Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (5) - Orebic
Mautfrei durch Slowenien (107) - Janez
Urlaub in Labin/Gondolici (1) - Rabac-Fan
Camping Oliva Frühstück?? (1) - Rabac-Fan
Kennt jemand diese Wohnung? ---> Banjole-Volme - (1) - Tamara98
Wo bekommt man ein VISUM für Kroatien ? (4) - Vera
Fähre Rijeka-Venedig? Preis? (6) - Manuela obic
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Novi Vinodolski – ein Stadtbummel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Buje – Kirche des Hl. Servul :: Nächstes Thema anzeigen: Senj - Sv. Marija  
Autor Nachricht
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:20    Titel: Novi Vinodolski – ein Stadtbummel

Nun hieß es Abschied nehmen von Rab – eine ereignisreiche Woche lag hinter uns.
Gegen 10.00 Uhr ereichten wir den Fährhafen in Rab, der erstaunlich voll war.
So mussten wir eine Fähre ziehen lassen.

Die Freude auf unser neues Quartier in Porec ließen wir mit einer ruhigen Rückfahrt entlang der Küstenstraße angehen.
Wir wollten auf dieser Strecke noch einiges mitnehmen, wie wir es auf der Hinfahrt schon geübt hatten. Wink

Unsere Station – Novi Vinodolski.

Im Reiseführer unter http://www.mein-kroatien.info/Novi_Vinodolski hatten wir uns ausreichend belesen und ich wusste aus unserem letzten Projekt „Steinerne Zeugen“, das hier Filip bereits sehr gute Fotos von der weithin sichtbaren Pfarrkirche Sv. Filip eingestellt hatte.

Der erste Eindruck beim Bummel durch die Ortspromenade überraschte uns mit dem modernen Outfit. So was hatten wir in Istrien noch nicht gesehen. Einladend die vielen Cafes und Bars zum Verweilen.

Die Wechselkurse, wie man am Denkmal sieht, waren übrigens die besten, die wir bis dahin sahen.

Am Ende dieser Promenade eröffnete sich der erste Blick auf den Kirchturm Sv. Filip.

Auf den Weg zur Kirche liefen wir an vielen kleinen und engen Gassen vorbei. Altstadt aus vorgeschichtlicher Zeit.

Auf dem Kirchplatz angekommen bietet sich ein herrlicher Blich auf den Kvarner (Insel Krk) und auf den kleinen Stadthafen.

Auf dem Kirchplatz steht die neu renovierte Kirche

Und der übermächtige Kirchturm aus dem 13. Jh. in neuem Glanz.

Leider hatten wir kein Glück, die Kirche hatte nicht geöffnet.

Ein berühmtes Gebäude befindet sich ebenfalls auf dem Platz. Hier befand sich einst der Wohnsitz des Bischofs Christopher, dessen geschichtliche Bedeutung mir aber nicht erschlossen ist.

In der vorher beschriebenen Promenade ließen wir uns mit einem Cappuccino und einem leckeren Eis verwöhnen. (Kugel Eis – 4 Kuna)

Neidisch schaute uns dabei ein Kätzchen aus dem oberen Stockwerk zu.

Bericht: burki
Fotos: burki und heidi

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Novi Vinodolski

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Novi Vinodolski? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:31    Titel:

Mir kam es eben vor, als sei ich mit Euch auf dem Spaziergang durch Novi Vindoski gewesen!
Vieles hat mich erinnert an unseren Besuch dort im Juni.
Da war die Einkaufsstraße noch im Umbau.
Ich denke, Novi Vindolski unterschätzt manch einer, der nur durchreist.
Du hast mit Deinem Bericht und den schönen Bildern gezeigt, dass sich ein Abstecher lohnt!

Dafür DANKE!

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 21:37    Titel:

unterschätzt ist wohl der richtige Ausdruck, was wir dort gesehen hatten...mir stand der Mund offen...wow...hatte ich gedacht. Wink

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Funtanapuntica
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 22:25    Titel:

Der Bericht hat meine Neugier geweckt , da werden wir wohl kommendes Jahr von Senj aus einen Ausflug nach Novi machen ... danke für die informativen Bilder Wink

Gruss Dirk happy
Dieter
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 23:59    Titel:

Mir gehts wie Dirk,

deine ganze Tour hat meine Neugier geweckt. Wink

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net

7.06 - 29.06 Plitvice und Fazana
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 00:36    Titel:

Na, und wenn du schonmal da bist, dann kannst du auch gleich weiter nach Dalmatien fahren, damit du dich da bald auch besser auskennst. Über die Autobahn ist das ja nur noch ein Katzensprung. happy happy
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 01:21    Titel:

Vera,

denke mal du meinst mich.

Wie weit muß die Katze springen. happy happy happy

Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .

Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

http://johanndieter-woschniak1.magix.net

7.06 - 29.06 Plitvice und Fazana
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 09:20    Titel:

Dalmatien fängt ja schon kurz vor Zadar an. Das ist wirklich nicht so weit auf der Autobahn. Und auch in dieser Gegend gibt es wunderschöne Campingplätze. Man muss ja nicht gleich ganz im Süden anfangen. Wink
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 20:02    Titel:

Hallo Burki,
tolle Fotos von Novi Vinodolski. Gefallen uns sehr gut, wusste gar nicht das es dort so schön ist. Wir werden nächstes Jahr dort mal einen Besuch abstatten, haben ja nicht soweit hin. gut

Manche Leute reisen, um Neues zu sehen, aber sie sehen das Neue leider immer mit alten Augen.
(Charlotte von Kalb)
Tamara98
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 21:52    Titel:

Hallo Burki,

super Dein Bericht über euren Stadtbummel, und wie immer tolle Bilder Wink

LG Marion

Portrait Region Pula-Medulin, Südküste Istriens