Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Mein Kroatien - Specials > Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.07, 23:46
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard Reisebericht Aug/Sep 2007 teil 3

Donnerstag Abend sind wir natürlich wieder zum Foritreff , es waren aber nur Heinz und Raimunde da.War aber trotzdem sehr unterhaltsam und schön.
Freitag früh , wieder bewölkt also Frühstücken und ab.Wir sind nach Vodnjan um uns auch die Mumien anzusehen.Vodnjan ist eine sehr schöne alte Stadt ,auf diesem Gebiet leben die Menschen schon seit 30 - 40 Tausend Jahren.
Die Spuren des Menschenlebens lassen sich in diesen Gebieten in den letzten 4 - 5 Tausend Jahre entdecken und ablesen , dh. seitdem der Mensch sein natürliches Obdach verlies und mit dem Bau der organisierten und von Mauern umgebenen Siedlungen begann , die Gradine - Burgen genannt wurden.

Die Pfarrkirche des Hl. Blasius

Hinter diesem Altar sind die Mumien aufbewahrt

Und nun die Mumien.
Sanctus Leon Bembo gestorben 1188 , an seinem Grab wurde 1210 die Blinde Katarina geheilt.Ferner wurden viele Kranke an seinem Grab geheilt.100 jahre später wurde er ausgegraben und sein Körper wurde so unverwest gefunden wie er heute noch aussieht.

Sanctus Johannes Olini gestorben 1300,viele Leute besuchten sein Grab und erbaten Beistand für ihr diesseitiges und jenseitiges Leben.Sie fühlten am Grab seine Hilfe.

Sancta Nicolosa gestorben 1512,vollbrachte viele Wundertaten und starb am 24.4.1512 wie sie vorausgesagt hatte.Als ihr grab geöffnet wurde verbreitete sich ein angenehmer Duft.

Nachmittags kam dann endlich die Sonne zum Vorschein und wir gingen Baden.

Samstag Traumwetter und wir faulenzten in der Sonne,den ganzen Tag.

Am Sonntag früh , ich Dieter war gerade mit Bike und Hund unterwegs da überflog mich ein kleines Flugzeug mit einem Banner hinten dran,,,, Rundflug 28 EUR pro Person,,,, es durchzuckte mich wie tausend Stiche,das ist es.
Muß natürlich anmerken das Conny absolute Flugangst hat und ich sowieso noch eine Rechnung mit ihr offen hatte.
Dazu eine kleine Vorgeschichte (entschuldigt ist nicht Kroatienrelevant) aber meinen Racheplan warum das so ist muß ich euch kurz schildern.
Am 13.Mai.1997 hat mich der Kai Pflaume von der Glücksspirale bei der Arbeit mit Fernsehkameras vom Gerüst geholt und ist mit mir noch am selben Tag nach England geflogen.
Dort in Cheltenham angekommen ,stellten die mich auf einen Doppeldecker und machten sich einen Spass daraus mit mir oben auf den Flügeln ca. 3 Std durch die Luft mit Loping und Sturzflügen zu Gondeln.
Das alles auf die Initiative meiner ach so geliebten Frau Conny,ich hab da nämlich mal so einen Werbespott im Fernsehen gesehen wie ein Mann auf einem Doppeldecker stehend immer über einen BMW Z 3 flog,meine Aussage dazu war,,,das würde ich auch gerne machen,,,. Sie natürlich an SAT 1 geschrieben und die haben mich dann abgeholt , mit den Worten,,,,Großmaul jetzt zeig ob du dich traust,ich traute mich und es war ein unvergesslicher Tag für mich denn mir keiner mehr nehmen kann.Und deshalb der gemeine gedanke von mir,die Conny muß auch in die Luft.
Hier ein paar Bilder von damals.

Also nach langem überreden konnte ich sie dann bewegen mit mir diesen Flug zu machen und hier ein paar Bilder.
Ein schwerer Gang für meine Conny

In der Luft ein Foto der Insassen.

So sieht jemand aus der Flugangst hat.

Hotelanlage Histria

Pula Hafengebiet

Pula Amphitheater

Jachthafenanlage

Abends sind wir noch nach Pula zum schlendern.
Mit ihm hab ich noch ein Pivo getrunken,James Joyce 1882-1941 Autor

Pula bei Nacht

So freunde das war´s von unserem Urlaub , im großen und ganzen wieder sehr schön.
Wir hoffen euch stören die Bilder von den Mumien nicht,wenn doch nehmen wir sie wieder raus.Hoffen es hat euch gefallen.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise.

Die Götter haben die Zeit geschaffen aber von Eile haben sie nicht´s gesagt.

http://johanndieter-woschniak1.magix.net
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.07, 00:11
Benutzerbild von Vera
Moderatorin/Moderator

Standard

Wo sind denn die Fotos von Conny nach dem Flug? Oder hat sie den nicht überlebt?

Und die Jahreszahl 1977 ist doch sicher ein Tippfehler, oder? Da war der Kai Pflaume doch noch nicht TV-präsent.
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.07, 00:12
Moderatorin/Moderator

Standard

Interessante Bilder, die Mumien habe ich damals aus Respekt aber nicht fotografiert (heißt nicht, dass du die Bilder rausnehmen sollst, wird sicher mehrere interessieren)

Lustig ist die alte Geschichte mit dem Doppeldecker
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.07, 00:19
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Vera ,die Conny hat mit wacklichen Beinen überlebt,die Jahreszahl ist ein Tippfehler habe ihn schon berichtigt.

Malin die Fotos sind eingescannt , habe Postkarten gekauft ,denn Fotos zu machen ist nicht möglich.

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise.

#5 (permalink)  
Alt 19.09.07, 00:24
Benutzerbild von Vera
Moderatorin/Moderator

Standard

Ist das eigentlich die Queen beim Teetrinken neben Kai Pflaume auf der Bank?
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.07, 00:32
Benutzerbild von Dieter
Moderatorin/Moderator

Standard

Ja Vera,

dachte ich auch gleich,aber es ist nur das Double Nr.1 in England.Sie hat mich begrüßt und ich war schon etwas perplex,momentan.

#7 (permalink)  
Alt 19.09.07, 07:04
Registriertes Mitglied

Standard

Schöner Bericht ,
Ich hätte dieses Jahr auch gerne Vodnjan besucht aber es war aus Zeitgründen nicht mehr möglich.
Darum freut mich dieser Bericht um so mehr.

@ Dieter: Dein Erlebnis mit Kai Pflaume und dem Flugzeug ist auch sehr beeindruckend- Respekt.

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.07, 07:38
Registriertes Mitglied

Standard

toller Bericht,

hab ich gleich mal vorgemerkt für den nächsten Sommerurlaub
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.07, 16:00
Registriertes Mitglied

Standard

Wirklich toll. Die Geschichte mit Kai Pflaume finde ich auch großartig Dass dir das noch Spaß gemacht hat
Wo waren aber nun die großen Tiefen in eurem Urlaub?
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.07, 16:28
Registriertes Mitglied

Standard

Hallo Dieter und Conny

einfach super der Bericht.

Werden auf jeden Fall nächste Woche Pula, Medulin und Co. unsicher machen.

Durch euch bekommen wir immer super Anregungen.

Hunde sind besser als Menschen: Sie wissen alles, reden aber nicht darüber.
Emily Dickins
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht