|
Vorheriges Thema anzeigen: Impfung für Hunde zur Einreise nach Kroatien !?!? :: Nächstes Thema anzeigen: Mit der Fähre von Rijeka nach Dalamtien
|
| Autor |
Nachricht |
sweethome Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.09.2007, 19:04 • Titel: Urlaub mit Hund im App. Lanterna |
|
|
Erst mal Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen, die mir auf Anhieb aber bestimmt nicht alle einfallen.
Wir fahren vom 22. - 29.09. nach Istrien und haben ein renoviertes Appartement im Lanterna gebucht.
Meine 1. Frage: Gibt es im App. einen Kühlschrank mit Gefrierfach. Da ich für unsere RR Hündin das Futter (Diät) sebst koche und gefroren mitnehmen möchte
2. Wie sieht es überhaupt in Punkto Hund aus?
Gibt es in der Nähe einen Hundestrand, oder ein Gelände, wo man den Hund auch mal laufen lassen kann.
Wie sieht es in den Restaurants aus? Sind Hunde erlaubt?
Und wer kann uns einige gute Restaurants mit typisch kroatischer Küche empfehlen?
Gibts einen Tierarzt in der Nähe?
Wer war schon mit Hund dort und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ach und gibt im App. eine Kaffeemaschine? Bin nämlich ohne meinen Morgenkaffee nicht zu genießen.
Ich weiß, viel Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 15:29 • Titel: |
|
|
Schade, das mir keiner meine Fragen beantworten kann.  |
|
| Nach oben |
|
 |
JoJo40 Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 15:45 • Titel: |
|
|
Hallo Rosi,
tja, über Lanterna kann ich dir keine Auskunft geben ... Hunde sind nicht an jedem Strand willkommen (verstehe ich als Hundebesitzer aber), bei sehr vielen Urlauben mit Hund in Kroatien nur gute Erfahrungen ... gibt fast in jedem Restaurant Wasser für den Hund, ansonsten auf freundliche Nachfrage ...
ich fahre oft etwas ausserhalb von Rovinj, dort kann ich Hund am Strand frei laufen lassen, auch schwimmen kein Problem ... außerdem Strand leerer und sauberer ...
Tierarzt gibt es (mehrere) ... (sowohl mitten in Stadt als auch Vorort)
Also, ich denke kein Problem
Gruß Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.09.2007, 20:00 • Titel: |
|
|
Danke Jürgen für deine Antwort. Das klingt ja schon mal gut. Wir freuen uns schon riesig auf unseren ersten Urlaub in Kroatien und hoffen, es wird nicht der letzte sein.
Liebe Grüße Rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
fay Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.09.2007, 11:04 • Titel: |
|
|
Hallo sweethome,
also in den Appartements gibt es in den Kühlschränken nur kleine Eiswürfelfächer.
Da Hunde in der Anlage erlaubt sind,kannst Du ihn oder sie mit an den Strand nehmen. Ich glaube aber,dass eine Anlein-Pflicht besteht,was aber meiner Meinung nach ganz in Ordnung ist,gerade bei großen Exemplaren.(wie Deiner?)Wenn Du dann noch die Häufchen entsorgst,wird keiner was sagen.Am benachbarten Campingplatz ist ein Hundestrand,ist aber ein ordentlicher Spaziergang bis dahin.In der Anlage gibt es mehrere Restaurants,alle mit kroatischer Küche,ebenso am CP. Ich weiß aber nicht genau,ob diese zu diesem Zeitpunkt noch geöffnet haben.Aber entlang der Zufahrtsstraße und im nahegelegenen Örtchen Tar kann man gut und günstig essen.Draußen habe ich schon Hunde in den Restaurants gesehen,ich weiß aber leider nicht,wie es innen gehalten wird. Einfach mal fragen. Wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|