|
Vorheriges Thema anzeigen: Kroatien-Anfänger bitten um Tipps zur Anreise :: Nächstes Thema anzeigen: Osterurlauber!! - Winterausrüstung in Ö Pflicht
|
| Autor |
Nachricht |
Oli250967 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2007, 21:35 • Titel: Nach HR MIT GESPANN über I oder SLO, hier ist mein Eindruck |
|
|
Hallo zusammen,
keine Angst, ich will sie nicht nochmals entfachen, die ewige Diskussion .
Aber:
Wir haben dieses Jahr auf der Rückfahrt einen Abstecher an den Gardasee gemacht und festgestellt:
Man sollte unterscheiden zwischen Pkw oder GESPANN
Ab Triest gilt ÜBERHOLVERBOT für Gespanne, es ist ziemlich ätzend, über zig Kilometer dem gleichen Brummi hinterherzugurken ,durch die relativ hohe Polizeipräsenz kann ein Überholvorgang wahrscheinlich ziemlich teuer werden.
Seltsam und mir unbegreiflich: LKW bis 12 To dürfen überholen.
Vermutlich ist es runterwärts das Gleiche, deshalb empfehle ich allen Gespannfahrern die Strecke über SLO, zumal hoffentlich 2008 der Autobahntunnel bei Ljubiljana fertig wird.
Und nochwas hab ich zum Schluß auf der deutschen Autobahn gemerkt:
Überholen mit genehmigtem Tempo 100 mit Womo und Boot hintendran kann ja so schön sein
Viele Grüsse....
Oli |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
OQ13 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2007, 21:38 • Titel: |
|
|
| Oli250967 hat folgendes geschrieben: |
Ab Triest gilt ÜBERHOLVERBOT für Gespanne, es ist ziemlich ätzend, über zig Kilometer dem gleichen Brummi hinterherzugurken ,durch die relativ hohe Polizeipräsenz kann ein Überholvorgang wahrscheinlich ziemlich teuer werden.
Seltsam und mir unbegreiflich: LKW bis 12 To dürfen überholen.i |
...wenn, dann ist das was ganz Neues, denn 2006 und 2007 im Juni (hin) und Juli (zurück) war dies nicht der Fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli250967 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2007, 21:52 • Titel: |
|
|
...........dann war ich ein Jahr zu spät dran
Die Italiener drehn da jetzt voll durch mit Gespannüberholverbot, auf der gesamten Brennerstrecke ists in der Zeit von 6 bis 22 Uhr verboten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.09.2007, 21:59 • Titel: |
|
|
| OQ13 hat folgendes geschrieben: |
[
...wenn, dann ist das was ganz Neues, denn 2006 und 2007 im Juni (hin) und Juli (zurück) war dies nicht der Fall. |
Dann hast du das wohl übersehen , es war schon da.  _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|