.vegan-info.de/modules.php?name=News&file=article&sid=19
4-rooms
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 23:00    Titel:

Zitat:
Und wer würde schon auf die abscheuliche Idee kommen so kleine Vögelchen essen zu wollen- da ist doch nix dran!

kann über kroatien nicht viel sagen, war zwar einigemal dort, bin aber eher am tierschutz interessiert.
in italien sind leider voegel immer noch eine delikatesse, werden am markt (frisch, nicht getrocknet) angeboten, und wenn du eingeladen bist, kannst du auch deine gastgeber nicht brueskieren, und ablehnen Mad Mad
schlimmer finde ich es allerdings, dass der tierschutz in diesem forum an der kroatischen grenze endet, machen kann man vermutlich sowieso nichts, ausser protestieren Rolling Eyes Rolling Eyes
hat eigentlich fred, der rabiate tierschuetzer , oder sonstwer aus diesem forum die pedition ueber die spanischen hunde unterstuetzt ??? glaube nicht, da ebenso erfolglos, weil legal Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 23:21    Titel:

@4-rooms:

In diesem Thema geht es nicht um spanische Hunde. Man kann sich leider nicht um alles und jeden kümmern, finanziell und zeitmäßig. Wenn in diesem Fall etwas bewegt werden könnte wäre es doch schon ein Fortschritt oder nicht? Ich finde es toll, dass sich hier Foris in ihrer Urlaubszeit vor Ort darum kümmern, man kann auch alles schlecht reden. Dann könnte ich auch fordern, den Tierschutz auf der Welt ganz abzuschaffen, solange Kinder in der 3. Welt verhungern, Frauen vergewaltigt und getötet werden etc.

Hier geht es nun mal um Kroatien und ich finde es gut, wenn auf Misstände hingewiesen wird und versucht wird etwas dagegen zu unternehmen.

Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten, was unsere Foris vor Ort feststellen.

PS: Ich würde den Gastgeber brüskieren Wink
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 23:50    Titel:

@Michael: danke für den link.

Bin noch immer ziemlich schockiert- habe auch ein wenig gegoogelt und wie es aussieht wird leider nicht nur in Kroatien jagd auf Singvögel gemacht Sad .

Mir liegen Tiere sehr am Herzen- ob in Kroatien oder anderswo- mir geht es einfach nur darum zu helfen wo es eben möglich ist.

Ich finde es aber auch sehr schön das sich einige Foris sofort genau darüber informieren und etwas dagegen unternehmen top .

Vielleicht könnte man ja eine Unterschriftenaktion oder ähnliches organisieren wenn sich das Schlimmste doch bewahrheiten sollte.

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
Malin
Moderator/in
Moderator/in