Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
CP Konobe auf Krk: Erfahrungen mit Internet-Ecke? (0) - BadOffenbacher
Camping Oliva Frühstück?? (6) - Rabac-Fan
Mautfrei durch Slowenien (111) - Janez
Anschlussleistung Klimagerät (10) - trainerchen
Anreise Nürnberg - Umag (4) - Dieter
camping kovacine/bootsrevier (2) - brigittaw
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Reisebericht: Funtana - Teil2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: An- und Abreise Istrien durch das Soca-Tal :: Nächstes Thema anzeigen: Reisebericht Aug/Sep 2007 - Teil 1  
Autor Nachricht
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 12:35    Titel: Reisebericht: Funtana - Teil2

Tag 2 und 3 - weiter komme ich mal wieder nicht Smile

Früh morgens haben wir uns dann unser Plätzchen am Strand gesucht... und tatsächlich kamen die Ausflugsschiffe ja an diese Anlegestelle, die nach so gar keiner aussieht Smile Meist waren die Schiffe schon so voll, dass ich arge Zweifel hatte, ob die Leute aus Funtana (die teilweise in sehr großen Schlangen anstanden) und gar erst die aus Vrsar noch einen Platz bekommen würden...

Zum Glück gab es auch Liegen - aber das hattet ihr mir ja schon bestätigt. 20 Kuna kostet eine - man bezahlte bei einem sehr netten "Strandjungen" Smile, der zum Glück auch keine Angst vor unserer bellenden und knurrenden Lara hatte, denn er hat selbst einen Cocker Spaniel. Und von Tag zu Tag freundeten sich die beiden mehr an Smile
Ob man jetzt die 20 Kuna jeden Tag bezahlen will... ich finde, es summiert sich schon und man kann ja wirklich die tollen Klappmatratzen an jedem Stand kaufen, die ein bequemes Liegen auf den Steinen ermöglichen. Andererseits ist es schon toll, wenn man ein verstellbares Kopfteil hat - zum Lesen einfach angenehmer. Ich habe es mal so, mal so gemacht, meine Eltern hatten immer eine Liege.

An den ca. ersten zwei Tagen war es noch relativ voll am Strand - wie man sieht - aber dann wurde es von Tag zu Tag merklich weniger. Aber man hat wirklich immer sein Plätzchen gefunden. Und laut der Luftaufnahmen, die ich zuvor nur vom Strand im Internet gefunden hatte, dachte ich ja, man würde die Bäume direkt bis zum Meer haben, aber dem ist nun mal auch nicht so. Sowohl Sonnen- als auch Schattenplätze gibt es zu genüge. Gerade Bäume sind da ja en masse zu finden. Da gibt es ja noch Plätze ohne Ende, wo man liegen kann.
Um diese Jahreszeit hat man viele Italiener am Strand vorgefunden (da ja die Sommerferien der Deutschen schon fast überall vorbei waren) - aber andere bestätigten mir, dass die Italiener auch schon vorher fast alles bevölkerten Smile Nun ja, wir hatten nur die Angenehmen überall gesehen - sowohl in unserem Haus als auch am Strand waren nur ruhige Vertreter Smile

Hier ein paar Strandschönheiten (kenne ich so von meinen früheren Vrsar-Urlauben auch nicht):

Auch ein paar Bootbesitzer haben die Funtanaer Bucht als schön zum Schwimmen empfunden...

Und hoch in die Lüfte ging es auch für so manchen...

Natürlich haben wir auch mal unseren geliebten Ort Vrsar besucht - aber ich muss sagen: ich war schon etwas irritiert. Der Rummel ist in den vier Jahren noch größer geworden. Für Kinder sicherlich toll, aber für mich passt er nicht ins Bild dieses schönen Ortes. Gefällt mir wirklich so gar nicht. Und auch die Massen, die an diesem Abend unterwegs waren (nicht auf diesem Bild zu erkennen) waren mir zu viel. Da war Funtana doch eine Nummer kleiner (zum Glück). Nur fehlt in Funtana einfach diese Uferpromenade - das ist schon etwas schade. Da bietet Vrsar einfach mehr an "Ausblick", wenn man irgendwo sitzt.

