|
Vorheriges Thema anzeigen: Immobilienkauf in Kroatien - vielleicht kann ich helfen? :: Nächstes Thema anzeigen: Haus zu verkaufen
|
| Autor |
Nachricht |
Mario Kelava Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 21.10.2007, 11:34 • Titel: 10 Tipps für den Immobilienkauf nicht nur in Kroatien |
|
|
Hallo Liebe Leser,
ich habe hier einfach mal ein paar Tipps für den Immobilienkauf zusammengeschrieben und stell die einen nach dem anderen hier in das Forum. Fragen und Diskussion sind jederzeit gern Willkommen
Hier der erste:
Nr. 1 – Entscheiden ob bauen oder kaufen?
Bevor Immobilienkäufer mit der Suche nach einem passenden Objekt/Projekt beginnen sollten im Vorfeld einige grundsätzliche Überlegungen aufgestellt werden. „Wenn es mich in eigene vier Wände zieht, sollte ich mir vorher darüber klar werden, ob ich ein fertiges Haus oder fertige Wohnung möchte oder mein Traum vom Haus oder Wohnung noch gebaut werden muss“. Wer seine individuellen Vorstellungen verwirklichen möchte, sollte sich nicht auf eine Bestandsimmobilie einlassen, da Änderungen wieder nur mit zusätzlichen Kosten verbunden sind und das eventuell dann vielleicht nur eine Notlösung ist. Das spart dann viel Zeit und unter Umständen auch viele Nerven
Grundsätzlich kann man sich über folgende Fragestellungen Gedanken machen:
Was will ich haben? z.B. Haus, Wohnung, Ferienwohnung, Wochenenddomizil usw.
Wie viel darf es kosten? Was kann ich mir leisten und wie viel möchte ich ausgeben!
Wie will ich das Objekt nutzen? Eigennutzung, Vermietung, temporäre Nutzung, usw.
Wann will ich das Objekt nutzen/vermieten? Sofort, später, im Ruhestand
Die einzelnen Tipps könnt ihr auch auf meinem Blog lesen:
http://mkelava.wordpress.com/category/immobilien-kroatien/
BB
Mario Kelava |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 23.10.2007, 19:23 • Titel: |
|
|
Hallo Liebe Mitglieder,
hier noch ein Tipp zum Immobilienkauf:
Nr. 2 – Breit angelegte Recherche
Sie haben sich entschieden eine Immobilie zu erwerben, dann sollten Sie eine ausführliche Recherche nach Ihrem Wunschobjekt erstellen. Dieser anfängliche Aufwand macht sich bezahlt. Neben einer ausführlichen Onlinerecherche, empfiehlt sich auch ein Blick in die Lokalpresse und örtliche Medien. Auch sollten Sie Tipps und Informationen aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis nutzen – da der eine oder andere spezielle Erfahrungen haben könnte die in Ihrem Fall nützlich sein könnten. Einen örtlichen Makler mit der Suche zu beauftragen ist sehr ratsam, da dieser bereits über potenzielle Objekte verfügt und auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Eine Maklergebühr ist immer nur im Erfolgsfall fällig – aber Sie zahlt sich am Ende aus.
Gruß Mario Kelava |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.10.2007, 12:56 • Titel: |
|
|
Hallo Ihr beiden!
Danke für die Information. Ich habe mir erst mal vorgestellt einige generelle Tipps bereits zu stellen, bevor ich auf die Landesspezifischen Gegebenheiten eingehe. Diese werde ich dann um meine Erfahrungen ergänzen.
Euer Interesse an dem Thema freut mich sehr und ich sehe das Ihr hier bereits einige wichtige Erfahrungen gesammelt habt.
Grüße aus Kroatien
BB
Mario kelava |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
|