|
Vorheriges Thema anzeigen: 0653_Istrien: KAVRAN > Kirche :: Nächstes Thema anzeigen: www-0638_Istrien: PULA-POMER > Festung bei Mülldeponie
|
| Autor |
Nachricht |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:02 • Titel: 0667_Kulturgeschichte: Antike Siedlung MAKARSKA |
|
|
Die antike Siedlung wurde der Überlieferung zufolge im Jahr 548 von dem ostgotischen König Totila zerstört. Später wird ??????? zu einem der Hauptstützpunkte des Stammes der Neretljani (Narentanier). Bis zum 14. Jh. erkennt die Stadt die Souveränität der kroatischen Dynastien bzw. der ungarisch-kroatischen Könige an. Von 1324 bis 1463 steht sie unter der Herrschaft der bosnischen Dynastie Kotromanić. 1499-1646 ist sie von den Türken besetzt, 1646-1797 von Venedig und 1815-1918 von Österreich.
Welche Stadt wird hier gesucht? _________________ Gruß Ralf
Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen.
Deudsche Rechdsscreibunck gehöhrt nur in die Händen von Prohfies. Ich binn nuhr Leihe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.10.2007, 13:04 • Titel: |
|
|
hab sowas in Erinnerung...
müsste im Kvarner sein?
Senj??
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008!
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
ICH BIN DABEI!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rdnrw Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
< |