|
Vorheriges Thema anzeigen: Kurzer Reisebericht aus Banjole von Ferris !!! :: Nächstes Thema anzeigen: Schnee in Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Lelebi Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:03 • Titel: |
|
|
Hallole zusammen,
habe natürlich gleich nach Medulin geschaut, ob meine leere Bierdose noch da liegt(dies ist ein Scherz!).
In Pula habe ich einen rosa Punkt entdeckt, der auf ein "Unterseeboot 81" hinweist.
Mir ist zwar bekannt, dass im Hafenbecken eine Boje an ein versenktes kuk-flaggschiff erinnert, aber von einem dt. U-Boot habe ich noch nie gehört/gelesen.
Wer weiss dazu mehr??? Um was handelt es sich???
Grüssle
Lelebi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Pula
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Pula? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lutz Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.10.2007, 19:42 • Titel: |
|
|
U-81: Ein Unterseeboot der deutschen Kriegsmarine und bekannt dafür, dass es im Atlantik den englischen Flugzeugträger ARC ROYAL versenkt hat. Es befindet sich 4 Seemeilen westlich vom Rt Kamenjak (Premantura). Das U-Boot wurde 1945 durch Flugzeugbomben versenkt und zerbrach in zwei Teile. Nach Ende des 2. Weltkrieges versuchte die Jugoslawische Kriegsmarine, dieses Unterseeboot zu reparieren, barg es vom Grund und transportierte es nach Pula. Beim Transport rissen die Zugseile beim Rt Stoja, wo dann der größere Teil des Unterseebootes und 500 Meter weiter der kleinere Teil wieder versank.
http://www.croatia.hr/Deutsch/TurizamPlus/Aktivnost.aspx?idActivity=2&idOrder=4
http://de.wikipedia.org/wiki/U_81_%28Kriegsmarine%29 _________________ Lutz
►►► Hilfe für Katzen in und aus Istrien: www.urlaubspfoten.de
►►► Rundflüge über Istrien - Charterflüge von/nach Kroatien: www.delicair.hr |
|
| Nach oben |
|
 |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 23:17 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Die Tastenkombi zum freischalten des Simulators: Strg + A oder Strg + Windows + A
Google Earth starten und dann die Kombi drücken. |
Klappt bei mir nicht Und nun???
Liegt es an meiner Version 4.0.2737??? _________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
|
| Nach oben |
|
 |
jurici Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.10.2007, 12:52 • Titel: |
|
|
Hey,
ich finde es super.
Eine Frage: gibt es im Google Earth auch eine bessere sicht über das mittlere istrien?
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|