Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Erfahrungsbericht: Nürnberg>Maribor>Zagreb&g... (3) - Joker
Übernachtung im Oktober auf Krk (3) - Thrillhouse
Studieren in Split und Sibenik ?? (1) - Steinefee
Bootsausflug nach Goli Otok (7) - claus-juergen
Mali Raj in Vrsar (0) - 2CV
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
10 Tipps für den Immobilienkauf nicht nur in Kroatien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Immobilien in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Immobilienkauf in Kroatien - vielleicht kann ich helfen? :: Nächstes Thema anzeigen: Haus zu verkaufen  
Autor Nachricht
Mario Kelava
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:34    Titel: 10 Tipps für den Immobilienkauf nicht nur in Kroatien

Hallo Liebe Leser,

ich habe hier einfach mal ein paar Tipps für den Immobilienkauf zusammengeschrieben und stell die einen nach dem anderen hier in das Forum. Fragen und Diskussion sind jederzeit gern Willkommen Smile

Hier der erste:

Nr. 1 – Entscheiden ob bauen oder kaufen?

Bevor Immobilienkäufer mit der Suche nach einem passenden Objekt/Projekt beginnen sollten im Vorfeld einige grundsätzliche Überlegungen aufgestellt werden. „Wenn es mich in eigene vier Wände zieht, sollte ich mir vorher darüber klar werden, ob ich ein fertiges Haus oder fertige Wohnung möchte oder mein Traum vom Haus oder Wohnung noch gebaut werden muss“. Wer seine individuellen Vorstellungen verwirklichen möchte, sollte sich nicht auf eine Bestandsimmobilie einlassen, da Änderungen wieder nur mit zusätzlichen Kosten verbunden sind und das eventuell dann vielleicht nur eine Notlösung ist. Das spart dann viel Zeit und unter Umständen auch viele Nerven

Grundsätzlich kann man sich über folgende Fragestellungen Gedanken machen:

Was will ich haben? z.B. Haus, Wohnung, Ferienwohnung, Wochenenddomizil usw.

Wie viel darf es kosten? Was kann ich mir leisten und wie viel möchte ich ausgeben!

Wie will ich das Objekt nutzen? Eigennutzung, Vermietung, temporäre Nutzung, usw.

Wann will ich das Objekt nutzen/vermieten? Sofort, später, im Ruhestand

Die einzelnen Tipps könnt ihr auch auf meinem Blog lesen:

http://mkelava.wordpress.com/category/immobilien-kroatien/

BB

Mario Kelava
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Mario Kelava
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:23    Titel:

Hallo Liebe Mitglieder,

hier noch ein Tipp zum Immobilienkauf:

Nr. 2 – Breit angelegte Recherche

Sie haben sich entschieden eine Immobilie zu erwerben, dann sollten Sie eine ausführliche Recherche nach Ihrem Wunschobjekt erstellen. Dieser anfängliche Aufwand macht sich bezahlt. Neben einer ausführlichen Onlinerecherche, empfiehlt sich auch ein Blick in die Lokalpresse und örtliche Medien. Auch sollten Sie Tipps und Informationen aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis nutzen – da der eine oder andere spezielle Erfahrungen haben könnte die in Ihrem Fall nützlich sein könnten. Einen örtlichen Makler mit der Suche zu beauftragen ist sehr ratsam, da dieser bereits über potenzielle Objekte verfügt und auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Maklergebühr ist immer nur im Erfolgsfall fällig – aber Sie zahlt sich am Ende aus.

Gruß Mario Kelava
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:34    Titel:

Hallo Mario,

Schau Dir mal diesen Beitrag zu Immobilien als TOP 10-Projekt an.

http://www.istrien.info/forum/thema11725.html

Wir sollten vielleicht Deine Tipps mit diesem Projekt in Einklang bringen.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Mario Kelava
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 12:56    Titel:

Hallo Ihr beiden!

Danke für die Information. Ich habe mir erst mal vorgestellt einige generelle Tipps bereits zu stellen, bevor ich auf die Landesspezifischen Gegebenheiten eingehe. Diese werde ich dann um meine Erfahrungen ergänzen.

Euer Interesse an dem Thema freut mich sehr und ich sehe das Ihr hier bereits einige wichtige Erfahrungen gesammelt habt.

Grüße aus Kroatien

BB

Mario kelava
Mario Kelava
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

Beitrag