Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Leitner-BUSREISE zur Insel Krk bzw. Insel Rab (13) - Hartmut
Nachrichten aus dem Kinderheim (0) - Christl
Nie wieder Cp Umag 4* oder sollt ich sagen Ladin g... (3) - Daniel
Wichtig: Gewinnspiel 2008-10: Jadranska Magistrala (5) - Hartmut
ABRAMOVICH in Rovinj (81) - JoJo40
Wichtig: Was ist/war los auf dem Johannishögl? (54) - Midimaster
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
in Porec tut sich was!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Haus Marija in Porec-Spadici :: Nächstes Thema anzeigen: Kap Busuja bei Porec  
Autor Nachricht
Mick
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 13:11    Titel:

Das sieht eigentlich genau so aus wie immer.....

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Lutz
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 13:24    Titel:

Ich hatte eher den Eindruck dass irgendwelche Boden/Baggerarbeiten ausgeführt werden und nicht am Bauwerk gearbeitet wird.
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 13:36    Titel:

War jetzt einige Tage in Porec bei traumhaftem Wetter! Natürlich habe ich die (gerade ruhende) Baustelle beim alten "Riviera" näher angesehen.

Die Leute dort sind bei den Erdbauarbeiten (westseitig) auf die anscheinend den (neuen?) Investoren auch nicht bekannte Tatsache gestoßen, dass das Hotel vor 100 Jahren nicht auf festem Küstenboden gebaut wurde, sondern auf aufgeschüttetem Landgewinn! Da werden viele Euronen-Millionen allein in den Grundbau versenkt werden müssen. Ein halbes Dutzend Grundbaumaschinen standen im abgezäunten Gelände. Das Gute ist, dass endlich das Gerümpel weg ist, das dort in den vergangenen vier Jahren umher lag bzw. von dem vorangegangenen Sanierungsversuch liegen blieb. Very Happy

Ein Augenschein im Inneren der ausgehöhlten Hülle der (denkmalgeschützten!) Halbruine zeigt, warum die anderen Besitzer das Handtuch geworfen hatten: Die Sanierung wird derart irrsinnig teuer, dass es zweifelhaft ist, ob das Revitalisierungsobjekt jemals ertragsbringend vermarktet werden kann. (Zumindest mit legalem Anlegergeld Laughing ) Abgerissen und neu gebaut werden darf nämlich die Ruine nicht, eben wegen des Denkmalschutzes. Billiger wäre das selbst bei gleicher Fassenengestaltung auf alle Fälle, meinte ein Kärntner Bautechniker den ich zufällig im gegenüber liegenden Epoca traf.

Was den doch etwas protzigen Namen von "Palazzo Porec" für das einstige Parenzaner Tourismus-Flaggschiff "Riviera" betrifft, wurde mir von einem Ortsabsässigen erklärt, die Valamar-Gruppe bzw. deren Tochter Riviera d.o.o. habe sich den Namen als ihre "Marke" schützen lassen oder beim Verkauf des abgewohnten Hotels die Käufer verpflichtet, das Projekt nach der Rekonstruktion anders zu benamsen.

Ein Augenschein bei dem Neubau an der Riva zwischen dem Hafenkapitanat und dem Parentino (Dependence des "Neptun") ergab, dass dort anscheinend noch Innenarbeiten im Gange sind. Dem Vernehmen nach wären die Verkauserfolge für die angebotenen Appartements bislang nicht berauschend. Insider wollen wissen, dass in dieser prominenten Lage um die 3000 Euro pro m^2 ohne Steuern zu berappen sein würden...Wer sich für die Veranlagung seines Schwarzgeldes aus der Karibik interessiert: parentino.com. Laughing
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 17:42    Titel:

Der vorangegangene "Reovierungsversuch" war doch ne Verarschung Franto. Dass die Firmen nicht wissen, dass das Hotel auf aufgeschüttetem Grund steht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass steht ja nicht nur auf einer Internetseite. Es ist halt Fakt, dass der damalige Käufer das Grundstück sehr günstig erworben hat, ich denke dass es nicht soviel kosten wird, außer der Untergrund wäre am absacken Wink Man darf nicht vergessen, dass solche Baumaßnahmen in Kroatien immer noch sehr günstig sind.

Wenn es neue Investoren und Bauherren gibt, dann ist es recht, der alte will es doch gar nicht renovieren, oder hat nicht das Geld dazu. Wie gesagt schon 2001 waren vielversprechende Projektstudien an den alten Wänden des "zukünftigen 5 Sterne Hotels" zu sehen.
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.11.2007, 19:37    Titel:

Am 1.November sah es auf der Baustelle noch recht ruhig aus.

Eine Woche später jedoch habe ich mehrere Großkräne und schwere Geräte für Erdarbeiten gesehen.

Hier einige aktuelle Bilder vom 1.11.2007

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 02:30    Titel:

Danke für die Bilder Burki, scheint ja jetzt etwas getan zu werden. Millionen wird der Bodenbau dennoch nicht kosten, die Renovierung des Hotels der Katarineninsel hat nur 1,5 Mio gekostet, vom 2 Sterne Hotel zum 4 Sterne Hotel, mitsamt der Einrichtung und der Anlagen.
porecan
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:58    Titel:

schön dass das alte rivijera doch noch erneuert wird! da stecken einige erinnerungen drin!

und dass porec n kleines problem mit albanern hat ist leider nichts neues!

gruss aus porec!