Natürlich haben wir auch einen Halt bei der altbewährten Eisdiele "Laguna" gemacht - ich glaube, die kennt jeder Smile - Gibt es eigentlich in Funtana keine vergleichbare Eisdiele? Wir haben nichts gefunden, wo man viel Auswahl hatte... - aber selbst bei unserem Besuch in Porec haben wir nur die Kombination Restaurant/Eisdiele und dann mit entsprechend wenig Eisauswahl gefunden.

Mmhhh, lecker... Smile

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Markohombre
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 14:18    Titel:

Hallo Happiness,

auch beim 2. Teil kann man nur neidisch werden. Toller Bericht mit ebenso tollen Fotos.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred

Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche

Dietrich Bonhoeffer
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:16    Titel:

Eigentlich hätte ich gerne einen Bericht geschrieben, aber selbst zwei Etappen reichen nicht Sad Das dauert ganz schön lange Sad
Aber dankeschön.
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:24    Titel:

Schöner Bericht Happyness, in Porec hast du aber die Augen geschlossen gehabt, da gibts unzählige gute Eisdielen Smile

Ja eine Promenade in Funtana wär schon was, geht leider wegen der Camps nicht.

Gruß Michael
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 19:59    Titel:

Ja, reine Eisdielen mit vielen Sorten? Und in Funtana?
In Funtana soll aber das eine Camp geöffnet werden nächstes Jahr - nur hat man deswegen noch lange keine Eisdielen, Cafes, Restaurants am Meer - wie in Vrsar Sad
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 21:26    Titel:

Ja in Porec gibts massig Eisdielen (eiscafes) mit einer unglaublichen Sortenvielfalt, in Funtana leider nicht, dafür gibts einige wirklich gute Restaurants und auf das Eis muss man ja nicht gänzlich verzichten Wink

Welches Camp meinst du? Istra?
Happiness
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 08:17    Titel:

Direkt an den Hotelstrand grenzen doch nur zwei Camps - die FKKler und das andere. Ich gehe nicht davon aus, dass das FKKler-Campf geöffnet wird Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge im Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fotoshow: Reisebericht Porec April 20... Wolfram Multimediales Kroatien: Bilder, Videos, Animationen und TV / Video des Jahres 17 15.05.2008, 11:49
Keine neuen Beiträge Appartment Milokanovic in Funtana yellow Vrsar und Funtana 0 14.05.2008, 20:45
Keine neuen Beiträge Fotoshow: Reisebericht Porec April 20... Wolfram Multimediales Kroatien: Bilder, Videos, Animationen und TV / Video des Jahres 18 12.05.2008, 14:50
Keine neuen Beiträge Fkk Istra Funtana funtana 87 FKK-Camping und FKK-Strände in Kroatien 2 26.04.2008, 20:12
Keine neuen Beiträge Reisebericht 2007: Option GoldenPoint... Hartmut Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) 1 23.04.2008, 20:22
Keine neuen Beiträge Wo frühstücken in vrsar oder funtana?? ladykracherone Vrsar und Funtana 17 23.04.2008, 09:49
Keine neuen Beiträge Wichtig: Wahl bester Reisebericht 2007 > Er... Hartmut Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) 42 16.04.2008, 21:00
Keine neuen Beiträge Neuer Artikel > Reisebericht oder ... Hartmut Reiseführer Mein-Kroatien.info 0 06.04.2008, 16:51
Keine neuen Beiträge Reisebericht 13:s4600Km in nur 12 Tag... Me Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) 3 06.04.2008, 10:46
Keine neuen Beiträge Reisebericht 12:4600Km in nur 12 Tage... albman Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb) 1 05.04.2008, 13:26

Forensicherheit

5949 Angriffe abgewehrt

© 2008 istrien.info and all its suppliers.
All rights reserved.