Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (27) - ICTUS
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (52) - Filip
d.o.o. zu kaufen gesucht (8) - Eliane
Sport-Arena Porec (0) - Toni
Ich bin der Neue und soll hier singen... (7) - Rabac-Fan
Suche Campingplatz mit eigener Toilette und Küche (5) - iTom
Neue Flugverbindungen u. A. auch nach Istrien (5) - claus-juergen
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neuvorstellung : Katzenfütterautomat !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Suchanzeige :: Nächstes Thema anzeigen: FC Bayern und Oktoberfest  
Autor Nachricht
4-rooms
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 15:06    Titel:

betr. rote augen reduktion

erhielt heute " sony- slave flash - hvl - fsl1" von ebay gesamtpreis 28.- /
neupreis ca. 80.- t€uronen .

blitz-abstand von camera (mit mitgelieferter blitzschiene) ca. 12 cm
(im raum war es relativ dunkel)
originalbild, nicht retuschiert, oder sonstwie korrigiert Very Happy Very Happy

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:51    Titel:

Auch wir haben die Idee von Lutz aufgegriffen und uns 2 solche Futterautomaten gekauft, waren ja spottbillig ( ca € 2,50 ) und haben diese auf dem Campingplatz aufgestellt, da wir ja dort seit Jahren mehrere wildlebende Katzen versorgen.
Die Automaten wurden sofort angenommen, auch Igel bedienen sich dort.

Und der Automat bei Lutz hat regen Zuspruch wir haben ihn bereits wieder aufgefüllt Very Happy

Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 21:53    Titel:

Danke im Namen der Samtpfoten!!!
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Melanie
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 23:35    Titel:

Ich hab mir auch so ein Ding mitgenommen bei Pevec, ist ideal für meine Stubentiger, wenn ich mal unterwegs bin.
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 07:11    Titel:

Ist ja wirklich süß. Aber auch mal eine kritische Frage: verursacht man damit nicht noch vielleicht mehr herrenlose Katzen (was ja nicht das Ziel sein kann)? Auch bei Krankheiten, die man damit anlockt, sehe ich ein Problem (oje - ich sehe schon die Steine, die gleich auf mich fliegen, hihi). Nicht falsch verstehen: ich bin Tierliebhaber (und wie) und nur deswegen die Fragen.
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 07:51    Titel:

Hi Happiness,

Keine Steine Wink - ich finds gut das du dir Gedanken darüber machst.

Ich denke das in diesem Fall sowieso nur herrenlose Mietzen angelockt werden- und auch sollen.
Das mit den Krankheiten und der weiteren unkontrollierbaren Vermehrung ist leider ein anderes Thema.
- wird man aber nicht durch weglassen des Katzenfutterautomats verringern können.

Zwar haben die kleinen Babykatzen so eine noch größere Chance zu überleben- und sich dann halt auch zu vermehren- dadurch gibt es auch mehr überlebende Katzen
Smile - allerdings wird durch die oft sehr harten Lebensumstände (Krankheiten,Autos, Wildtiere etc.) die Anzahl der Katzen dann automatisch wieder reguliert Sad .

Ich verstehe deine Bedenken Happiness - aber wenn man Nutzen (Überleben erleichtern) und Risiko (Krankheiten, und Vermährung) abwägt dann bin ich ganz klar für den Automat Smile .

Ich meine damit das sich die Katzen genauso auch ohne Automat anstecken und vermehren - leider.

Man wird wohl nie die 100% perfekte Lösung finden nur muß ich ehrlich sagen das ich es auf jeden Fall besser finde zu helfen und zu füttern- als den Tieren nicht zu helfen.

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
Eliane
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 08:15    Titel:

Hallo Happiness,

das ist tatsächlich eine Frage, die man stellen muss. Da liegst Du absolut richtig. Die *wilden* Katzen, die wir an die Futterstation gewöhnt haben, werden mit grösster Wahrscheinlichkeit auch dann kommen, wenn wir wieder länger am Platz sind. Nebenbei, wer TroFu füttert sollte auch für eine Wasserstation sorgen. Wasser ist oft das grössere Problem.

Wir haben mittlerweile so viel Erfahrung mit Katzen, dass wir uns zutrauen die Miezen einzufangen und dann zu einem uns bestens bekannten Tierarzt in Pula zwecks Kastration zu bringen. Man muss natürlich am Gesäuge schauen, ob eine Mama dabei ist. Die ist dann eben das nächste Mal dran. Logisch kostet das auch Geld, aber das ist der einzige Weg das Katzenelend auch dauerhaft zu mildern. Wer A sagt, muss auch B sagen....

In Kolonien wild lebende Katzen findest Du sogar in Pula und zwar immer da wo Müllcontainer stehen oder Müll rumliegt, der durch die Heerscharen von Touris ja nicht weniger wird. Die Katzen helfen somit auch die Nager, die der Müll anlockt, zu kontrollieren. Ausserdem finden die *Wilden* im Müll meist noch etwas Fressbares.

Nicht selten haben wir beobachtet, dass auch Einheimische mit ihren wenigen Mitteln die wilden Katzen versorgen. Du findest oft an den Containern Reste von Reis und Nudeln, die mit Fisch- oder Huhnabfällen gekocht den Katzen gegeben werden. Wir füttern an diesen Stationen auch, wenn wir in der Nähe sind. Ich habe immer TroFu, eine Wasserflasche und Plastikschälchen dabei, wenn wir unterwegs sind. In diesen Kolonien leben übrigens immer ähnlich viele Katzen, trotz der Babies, die auf die Welt kommen. Katzenschnupfen und andere Krankheiten sorgen auch immer wieder für *Abgänge*. Diese Leute haben natürlich meist kein Geld übrig um kranken Tieren zu helfen oder Kastrationen machen zu lassen. Aber man hilft mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, das ist doch auch schon was!

Wir sehen den Futterautomat wie gesagt nur als einen Teil von unserem Engagement für Tiere. Dass das meist Katzen sind, ist Zufall. Mittlerweile leben 4 vierpfotige Istrienimporte, 3 Kater bei uns mit unserer Maine Coon und eine Mieze bei Bekannten, in Deutschland. 2 davon waren Babies, zu klein, um selbständig überleben zu können, und Lucky todkrank. Der stammt übrigens von so einer Müllstation in Pula und wurde durch den o.g. Tierarzt gerettet. Felix, ein Kater von Einheimischen, hatte ganz schlimm die re. Pfote verletzt und hätte sie wohl verloren, wenn dieser TA nicht gewesen wäre. Unser Engagement wird von den Einheimischen nicht nur belächelt , sondern führte auch dazu, dass Tommy, ein wunderschöner schwarzer Kater, angeschafft wurde und ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat.

Gruss Eliane