|
Vorheriges Thema anzeigen: Insel KORCULA > Suche Tipps für den Erstbesuch :: Nächstes Thema anzeigen: SÜDDALMATIEN > Kartenmaterial für Urlauber
|
| Autor |
Nachricht |
JonnyW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.09.2007, 17:44 • Titel: Insel KORCULA > Mit Wohnmobil nach Korcula |
|
|
Ich möchte 2008 mit dem Wohnmobil nach Korcula um Freunde, die ich vor dem Krieg 1989 dort kennen gelernt habe (wenn sie den Krieg überstanden haben sollten) zu besuchen. Ich würde mich gerne einem oder mehreren anderen Wohnmobilen die in etwa das gleiche Ziel haben anschließen. Ich komme von Insel Usedom. Der Zeitpunkt wäre egal, da ich Zeitunabhängig bin. Auch der Treffpunkt (wahrscheinlich an irgendeiner Grenze oder in Süddeutschland) müßte abgeklärt werden.
Ich würde mich freuen wenn es machbar wäre. Bin unter post@pommernfoto.de zu erreichen
Gruß Jonny |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2007, 09:40 • Titel: |
|
|
Hallo,
poste diesen Beitrag am besten bei den Kleinanzeigen, da geht er nicht verloren =)
Viel Erfolg bei der Suche!
LG, Alex _________________ Jeder ist ein bißchen quirkyalone! |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2007, 10:19 • Titel: Re: Mit Wohnmobil nach Korcula |
|
|
| JonnyW hat folgendes geschrieben: |
| Ich möchte 2008 mit dem Wohnmobil nach Korcula um Freunde, die ich vor dem Krieg 1989 dort kennen gelernt habe (wenn sie den Krieg überstanden haben sollten) zu besuchen. |
Hallo Jonny!
Wir fahren recht oft mit dem Wohnmobil auf die Insel Korcula - meistens allerdings recht spontan ( z.B. demnächst (Anfang November) zur Olivenernte)
Wenn Du Sorge hast, Deine Freunde könnten evtl den Krieg nicht überlebt haben - vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe, dass die Insel Korcula kaum direkte Kriegsschäden zu erleiden hatte. Weißt Du noch den Ort, in dem Deine Freund leben?
Wann wir nächstes Jahr fahren werden, weiß ich noch nicht. Sicher nicht in der Hauptsaison ( Juli/Aug/Mitte Sept)
Aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tipps zur Reise- bitte lass es wissen!
Hast Du schon einmal bei den Reiseberichten hier im Forum geschaut? Da gibt es einiges über Korcula und auch über die Anreise mit einem Wohnmobil.
Gruß,
ELMA _________________
Campingplätze im Reiseführer
Süddalmatien im Forum
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
JonnyW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.09.2007, 13:33 • Titel: Re: Mit Wohnmobil nach Korcula |
|
|
Hallo Jonny!
Wir fahren recht oft mit dem Wohnmobil auf die Insel Korcula - meistens allerdings recht spontan ( z.B. demnächst (Anfang November) zur Olivenernte)
Wenn Du Sorge hast, Deine Freunde könnten evtl den Krieg nicht überlebt haben - vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir schreibe, dass die Insel Korcula kaum direkte Kriegsschäden zu erleiden hatte. Weißt Du noch den Ort, in dem Deine Freund leben?
Wann wir nächstes Jahr fahren werden, weiß ich noch nicht. Sicher nicht in der Hauptsaison ( Juli/Aug/Mitte Sept)
Aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann mit Tipps zur Reise- bitte lass es wissen!
Hast Du schon einmal bei den Reiseberichten hier im Forum geschaut? Da gibt es einiges über Korcula und auch über die Anreise mit einem Wohnmobil.
Gruß,
ELMA[/quote]
Hallo Elma,
zunächst Danke für Deine Antwort. Meine Freunde lebten direkt im Zentrum von Korcula. Ich bin froh zu lesen, dass auf der Insel keine großen Kriegshandlungen waren. Auch die Anreise per WoMo wird sich auf Grund neuer Straßen bzw. Autobahn sicher geändert haben. Früher bin ich über Österreich, dann irgendeinen Paß gefahren und bin in Rijeka auf die Küste gestoßen und dann die schöne Küstenstraße bis zur Fähre auf der Halbinsel Peljesac. Ich weiß aber nicht mehr wie der Paß hieß. Evtl. kann man jetzt schneller bzw. anders fahren???
Über einige Tips würde ich mich sehr freuen
Gruß Jonny |
|
| Nach oben |
|