|
Vorheriges Thema anzeigen: Reisebericht: Funtana - Teil2 :: Nächstes Thema anzeigen: Unterwegs auf der kroatischen A1 ( Bildbericht/August 2007)
|
| Autor |
Nachricht |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 00:51 • Titel: Reisebericht Aug/Sep 2007 - Teil 1 |
|
|
So,nun wie versprochen unser Reisebericht vom Urlaub August/September.
Am Freitag den 26.08 Abfahrt um 15.30 Uhr,mit viel Elan und vorfreude auf den bevorstehenden 3 wöchigen Urlaub.
Wir fuhren wie immer über die blaue Route bis Freilassing und dann auf die Autobahn richtung Villach.Alles verlief gut
und die Strassen waren frei.Erst wollten wir zum Ossiacher-See für ein paar Tage , was wir aber dann doch verwarfen
und uns gleich für Kroatien entschieden.Aber wie soll´s auch sein,meistens kommt es anders als man will.
Kurz nach dem Tauerntunnel wurde meine Frau ganz blaß im Gesicht,,,sie hatte den Hunde-Impfausweis vergessen,ich in den nächsten Parkplatz
rein und erst mal meine Frau 2 Std. verprügelt(Spass).So was tun,also doch Ossiacher-See und meine Söhne anrufen,sie sollen den Ausweis
per Express zum Ossiacher-See schicken.Gesagt ,getan und es war Samstag und Sonntag wunderbares Wetter was wir für einige Ausflüge nutzten.
Am Sonntag sind wir auf den Dobratsch(Villacher Hochalpenstrasse) gefahren ( Mautgebühr 13 EUR ).Am Ende der Strasse mußten wir zu Fuß weiter
ca. 1,5 Std. immer Bergauf auf 2140m und es hat sich gelohnt,,wie man sieht.
Im Hintergrund Links--Ossiacher-See,Mitte--Wörther-See,Recchts--Faaker-See
Fernsehturm für ORF Hör und Fernsehprogramme ( Höhe 2140 m )
Dort oben haben wir auch die kleine Kirche gefunden,wo wir uns in das Gästebuch eingetragen haben
Abends waren wir noch beim Grillfest auf unserem Campingplatz wo es sehr lustig herging.
Am Montag hatten wir dann strömenden Regen und wir sind denn ganzen Tag in Villach´s Einkaufszentren herumgeschlichen.
Zurück am CP keine Post.
Am Dienstag Regen und Gewitter und wieder die Zeit vertreiben,die Taborhöhe mit Blick auf den Faaker-See
Am CP wieder keine Post.
Am Mittwoch,heute kommt bestimmt der erwartete Brief,Regen und Gewitter also wieder los.Wir fuhren auf die Burg Finkenstein.
Wir geniesen die Aussicht
Am CP keine Post,schön langsam wurde uns komisch, am Samstag hat mein Sohn den Ausweis per Express abgeschickt und heute
ist Mittwoch,so langsam kann doch die Ösi-Post auch nicht sein.Die 9 EUR für Express hätten wir uns sparen können.Dann sind wir nochmal zur
Rezeption und siehe da der Brief war da.Die Dame an Rezeption entschuldigte sich und meinte der Brief liegt schon seit Dienstag da,sie habe ihn vergessen.
So kann man seine Gäste auch halten.
Also endlich Abfahrt am nächsten Tag nach Kroatien in die Sonne.Nachmittags um 15 Uhr sind wir in Medulin Camp Kazela angekommen und die Sonne
verwöhnte uns mit ihren wärmenden Strahlen.
Markise raus - Teppich hin - Tisch und Stuhl drauf - Urlaub.
Am Abend sind wir natürlich zum Fori-Treff ins VTB gefahren und haben eine gesellige Runde angetroffen
Freitag,wir trauten unseren Augen nicht,schon wieder Regen
Also was bleibt wieder übrig,ab nach Pula Einkaufszentren abklappern ( PEVEG - Getro - Mercator und Plodine ) und dann noch etwas in Pula schlendern
Am Abend haben wir beim Spazieren gehen am Platz noch Rolf-Mail und seine Frau getroffen und uns noch 2 Pivo´s reingezogen,wahr sehr lustig.
Am Samstag sind wir weitergefahren auf den CP Bi-Village bei Fazana.Sonntags sind wir nach Umag gefahren und wollten einige Foris besuchen,leider haben wir keinen angetroffen.
Am Montag Traumwetter was wir zum Baden und Ruhen nutzten.
So das war Teil 1 _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 08:31 • Titel: |
|
|
schöner Bericht,
dachte ,in der Woche als wir 1.9-9.9 da waren mit Wetter ein bischen Pech gehabt zu haben,sehe das die Woche vorher auch nicht so der Hit war.
Bin am Freitag 7.9. an eurem CP gewesen,Steffi war auch mit,wollten Euch besuchen,aber bei der Größe des CP haben wir es verworfen euch zu suchen,nur den Hund zu suchen ,und der schläft unter dem WW  _________________ Gruß
Burghardt
ab dem 12.09.08 bis 21.09.08 wieder in Rovinj |
|
| Nach oben |
|
 |
sina1 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 15:45 • Titel: |
|
|
Hallo Dieter und Conny
nun mal ein fettes Lob von mir,mit Genuss warte ich immer auf eure tollen Reiseberichte.
Vielen Dank immer wieder für die tollen Berichte und Bilder
Gruß Marion _________________ Istrien vom 22.6.08 bis 08-07.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 16:57 • Titel: |
|
|
Ja,
Burghardt uns ist es ebenso ergangen in Umag haben wir keinen Fori getroffen in Medulin haben wir Marion auch verpasst und auf Cres haben wir zwar den WW von Tosca gefunden aber sie war auf einem Ausflug.Beim nächsten mal Handy-Nr austauschen dann klappts bestimmt.
Marion Danke für dein Lob,hat uns gut getan.  _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|
 |
mohnk Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 18:47 • Titel: |
|
|
Hallo Dieter und Conny,
das sind wieder super Bilder.
Da wir jahrelang am Faakersee Urlaub gemacht haben kennen wir natürlich alle
sehenswürdigkeiten dort.
Aber wir sind die absoluten Kroatienfans geworden und winken beim vorbeifahren
Villach nur zu. _________________ GRUSS MOHNK
( Sanne)
Hunde sind besser als Menschen: Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.
Emily Dickins |
|
| Nach oben |
|
 |
Gismohamm Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.09.2007, 19:56 • Titel: |
|
|
Wenn ich so lese wo Ihr überall wart,brauchtet Ihr doch eigentlich ein Wohnmobil
Markus und Sina aus Nürnberg, haben wir am ersten Abend getroffen, Steffi haben wir am ersten Abend gesehen,haben sich am zweiten Abend zuerkennen gegeben, von dem Rest hat sich auch keiner gemeldet. _________________ Gruß
Burghardt
ab dem 12.09.08 bis 21.09.08 wieder in Rovinj |
|
| Nach oben |
|
|