|
|||
|
Wir möchten am Freitag nach Pula fahren, aber nicht über Triest, sondern über Ljubiljana und von dort mit der Autobahn über Rijeka und durch den Uvac (?) Tunnel. Wie müssen wir ab Ljubiljana fahren? Ab dort ist doch jetzt durchgehend Autobahn, oder?
|
|
Sponsored Links |
|
||||
|
Hallo Zosche,
ab Ljubljana Ri Koper bei der Ausfahrt Postojna abfahren Ri Rijeka, dann der Beschilderung nach Pula folgen. Die Strasse von Rijeka nach Pula ist aber KEINE Autobahn, sondern eine 2 spurige Schnellstrasse, genau wie von Koper nach Pula. Hier noch hilfreiche Links: http://www.istrien.info/forum/thema13090.html GUTE FAHRT und grüß mir Pula |
|
||||
|
hallo Zosche,
willkommen im Forum ... also ob der schnellste Weg nach Pula über Ljubljana oder über Trieest ist ... darüber wirst du hier im Forum viele (verschiedene) Meinungen lesen ... ich persönlich bevorzuge auch den Weg über Ljubljana ... fahre dann aber nicht Richtung Rijeka sondern in Ljubljana halte ich mich Richtung Koper (gut ausgeschildert) und ab Koper immer Richtung Pula. Ist bisher immer schneller gewesen als durch den Učka-Tunnel (ausgesprochen Utschka)... bin gerade in Kroatien ... habe in der Nähe von Fazana super UMTS-Verbindung ... und die Strecke letzte Woche mit Boot hinter dem Auto anstandslos gefahren ... Die "Engstellen" an der Grenze zu HR sind nur in der Hauptsaison ein Problem ... gute Fahrt und viel Spaß in Pula ... Jürgen
|
Danke für die Tipps. Um genau zu sein, wir fahren nach Peruski (Nähe Marcana), soweit ich es verstanden habe, sollten wir demnach ab Ljubiljana Richtung Koper, dann Richtung Pula fahren. Ist es wirklich nicht schneller durch den Ucka Tunnel? Ab wann ist Autobahn, wann Schnellstraße?
Liebe Grüße Sylvia |
|
||||
|
Hallo Sylvia,
schau Dir die Strecke doch mal in der Karte vom Routenplaner an: http://www.viamichelin.de/viamicheli...r/Routenplaner Gibst ein *Slowenien/Ljubiljana* und als Ziel *Kroatien/Pula*. Einmal kannst Du Dir hier die Strecke über Koper schön anschauen (Karte), siehst die Distanzen und kannst mit einer zweiten Abfrage eine Zwischenstation den Učka-Tunnel eingeben. Dann kannst selber entscheiden wie Du fahren willst. Wir waren dieses Jahr 7 x bei Pula und fahren im Nov. noch mal runter; wir fahren immer so wie es JoJo40 beschreiben hat. Das hat sich einfach bewährt. Eliane |
|
||||
|
Hi Christel,
Mund etwas wässerig machen ... Temeratur gerade : 26°C, heute Nacht: 16°C etwas zu viel Wind aus Westen , genau 14.4 km/h , Luftfeuchtigkeit: 65%, Luftdruck: (1050 hPa) Wassertemperatur 20 ! Grad ... sitze auf meiner "Old Gipsy" und schaue auf das "hässliche" Barbarriga oder drehe mich um und schaue auf die Brioni Inseln ... ... und habe noch 8 Tage ... morgen geht es Richtung Kap ... und dann nach Rab ... wenn das Wetter will ... Gruß Jürgen ach ja ... VIPnet d.o.o. mit UMTS ... ich bin begeistert ... wie ihr seht ...
|
Danke für eure Hinweise. Wisst ihr zufällig, ob die Tropfsteinhöhle Baredine (Porec) auch im Oktober noch auf hat? Im Internet stehen leider nur Öffnungszeiten bis September drin.
Gruß Sylvia |
|
||||
|
Mensch JoJo , ich werd neidisch!!
Barbariga ist wirklich nicht sooo schön, da gefällt mir Peroj noch besser, aber die Küste in der Ecke ist herrlich. Wenn du ums Kap fährst, denk an mich Übrigens Raimunde und Heinz sind z.Zt. auch in Liznjan!! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|