|
Vorheriges Thema anzeigen: Flora: BAMBUS > Pflanze aus Istrien :: Nächstes Thema anzeigen: RECHERCHE: Kennt Ihr die National- und Naturparke?
|
| Autor |
Nachricht |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 17:27 • Titel: |
|
|
| JoJo40 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
sollte einer z.Zt. Urlaub nahe Rovinj machen, so könnte er mal zum Vogelschutzgebiet Palud fahren (Richtung Camping Vasar, dann Mon Paradiso, vorher Schotterstrecke links ab (ca. 4 km) ... dort sind meistens 2 sehr angagierte "Ranger" zu treffen. Diese sprechen sehr gut deutsch, kennen sich bestimmt im Tierschutz gut aus ... vielleicht haben sie "Beziehungen" zu den richtigen Stellen ... |
Ich habe in Porec jemanden aktiviert, der Kontakt aufnimmt.
Danke für den Tip ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
MacFrank Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 17:55 • Titel: |
|
|
| F. Rink hat folgendes geschrieben: |
| JoJo40 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
sollte einer z.Zt. Urlaub nahe Rovinj machen, so könnte er mal zum Vogelschutzgebiet Palud fahren (Richtung Camping Vasar, dann Mon Paradiso, vorher Schotterstrecke links ab (ca. 4 km) ... dort sind meistens 2 sehr angagierte "Ranger" zu treffen. Diese sprechen sehr gut deutsch, kennen sich bestimmt im Tierschutz gut aus ... vielleicht haben sie "Beziehungen" zu den richtigen Stellen ... |
Ich habe in Porec jemanden aktiviert, der Kontakt aufnimmt.
Danke für den Tip ! |
Ich werde Morgen versuchen die Ranger zu finden.
Bedeutet "vorher links ab" von der Hauptstraße oder von der schmalen Straße zwischen Hauptstraße und Flugplatz/Paradiso Club? |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 19:52 • Titel: |
|
|
Das ist natürlich auch eine super Sache! Vielleicht kriegen wir so mehr raus. Wichtig sind folgende Fragen:
1. Wer beauftragt in Kroatien *Beringungsaktionen*, welche Behörde?
2. Welche offiziellen Papiere weisen eine Legitimation nach?
3. Falls die Jagd auf Singvögel in Kroatien nicht verboten ist, gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit die Jagd in einem Naturpark zu verhindern?
4. An welche Stellen sollen die Proteste der Touristen gerichtet werden, um wenigstens den Unmut über eine solche Aktion auszudrücken?
Generell wäre noch interessant wie die aktuelle Version des kroatischen Tierschutzgesetzes aussieht und welche Behörden Ansprechpartner sind, um Verstösse zu melden.
Falls jemand Anderem noch eine wichtige Frage einfällt, bitte hier posten.
Neben den durstigen Kühen auf Fenera - das ist jedes Jahr das Gleiche - gibt es in Premantura derzeit noch ein Hundeproblem. Offenbar werden dort mehrere Hunde in einem dunklen Verschlag gehalten ohne jegliche Versorgung. Die Polizei in Pula erklärt sich für nicht zuständig. Wen spricht man in so einem Fall an? Die Leute, die sich vor Ort um dieses Problem kümmern, im Übrigen auch Urlauber, kontaktieren morgen einen Tierarzt.
Ich denke fast jeder Tierliebhaber in diesem Forum wird früher oder später mit diesem Problem, das in fast allen südlichen Ländern gleich gelagert ist, konfrontiert werden. Sei es so wie wir, mit einem Kater, mit Schrotkugeln im Körper, weil man wohl aus Jux und Dollerei mal so auf die Katze geballert hat oder wie Bekannte, die eine reinrassige Berner Sennenhündin völlig verwahrlost, klapperdürr und mit Ekzemen übersäht aufgenommen haben. Diese Geschichten lassen sich endlos fortsetzen.
Gruss Eliane _________________ Urlaub ??? > Kroatien ?? > Istrien ? > www.premantura.de ! |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 20:30 • Titel: |
|
|
Hallo Fred, (hallo MacFrank)
habe mich leider verschrieben ... ... ist natürlich Camping Vestar und nicht Vasar (oder Vrsar ... ) ... tut mir leid ... also Vestar ist auf der Strecke zwischen Rovinj und Bale ...
ich denke MacFrank geht von Vrsar aus ...
Vestar und Mon Paradiso sind beides Campingplätze ... und beschildert ...
gruß Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 21:47 • Titel: |
|
|
Off-Topic Beitrag von ereus gelöscht
Lutz |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 22:51 • Titel: |
|
|
Hallo ,
wir sehen täglich mehrmals in diesen Thread rein und wenn konkrete Aussagen vorliegen und wir helfen können,wir sind natürlich dabei.
Schade das dieses erst nach unserem Urlaub bekannt wurde,wenn da einige Foris mit ihren Hunden hingefahren wären hätte man schon genauere Fotos machen können.Denn unser Hund mag es garnicht wenn uns jemand dumm anmacht.
icici,natürlich haben wir uns sofort in die Petition eingetragen,danke für den Tipp. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|